Jump to content

[Verkauft] Hypermotard 950 DUCABIKE Fersenschutz


Kurvenkratzer

Empfohlene Beiträge

Moin,

zum Verkauf steht ein Satz Fersenschützer von Ducabike für die 950.

Die Fersenschützer waren einmal montiert und dienten zur Vorlage für meine Eigenkreation aus Carbon.

Neupreis 57,90 Euro plus Versand, ich biete sie an für 40 Euro inkl. Versand.

--> Bei Interesse bitte eine PN.

Grüße
Dennis

Fersenschutz.jpg

bearbeitet von Kurvenkratzer
Verkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist noch nicht ganz fertig. Bin noch beim Prototyp.

Ich werde das ganze aus dem 3D Drucker mit Carbonfaser verstärktem XT Filament drucken. Das Design wird dem des 950 Prototypen entsprechen. Zusammen mit den Maßen von den DUCABIKE Teilen werde ich jetzt aber, wie gesagt, erstmal den Prototypen drucken und wenn dieser passt dann im doch relativ teuren Carbon XT Material die finalen Teile.

Werde berichten sobald ich fertig bin.

Grüße
Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 12:40 schrieb RomAUT:

Schade, dann kommen die nicht in die Auswahl. Da muss es doch schon eine Lösung geben.....ich suche 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Wenn es bei der 939 nicht ein Teil waere haette ich das ebenfalls laengst abgebaut und den Sozio austragen lassen.

Meine Frau ist Krankenschwester, die faehrt niemals mit, will ich auch nicht!

Koennt den Traeger ja mal auf die CNC pratzen?!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist keine Krankenschwester und fährt trozdem nicht mit. ??

Weil ich eine Hecktasche drauf habe, brauche ich auch keine Beifahrerfußrasten.

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 15 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Meine Frau ist keine Krankenschwester und fährt trozdem nicht mit. ??

Weil ich eine Hecktasche drauf habe, brauche ich auch keine Beifahrerfußrasten.

Das liegt daran das ihr dein Motorrad nicht gefaellt! 

Spaß natürlich!?

Frauen wo sich hinten auf nem Superbike wohl fühlen, die muessen in meinen Augen größere Eier als der Lenker haben. Ich wuerde in der Höhe ohne Kontrolle sterben vor Angst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Duffyhs:

Also da sagt der Gesetzgeber sicher was anderes

Ich weiß, ist mir aber in dem Fall egal. Ist ja nix was den Straßenverkehr behindert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, könnte die Stilllegung des Fahrzeuges nach sich ziehen, bzw. hat es das schon bei uns in Österreich

 

p.s. soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht auch schon gemacht habe, aber leider schauen sie genau auf so etwas

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch bei diesem Thema gehen die 'Meinungen' auseinander, sowohl bei TÜV, Polizei und anderen technischen Prüfvereinen. Von TÜV und GTÜ weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie bei einem Zweisitzer im Falle der HU darauf schauen, dass ein Zweisitzer entsprechend ausgestattet ist, also Fußrasten UND Haltergriffe, bzw. Sitzgurt. Da die Zweisitzer als solche zugelassen sind, muss bei der HU dies auch überprüfbar vorhanden sein. Sie sagen aber auch, wenn ich eine 1-Sitzer Sitzbank, Sitzkeil oder anderes verbaut habe, kann halt auch niemand legal mitfahren. Das gleiche gilt für nicht vorhandene Fußrasten oder eben keine Griffe, bzw. der Gurt an der Sitzbank. Das ist letztendlich genauso wie beim Auto, wenn auf der Rücksitzbank die Bassrolle liegt, kann dort keiner mehr legal sitzen, die Betriebserlaubnis erlischt deswegen aber nicht. Stelle mir gerade vor, der Sharan-Fahrer baut seine Sitze aus und beim Unfall sagt man ihm, Deine Betriebserlaubnis ist erloschen weil Du nicht mehr 7 Leute mitbekommst.

Bei meiner BMW R80 steht es so sogar im Fahrzeugschein. Dort steht, extrem gekürzt in etwa: Soziusbetrieb nur bei montiertem zweiten Sitzplatz, Fußrasten und Griffen. Bauartbedingt ist sie zweisitzig, aber nur dann wenn sie entsprechend ausgerüstet ist, aber auch hier schaut der TÜV ob's tatsächlich geht. Zumindest in der Theorie, praktisch wollte es noch keiner sehen, dass ich das Polizei Equipment gegen ne Sitzbank tausche.

Naja, kann aber natürlich sein, dass in anderen (Bundes-)Ländern andere Sitten herrschen, das wäre mir persönlich dann aber auch nur ein Lächeln gegenüber der Rennleitung wert wenn sie sonst nix zu meckern hätten.

In der heutigen Zeit müsste ich für das demontieren von 'nicht genutzten' Bauteilen eigentlich eine Provision vom Staat bekommen, bzgl. CO2 Einsparungen. Wäre doch geil, wenn die uniformierten Allwissenden einen anhalten und Du erstmal nen 10er auf die Kralle bekommst, weil ich der Umwelt etwas Gutes getan habe.

Grüße

Dennis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Wo haelt sich der Sozius eigentlich bei der 939 821 fest?

Ich weiss das alles andere als mein Waschbaerbauch keinen Sinn macht. Aber Korintenkacker wir das aber evtl trotzdem mal genau wissen wollen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Im Ernst??? Noch nie gesehen...

Aber gut zu Wissen für den Sherif der geil auf nen Stern ist!

Dankeee

Edit: da werd ich mal kucken gehen ob das mit dem EXAN auch noch geht sonst muss ich mir noch nen hitzebeständigen Handschuh kaufen...?

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...