Jump to content
Knecht Ruprecht

Neuer aus Dachau + Neue Hypermotard 950 geht während der Fahrt aus

Recommended Posts

Servus zusammen,

bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer einer Hypermotard 950. Hab sie beim Vertragshändler in München neu gekauft und bin bei km 800.  Also 1000er Service seht kurz bevor. 

Anbei ein paar Bilder 🙂

Möchte jedoch eigentlich gleich zu meinem Problem kommen: 

Seit heute geht sie ohne erkennbaren Grund während der Fahrt bei niedriger Geschwindigkeit aus. Das ganze ist heute drei mal passiert. Link mit Situation nachfolgend.

 

Über Tipps würd ich mich freuen. 

Grüße

Ruprecht

IMG_6363.JPG

IMG_6559.JPG

Edited by Knecht Ruprecht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen! 

Zu deinem Problem gibt es nur eins zu sagen : ab zum Händler, soll der gucken... 

Gruß Sven 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Sven,

danke für die schnelle Antwort. 

Werd ich machen. Dachte nur, dass vll. einer von euch schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass es mit der Elektronik des Seitenständers zusammenhängt. In dem Video sieht man, dass sie im 1. Gang nicht anspringen wollte. Glaube das gleiche passiert, wenn der Seitenständer noch nicht eingeklappt ist.

Grüße

Ruprecht 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb svense33:

Hallo und herzlich willkommen! 

Zu deinem Problem gibt es nur eins zu sagen : ab zum Händler, soll der gucken... 

Gruß Sven 

Auch Servus von mir. Komm aus dem Dachauer Hinterland.  Vieleicht kennt man sich ja 😉

Und wegen deinem Problem:  Ab zum freundlichen  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb man-mane:

Auch Servus von mir. Komm aus dem Dachauer Hinterland.  Vieleicht kennt man sich ja 😉

Und wegen deinem Problem:  Ab zum freundlichen  

Servus Landsmann, 

wenn nicht, dann wird man sich bestimmt bald mal übern Weg fahren. :) 
Jo, werd morgen mal den freundlichen kontaktieren. Mal schauen was er draus macht. Bei Interesse halt ich euch auf dem laufenden.

 

Grüße

Ruprecht
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus @Knecht Ruprecht ,

dann mal herzlich willkommen beim Nikolaus - äh, bei der HYPER-Meute natürlich...

Wünsche Dir viel Spaß im Forum! Glückwunsch zur 950er (welche Du gerne in DIESER LISTE (KLICK!!!) eintragen darfst 😉 ) - gute Wahl. Hoffe, daß Dein technisches Problem alsbald vom Freundlichen beseitigt wird und Du wieder uneingeschränkt Hypern kannst...

Schönen Abend noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Dirk:

Servus @Knecht Ruprecht ,

dann mal herzlich willkommen beim Nikolaus - äh, bei der HYPER-Meute natürlich...

Wünsche Dir viel Spaß im Forum! Glückwunsch zur 950er (welche Du gerne in DIESER LISTE (KLICK!!!) eintragen darfst 😉 ) - gute Wahl. Hoffe, daß Dein technisches Problem alsbald vom Freundlichen beseitigt wird und Du wieder uneingeschränkt Hypern kannst...

Schönen Abend noch.

bereits erledigt. :)

 

vor 3 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Willkommen im Club,

schau mal nach dem Kupplungsschalter. Es gibt auch SW Update.

viel Spaß mit der Hyper. 

werds dem freundlichen an die Hand geben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ruprecht,

super - vielen Dank! Und laß uns doch wissen, was die Ursache war sobald Du es weißt 👍 ...

Schönen Abend noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Zusammen,

also der Freundliche hat Fehler ausgelesen und anscheinend nichts gefunden. Er meinte, dass "der Stecker" locker war. Im Fehleranalysegespräch zuvor hat er von sich aus gemeint, dass es wohl mit dem Seitenständer zu tun hat. Vor allem weil Sie im 1. Gang mit Kupplung nicht starten wollte aber im Neutralen dann schon.

Denk mal wird schon passen. Morgen mach ich ne 400km Tour, dann werde ich schon sehen, ob da noch was ist.

 

Danke für eure nette Begrüßung und prompte Unterstützung.

 

Grüße

Ruprecht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus aus dem Lkr. Dachau!

Wünsch dir auf jedenfall keine größeren Defekte! 

Gekauft bei Ducati München? Am besten gleich 2 Monate vorher nen Service Termin vereinbaren 🙈

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Ducati Lechfeld in Untermeitingen empfehlen. Hab meine Hyper damals dort neu gekauft. Die Münchner waren mir irgendwie unsympathisch.  Und Termine für KD oder TÜV sind kein Problem. Bekommst auch immer was schönes zum nach Hause  Fahren.  Hatte schon verschiedene Monster und Diavel bekommen. Echt lustig 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin beim Arnold in Pellheim, frei und ungebunden, flexibel und günstig ^^ und ich bin in 10 Minuten dort ^^ 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.8.2019 um 20:14 schrieb Paganini:

Servus aus dem Lkr. Dachau!

Wünsch dir auf jedenfall keine größeren Defekte! 

Gekauft bei Ducati München? Am besten gleich 2 Monate vorher nen Service Termin vereinbaren 🙈

yes, hab jetzt einen Termin innerhalb von einer Woche bekommen. Kann so noch nichts wirklich schlechtes sagen. Den 1000er Service mach ich auf jeden Fall bei denen. 

 

Am 18.8.2019 um 20:37 schrieb man-mane:

Ich kann Ducati Lechfeld in Untermeitingen empfehlen. Hab meine Hyper damals dort neu gekauft. Die Münchner waren mir irgendwie unsympathisch.  Und Termine für KD oder TÜV sind kein Problem. Bekommst auch immer was schönes zum nach Hause  Fahren.  Hatte schon verschiedene Monster und Diavel bekommen. Echt lustig 

soweit ichs mitbekommen habe, könnt ich mir auch ne Leihmaschine nehmen. Aber ich denk es spricht nichts dagegen, sich mal mit anderen Werkstätten, wie auch der aus Pellheim, in Verbindung zu setzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann außer den langen Wartezeiten auf einen Servicetermin auch nix schlechtes berichten! Preislich natürlich ortsüblich 🙈

War aber schon seit 3 Jahren nicht mehr da ^^ 

Die Garantie ist ja dahin! 

Darf aber für nen Rückruf in 10 Tagen nochmal antreten!

 

Edited by Paganini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...