Dre83 Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 Servus Leute, ein Forenmitglied hat gefragt, ob ich das vom Ducati1 Forum hier rüber kopieren kann. Wollte es anfangs nicht, weil hier wahrscheinlich wieder ein Shitstorm los geh, aber who cares! So lasset die dummen Kommentare beginnen! Ich fahre jetzt die dritte Saison mit dem Thermometer und nach wie vor ist es einer der besten Teile die ich an die Hyper geschraubt habe. Hier alle Details zum Nachbauen: https://www.amazon.de/gp/product/B00ANLDJPE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 https://www.amazon.de/gp/product/B0052DT0VK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 20170707_174429.mp4 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 Zitat ich danke dir dass du es doch getan hast ? und mach dir nichts draus, es gibt überall dumme Kommentare, natürlich auch von mir 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mithridates Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 Genau diese Kombination nutze ich auch seit zwei Jahren. Funktioniert bestens!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 (edited) Die Anzeige gibt es auch in Rot. und als Tipp, diese ganzen Anzeigen, sind immer die selben. 10 Euro günstiger: klick Edited August 8, 2019 by Zauderer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 vor 40 Minuten schrieb Zauderer: Die Anzeige gibt es auch in Rot. und als Tipp, diese ganzen Anzeigen, sind immer die selben. 10 Euro günstiger: klick China gelumpe!! Steht zwar Koso drauf, is aber trüb gemacht. Würd ich nie im Leben kaufen den Schrott nur weil's billig ist. Sorry, ist nur MEINE Meinung ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mithridates Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 vor einer Stunde schrieb Zauderer: Die Anzeige gibt es auch in Rot. und als Tipp, diese ganzen Anzeigen, sind immer die selben. 10 Euro günstiger: klick Ist zwar billiger, aber Versand erfolgt ab China. Das kann dann schon mal 6 Wochen dauern und wenn was nicht stimmt ist Essig mit Garantie... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 find ich ja wieder mal GEIL: weil : DIESER ARTIKEL KANN NICHT NACH ÖSTERREICH GELIEFERT WERDEN was zur Hölle soll dieser Mist bei dem Artikel : https://www.amazon.de/gp/product/B0052DT0VK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 20170707_174429.mp4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 habs jetzt wo anders bestellt, bin noch am Überlegen ob ich wieder einen Schalter einbauen soll, um umschalten zu können zwischen Öl- und Lufttemperatur, aber das hat die serienmäßig, also wozu ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted August 8, 2019 Author Share Posted August 8, 2019 Gerade eben schrieb Duffyhs: habs jetzt wo anders bestellt, bin noch am Überlegen ob ich wieder einen Schalter einbauen soll, um umschalten zu können zwischen Öl- und Lufttemperatur, aber das hat die serienmäßig, also wozu ? Interessant wärs, wenn man wissen würde, wo die Wassertemperatur abgenommen wird und da iwo mit nem Schalter den Ölfühler zwischen schaltet. Dann bräuchte man kein separates Display mehr sonder könnte das im Dashboard umschalten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mithridates Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 Noch ein Tipp: Der extra zu kaufende Fühler in M10x1 besteht aus Alu und muss SEEEHR vorsichtig angezogen werdeen. Am besten mit einer weichen Alu-Dichtscheibe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mithridates Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 (edited) vor 5 Minuten schrieb Dre83: Interessant wärs, wenn man wissen würde, wo die Wassertemperatur abgenommen wird und da iwo mit nem Schalter den Ölfühler zwischen schaltet. Dann bräuchte man kein separates Display mehr sonder könnte das im Dashboard umschalten... So einfach wird das nicht gehen... die Thermofühler gibt es in verschiedenen elektrischen Ausführungen. Du bräuchtest dann einen Öl-Fühler, der elektrisch dem vorhandenen Wasser-Fühler entspricht, ansonsten kann das Cockpit mit den Signalen nix anfangen. Edited