Jump to content

Scorpion Trail II auf Hypermotard


Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, ob schon mal jemand den Scorpion Trail II auf einer Hypermotard montiert hatte und wie die Erfahrungen damit waren.

Das der Reifen Fahrdynamisch nicht das Optimum darstellt ist klar. Aber mich würde interessieren wie gut oder schlecht dieser Soft-Endurorreifen auf der Hypermotard funktioniert.

 

bearbeitet von Toef
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Laufleistungen meiner Reifen waren auf 939/950SP zum Glück deutlich höher. Vielleicht messe ich auch das Profil immer falsch. Mit dem Supercorsa’s habe ich  3600km geschafft. Ein Diablo Rosso III ist für 6500km gut ?

Den Trail II würde ich mir in erster Linie wegen der Enduro-Optik aufziehen. Oder gleich den STR ?

Auf meiner GS habe ich den Karoo Street. Der entspricht in etwa dem STR und funktioniert bei Hitze, Kälte und Nässe sehr gut. 

Immer diese Luxusprobleme...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Uwe:

+Martin+ bist du nicht auch sparsamer Schwabe ?

Natürlich, aber es rechnet sich nicht. 1,6mm sind nach meiner Faustformel (1mm/1000Km) zu viele Km um ohne Kontrolle durchzukommen. 60 Euro und ein Punkt ist vorallem wegen dem Punkt recht unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uwe:

Also die Originalbereifung der 950 SP hat nicht lange gehalten, ca 3600 km inclusive 1000 km einfahren. Aber Grip auf trockenem für mich super. 

5A7DD736-6973-4442-93A9-5E339DA96151.jpeg

Wieso hast denn den schon runter geworfen? Der is doch noch gut?

Hast ihn doch ganz bezahlt, dann fahr ihn doch auch ganz ab ???

9B67033D-9D3B-458E-B8FE-35AC3956DB71.thumb.png.946091e3952f30b169c5fe3cb162fcbe.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uwe:

Also die Originalbereifung der 950 SP hat nicht lange gehalten, ca 3600 km inclusive 1000 km einfahren. Aber Grip auf trockenem für mich super. 

5A7DD736-6973-4442-93A9-5E339DA96151.jpeg

Das nenne ich mal sachgerecht eingefahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ganz ehrlich, ich hatte nicht damit gerechnet dass der so schnell runter ist. War dann froh als ich ohne „Zwischenfall“ in der Garage stand. Empfehlenswert ist es wohl nicht den Reifen welchen man zu 100% bezahlt hat auch zu 100% abzufahren. Außer auf der Rennstrecke natürlich SMY ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. August 2019 um 23:28 schrieb nichtdieMama:

Täuscht das oder hat der eine sehr flache Kontur?

Das täuscht auf dem Foto. Die Kontur ist so wie die vom Sportsmart 2. Der GPR 300 ist ja aus der Sportsmart Reihe aber halt "nur" eine Gummimischung für die Fläche. 

bearbeitet von Christoph 11evoSPCorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. August 2019 um 23:28 schrieb nichtdieMama:

Täuscht das oder hat der eine sehr flache Kontur?

Das Foto täuscht die Kontur ist schon sportlich. Der Reifen ist ja auch aus der Sportsmart Reihe aber halt "nur" mit einer Gummimischung drauf. 

bearbeitet von Christoph 11evoSPCorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...