Jump to content

Brems -und Kupplungshebel


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar noch kein Fotos von meiner, die kommen aufjedenfall noch aber im ducati1 Forum hat mal einer seine gezeigt und genauso sieht’s bei mir aus. Nur ein anderer Hebel ist bei mir verbaut. Steht innen EVO 1 drauf. 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/15483-kupplung-von-kabel-auf-hydraulisch-umgebaut/

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ChrisE:

Ich hab zwar noch kein Fotos von meiner, die kommen aufjedenfall noch aber im ducati1 Forum hat mal einer seine gezeigt und genauso sieht’s bei mir aus. Nur ein anderer Hebel ist bei mir verbaut. Steht innen EVO 1 drauf. 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/15483-kupplung-von-kabel-auf-hydraulisch-umgebaut/

 

Grüße 

ist meine hydraulische Kupplung.....bei  Ducabike bestellt.....wenn ich mich nicht täusche ist dieselbe Kupplung auf der Hyper 796 verbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 11 Minuten schrieb Duffyhs:

@domduc
hast du die selbst eingebaut? oder einbauen lassen ?

Kann man doch selber machen. Sollte kein Hexenwerk sein! Ich bin noch zu geizig und versuche erstmal den Bowdenzug mit Öl zu fluten...

1 Kupplung alt Abdeckung https://www.ug-racingparts.de
1 Kupplungspumpe Brembo https://www.ug-racingparts.de
1 Kupplungspumpe Brembo https://www.ug-racingparts.de
1 Kupplungszylinder https://www.ug-racingparts.de
1 Ritzelabdeckung Alu http://www.carbonhouse.it
     
bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb +Martin+:

Aber die Kupplung läuft im Öl und ist deshalb hydraulisch 

Moin Moin,

ist es evtl. nicht einfach nur eine gemeine Lamellenkupplung im Ölbad, die z.B. bei den 950 hydraulisch betätigt wird? Wenn man hydraulisch Drehmoment überragen will, gibt es doch diese  hydrodynamischen Drehmomentwandler womit in grauer Vorzeit alle "Automatik" PKW ausgerüstet waren.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hier mal die Fotos. Wie gesagt möchte ich ein passendes Hebelset wo Handbremshebel ABE hat. Hebel für die Bremse dürfte kein Problem sein nur den passenden für die Kupplung. 

 

Grüße

373131D4-9A0C-46CC-919C-A91DE313BB38.jpeg

3B76411A-7BBF-4C3D-B9FB-7FCF53958A53.jpeg

8A7D08D9-9E3D-4E23-BF68-54005BFA5C76.jpeg

95D4159C-3AD7-456F-BF95-BF174970294B.jpeg

28659120-361F-4CAC-A71E-420E8E60EC5F.jpeg

bearbeitet von ChrisE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also die Hebel gibts im Duc Store die hab ich da schonmal gesehn aber da weiste ja schon welche es sind.

und wie vermutet isses ne Brembo PS 13 die war original an mehreren Ducatis verbaut 

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=5320

Hier findest die Modelle die original damit ausgestattet waren, dann musste nur noch gucken/per Email anfragen wer die hebel einzeln verkauft ??

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? aber entweder die ganze PS13 Einheit aus Pumpe+Hebel hat oder hat eben keine "ABE"/Zulassung für die HYM 821 ?

...die Sabine vom Duc-Store (oder Stein-Dinse) sollte das eigentlich wissen - würde die mal interviewen.

...oder halt der Händler, der das verbaut hat...

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Wenn es deinen Geschmack entspricht schickt denen doch einfach mal ne email mit deinem anliegen. Sprich rechts Bremshebel normale HYM und Links für Brembo PS13.

Und zack hast für 2x 79,-euro einheitlich hübsche kurze Hebelchen.

Hier der Link: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CubaLibreee:

Wenn es deinen Geschmack entspricht schickt denen doch einfach mal ne email mit deinem anliegen. Sprich rechts Bremshebel normale HYM und Links für Brembo PS13.

Und zack hast für 2x 79,-euro einheitlich hübsche kurze Hebelchen.

Hier der Link: Klick

Danke für den Tip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Duffyhs:

@domduc
hast du die selbst eingebaut? oder einbauen lassen ?

Kupplungsgriff und Kupplungsverstärker selbst eingebaut keine hexerei......Waschmaschiene .......Klarsichtglas von Ducabike hat mir ein Ducatimech montiert...am anfang noch mit Kabel.....funktionierte nicht so gut...darum auf Hydraulisch umgebaut...seit da funktionierts gut..

 

vor 19 Stunden schrieb Duffyhs:

@domduc
hast du die selbst eingebaut? oder einbauen lassen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Kannst du was zum Kraftaufwand der Kupplung sagen? Sprich Unterschied Seil zu Hydro?

Gleich

Bissi leichter 

Viel leichter

Etc...

Lohnt sich der Umbau auf Hydro ohne Optisches Gedoens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 7 Minuten schrieb Michac:

Wer gerne (unnötig) schraubt sollte unbedingt auf Hydraulisch umbauen - immer wieder spannend die (sch***) Luftbläschen beim Entlüften zu sehen ?

...Seilzugkupplung an der HYM ist doch fast ne "Mädchenkupplung", musst mal an nem "richtigen Männermoped" ziehen ?

Ich musste einst nur entlueften wenn ich mal Wartung mit Magura Blood gemacht habe oder mir nen neuen Nehmer gegoennt habe der 2x O Ringe besitzt. 

Hab mir so n Seilzugoeler geholt. Danach sehmer weiter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer die Frage nach dem Kraftaufwand. Was soll sich da ändern, die Betätigung der Kupplung erfordert eine gewisse Kraft die aufgebracht werden muss. Wird die Kraft kleiner, dann wird auch der Betätigungsweg kleiner was sich negativ auf die Funktion auswirken kann. Kraftersparnis gibts nicht geschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...