Jump to content

Neuer aus Dachau + Neue Hypermotard 950 geht während der Fahrt aus


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer einer Hypermotard 950. Hab sie beim Vertragshändler in München neu gekauft und bin bei km 800.  Also 1000er Service seht kurz bevor. 

Anbei ein paar Bilder ?

Möchte jedoch eigentlich gleich zu meinem Problem kommen: 

Seit heute geht sie ohne erkennbaren Grund während der Fahrt bei niedriger Geschwindigkeit aus. Das ganze ist heute drei mal passiert. Link mit Situation nachfolgend.

 

Über Tipps würd ich mich freuen. 

Grüße

Ruprecht

IMG_6363.JPG

IMG_6559.JPG

bearbeitet von Knecht Ruprecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sven,

danke für die schnelle Antwort. 

Werd ich machen. Dachte nur, dass vll. einer von euch schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass es mit der Elektronik des Seitenständers zusammenhängt. In dem Video sieht man, dass sie im 1. Gang nicht anspringen wollte. Glaube das gleiche passiert, wenn der Seitenständer noch nicht eingeklappt ist.

Grüße

Ruprecht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb svense33:

Hallo und herzlich willkommen! 

Zu deinem Problem gibt es nur eins zu sagen : ab zum Händler, soll der gucken... 

Gruß Sven 

Auch Servus von mir. Komm aus dem Dachauer Hinterland.  Vieleicht kennt man sich ja ?

Und wegen deinem Problem:  Ab zum freundlichen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb man-mane:

Auch Servus von mir. Komm aus dem Dachauer Hinterland.  Vieleicht kennt man sich ja ?

Und wegen deinem Problem:  Ab zum freundlichen  

Servus Landsmann, 

wenn nicht, dann wird man sich bestimmt bald mal übern Weg fahren. :) 
Jo, werd morgen mal den freundlichen kontaktieren. Mal schauen was er draus macht. Bei Interesse halt ich euch auf dem laufenden.

 

Grüße

Ruprecht
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dirk:

Servus @Knecht Ruprecht ,

dann mal herzlich willkommen beim Nikolaus - äh, bei der HYPER-Meute natürlich...

Wünsche Dir viel Spaß im Forum! Glückwunsch zur 950er (welche Du gerne in DIESER LISTE (KLICK!!!) eintragen darfst ? ) - gute Wahl. Hoffe, daß Dein technisches Problem alsbald vom Freundlichen beseitigt wird und Du wieder uneingeschränkt Hypern kannst...

Schönen Abend noch.

bereits erledigt. :)

 

vor 3 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Willkommen im Club,

schau mal nach dem Kupplungsschalter. Es gibt auch SW Update.

viel Spaß mit der Hyper. 

werds dem freundlichen an die Hand geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen,

also der Freundliche hat Fehler ausgelesen und anscheinend nichts gefunden. Er meinte, dass "der Stecker" locker war. Im Fehleranalysegespräch zuvor hat er von sich aus gemeint, dass es wohl mit dem Seitenständer zu tun hat. Vor allem weil Sie im 1. Gang mit Kupplung nicht starten wollte aber im Neutralen dann schon.

Denk mal wird schon passen. Morgen mach ich ne 400km Tour, dann werde ich schon sehen, ob da noch was ist.

 

Danke für eure nette Begrüßung und prompte Unterstützung.

 

Grüße

Ruprecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Ducati Lechfeld in Untermeitingen empfehlen. Hab meine Hyper damals dort neu gekauft. Die Münchner waren mir irgendwie unsympathisch.  Und Termine für KD oder TÜV sind kein Problem. Bekommst auch immer was schönes zum nach Hause  Fahren.  Hatte schon verschiedene Monster und Diavel bekommen. Echt lustig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2019 um 20:14 schrieb Paganini:

Servus aus dem Lkr. Dachau!

Wünsch dir auf jedenfall keine größeren Defekte! 

Gekauft bei Ducati München? Am besten gleich 2 Monate vorher nen Service Termin vereinbaren ?

yes, hab jetzt einen Termin innerhalb von einer Woche bekommen. Kann so noch nichts wirklich schlechtes sagen. Den 1000er Service mach ich auf jeden Fall bei denen. 

 

Am 18.8.2019 um 20:37 schrieb man-mane:

Ich kann Ducati Lechfeld in Untermeitingen empfehlen. Hab meine Hyper damals dort neu gekauft. Die Münchner waren mir irgendwie unsympathisch.  Und Termine für KD oder TÜV sind kein Problem. Bekommst auch immer was schönes zum nach Hause  Fahren.  Hatte schon verschiedene Monster und Diavel bekommen. Echt lustig 

soweit ichs mitbekommen habe, könnt ich mir auch ne Leihmaschine nehmen. Aber ich denk es spricht nichts dagegen, sich mal mit anderen Werkstätten, wie auch der aus Pellheim, in Verbindung zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann außer den langen Wartezeiten auf einen Servicetermin auch nix schlechtes berichten! Preislich natürlich ortsüblich ?

War aber schon seit 3 Jahren nicht mehr da ^^ 

Die Garantie ist ja dahin! 

Darf aber für nen Rückruf in 10 Tagen nochmal antreten!

 

bearbeitet von Paganini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...