August 8, 2019 by Mithridates Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted August 8, 2019 Author Share Posted August 8, 2019 vor 6 Minuten schrieb Mithridates: So einfach wird das nicht gehen... die Thermofühler gibt es in verschiedenen elektrischen Ausführungen. Du bräuchtest dann einen Öl-Fühler, der elektrisch dem vorhandenen Wasser-Fühler entspricht, ansonsten kann das Cockpit mit den Signalen nix anfangen. Oder man würde versuchen einen originalen Wassertemperaturfühler unten einzubringen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 vor 24 Minuten schrieb Mithridates: Noch ein Tipp: Der extra zu kaufende Fühler in M10x1 besteht aus Alu und muss SEEEHR vorsichtig angezogen werdeen. Am besten mit einer weichen Alu-Dichtscheibe... also bei meiner ollen KTM hab ich den damals einfach handwarm angezogen, und das hat Jahre gehalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 vor 15 Minuten schrieb Dre83: Oder man würde versuchen einen originalen Wassertemperaturfühler unten einzubringen ? verstehe ich nicht wie du das meinst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted August 8, 2019 Author Share Posted August 8, 2019 (edited) vor 15 Minuten schrieb Duffyhs: verstehe ich nicht wie du das meinst Teil 7 ist der Wassertemperaturfühler. Evtl passt der unten in die Bohrung fürs Öl und kann somit mit einem Schalter bei Wassertemperaturfühler zwischen geschalten werden. Dann hätte man im originalen Dashboard Öl und Wassertemperatur Teilenummer: 55240131A Edited August 8, 2019 by Dre83 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 (edited) ist natürlich auch eine nette Idee müsste man mal den Durchmesser und die Steigung herausfinden, dann wärs kein Problem nur wahrscheinlich braucht man dann wieder mal Chirurgenhände Edited August 8, 2019 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 (edited) ich habe jetzt mal das hier bestellt, da soll noch die Halterung auch dabei sein, mal warten und tee trinken ? und dann natürlich auch noch den anderen Fühler dazu Edited August 8, 2019 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted August 8, 2019 Author Share Posted August 8, 2019 Wer opfert sich? Iwer sollte mal den Fühler bestellen und das Kabel dazu. Denk der Rest wäre net so tragisch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 der Fühler kostet bei Ducati über 35 EUR, also ICH bestell den nicht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 (edited) hier : https://www.autodoc.de/autoteile/oem/401976 gibts ihn um die Hälfte wenns der gleiche ist, und es steht dabei : M12*1,5 passt also NICHT bei deinem Schrauben Edited August 8, 2019 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 8, 2019 Share Posted August 8, 2019 (edited) Hab diese Fühler hier herumliegen. Standardbauteil bei uns. Wir haben halt nur M14x1,5. Edited August 9, 2019 by Zauderer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 12, 2019 Share Posted August 12, 2019 Im Zuge des Quickschifter Einbaus auch gleich die Öl Temperatur Anzeige verbaut. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted August 12, 2019 Share Posted August 12, 2019 Mehr Infos wären gut, für Leute die es eventuell auch Nachrüsten wollen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 12, 2019 Share Posted August 12, 2019 (edited) Naja, war mit Quickschifter dokumentieren beschäftigt Das hier war ja kein Hexenwerk... der erste Post erklärt doch schon alles. hab eben einfach eine rote statt blaue Anzeige. und der gezeigte Stecker von ihm hinter der Lichtmaske habe ich schon mit Navi belegt gehabt. Und nun einfach das Display mit dazu gelötet. beim Anziehen des Fühlers habe ich eine neue Kupferdichtscheibe drunter und mit einem 12er Schlüssel ordentlich angezogen (zuerst zu zimperlich und es sabberte raus...) Edited August 12, 2019 by Zauderer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted August 12, 2019 Share Posted August 12, 2019 Welcher Fühler wurde verbaut, der bei dir als Standard rumliegt und bearbeitet wurde oder ein anderer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts