Jump to content

Kläglicher Rest 939/821 Hebel, Spiegel Blinker, KZH und Performance Sitzbank


bromm

Empfohlene Beiträge

Aus unerfreulichem Anlass, gibt es folgende Teile meiner 939, alles sollte auch auf die 821 passen, die Spiegel sogar bei 950?:

- Original Spiegel EUR 40,- einzeln oder 60,- beide
(neuwertig und ohne Kratzer)

- Orginal Kupplungshebel EUR 19,-
(neuwertig und ohne Kratzer)

- Orginal Bremshebel EUR 29,-
(neuwertig und ohne Kratzer, abartig was Ducati als Neupreis verlangt)

- Original Kennzeichenhalter mit Blinkern + Kabel EUR 15,-
(Blinker sind Top, leider über der Kennzeichenbeleuchtung eine Schramme von der Lagerung)

- LED Blinker, die bei dem kurzen KZH dabei waren EUR 9,-

- Ducati Performance Sitzbank Racing EUR 180,-
(der Bezug ist oben top in Ordnung und sauber, unten leider mit dem bekannten Problem, das Loch ist seit mehr als einem halben Jahr nicht größer geworden und ist von aussen nicht sichtbar)

 

20190726_183559.jpg

20190726_183611.jpg

20190726_183640.jpg

20190726_183650.jpg

20190726_183841.jpg

20190726_184001.jpg

20190726_190625.jpg

20190726_191129.jpg

20190726_191138.jpg

20190726_191150.jpg

20190726_191207.jpg

20190726_191316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier sieht man sehr "schön" die unschöne Macke an der Sitzbank einer 939. D.h. Ducati geht seit Jahren dieser m.E. Konstruktions- oder Fertigungsfehler, der schon bei den 821auftrat, am Popo vorbei. Wirklich toll ist das nicht für eine Marke die premium sein will, und auch entsprechende Preise aufruft.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Zauderer:

Denkst du, jemand kauft dir für das Geld die hässlichen Ducati Spiegel ab? 

Für das Geld gibt es richtig schöne ?

Und auch da scheiden sich wieder die Geister!

Ich finde die sehr gelungen und würde sie nicht gegen Nachrüst-Spiegel auf der gleichen Position tauschen wollen!

Und die Nachrüst-Lenkerenden-Spiegel mag ich auch nicht so in Verbindung mit den Handguards. 

Dann lieber die von der 1100er Hyper?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mechanist:

Auch hier sieht man sehr "schön" die unschöne Macke an der Sitzbank einer 939. D.h. Ducati geht seit Jahren dieser m.E. Konstruktions- oder Fertigungsfehler, der schon bei den 821auftrat, am Popo vorbei. Wirklich toll ist das nicht für eine Marke die premium sein will, und auch entsprechende Preise aufruft.

Beste Grüße

Lutz 

Danke Lutz, ich hatte doch glatt vergessen daß ich ein Premiummopped habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb +Martin+:

Danke Lutz, ich hatte doch glatt vergessen daß ich ein Premiummopped habe ?

Vom Design, Sound und auch den Eigenschaften ist für mich die HYM ganz klar ein Premiummopped. Ich finde meine 821 SP sogar schön und gelungen mit dem originalen Euro 3 ESD und auch den originalen Anbauteilen, wenn man sich einmal an das Design- Niveau gewöhnt hat, ist vieles anderes am Markt relativ dazu einfach hässlich. 

Woran ich mich immer noch nicht gewöhnen kann sind diese billigen, m.E. ärgerlichen Kleinigkeiten die einfach nicht sein müssten, und z.B. bei den Japsen (im besonderen Honda) nicht so vorkommen würden. Aber die Diskussion hatten wird schon mal, die meisten akzeptieren das einfach.

Beste Grüße

Lutz

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klaut jemand das ganze Moped und man steht vor dem kläglichen Rest, der in der Garage noch übrig geblieben ist. Und da dies noch nicht genug ist, muss man auch noch lesen, das man das letzte Stück Erinnerung am besten in die Tonne tritt ... Ich schreib nicht, wie ich das finde.

Und scheinbar sollte man sich freuen, dass sich ein Dieb erbarmt hat, das Biliggeraffel mitzunehmen - damit in der Garage endlich Platz für ein japanisches Wundermoped ist.

Beim nächsten Unfall wird wahrscheinlich die zerkratzte Leitplanke bedauert ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RainerS:

Da klaut jemand das ganze Moped und man steht vor dem kläglichen Rest, der in der Garage noch übrig geblieben ist. Und da dies noch nicht genug ist, muss man auch noch lesen, das man das letzte Stück Erinnerung am besten in die Tonne tritt ... Ich schreib nicht, wie ich das finde.

Und scheinbar sollte man sich freuen, dass sich ein Dieb erbarmt hat, das Biliggeraffel mitzunehmen - damit in der Garage endlich Platz für ein japanisches Wundermoped ist.

Beim nächsten Unfall wird wahrscheinlich die zerkratzte Leitplanke bedauert ?

Naja wenn man alles auf die Goldwaage legen möchte, dann mag dein Kommentar stimmen.

Ich hatte bis dato

1. Nicht gelesen, dass sein Mopped geklaut wurde.

2. Muss man Dinge auch nüchtern betrachten können und nicht wegen jeder Mücke ins emotionale ausbrechen mein lieber Rainer ;)

 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keine Emotionen mehr hab, fahr ich Mazda oder geh zu Fuss ?

Musst meine Kommentare auch nicht immer Ernst nehmen. Klang für mich halt so, als ob jemand zur Beerdigung geht, ne Rede hält und nur über den hässlichen Sarg herzieht ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch überlegt auf Zubehörspiegel zu wechseln nach meiner Bekanntschaft mit einem Pinguin. Entweder sahen die Zubehörspiegel Sch...raus oder sind Sack teuer.

Daher hab ich mir auch wieder einen Gebrauchten originalen zugelegt.

40€ bekommst auf jeden Fall!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mechanist:

Vom Design, Sound und auch den Eigenschaften ist für mich die HYM ganz klar ein Premiummopped.....wenn man sich einmal an das Design- Niveau gewöhnt hat, ist vieles anderes am Markt relativ dazu einfach hässlich. 

 

Beste Grüße

Lutz

 

....und dann passt man sich den hässlichen anderen Bikes halt einfach mit einem Topcase an?

????

Duck und wech ????

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SMY:

....und dann passt man sich den hässlichen anderen Bikes halt einfach mit einem Topcase an?

????

Duck und wech ????

Also die HYM kan ja nicht dafür, dass ich als kulinarische Pottsau da ein Topcase dran geschraubt habe. Manchmal geht halt die Funktion vor der Schönheit, und man kann das Teil ja auch mit einem Klick abmachen. Über die Vorteile von Topcases möchte ich mich hier nicht auslassen, nur soviel, als Vielfahrer möchte ich den Kram nicht mehr missen.

Beste Grüße

Lutz 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 6 Minuten schrieb SMY:

....und dann passt man sich den hässlichen anderen Bikes halt einfach mit einem Topcase an?

????

Duck und wech ????

Das versteh ich auch nicht. Ist wie wenn sich jemand einen Aston Martin kauft mit Anhängerkupplung oder Dachbox zum Ski fahren! Da fahr ich lieber mit Rucksack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mechanist:

Also die HYM kan ja nicht dafür, dass ich als kulinarische Pottsau da ein Topcase dran geschraubt habe. Manchmal geht halt die Funktion vor der Schönheit, und man kann das Teil ja auch mit einem Klick abmachen. Über die Vorteile von Topcases möchte ich mich hier nicht auslassen, nur soviel, als Vielfahrer möchte ich den Kram nicht mehr missen.

Beste Grüße

Lutz 

 Form follows function ?

...aber n' Tankrucksack is auch praktisch und wenigstens a bissle schener...

bearbeitet von Michac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CubaLibreee:

Das versteh ich auch nicht. Ist wie wenn sich jemand einen Aston Martin kauft mit Anhängerkupplung oder Dachbox zum Ski fahren! Da fahr ich lieber mit Rucksack!

OT! Einspruch euer Ehren! Die HYM kann man von der Performance viel eher mit einem britischen Roadster vergleichen, als mit einem super Sportwagen von der Insel. 

Und da gibt es ganz klar auch skurrile Gepäcklösungen die dem Charakter des Fahrzeugs keinen allzu großen "Schaden" zufügen.

Beste Grüße

Lutz

xtriumph-tr3-b-1962-red-02-edbb710e.jpg. 

Nachtrag: Gibt es sogar für die modernen Audi TT

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the topic... ? vor paar Monaten hätte man sich hier um die Racebank "gerissen" (wurde ja sogar gemunkelt, dass die neu ausverkauft wäre) und jetzt ? ...hat jetzt jeder zwei rumliegen ? oder was los ?

Die orschinalen Spiegel find ich auch schöner/passiger als manche Nachrüst-Streetfighter-Applikationen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Michac:

 

Die orschinalen Spiegel find ich auch schöner/passiger als manche Nachrüst-Streetfighter-Applikationen ?

I am too! Liegt wohl daran, dass Ducati ein ausgefeiltes gesamt Design hingelegt ist. Einfach mal so was dran schrauben, ist diesbezüglich oft suboptimal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Michac said:

Back to the topic... ? vor paar Monaten hätte man sich hier um die Racebank "gerissen" (wurde ja sogar gemunkelt, dass die neu ausverkauft wäre) und jetzt ? ...hat jetzt jeder zwei rumliegen ? oder was los ?

Ist das auf dem Foto jetzt die Ducati Folter- oder die Bierbank? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...