Jump to content

Sardinien 2020


Kim

Empfohlene Beiträge

Hallo Geneinde 

werde nächstes Jahr im Mai zum 6 mal Sardinien mit den Bike unsicher machen .

buche bei Stute Hengst in Kölle.

habe alles durch an Transport Möglichkeiten und das ist die angenehmste .

Vielleicht sieht man sich ja in Arbatax

bis dahin 

Ferdy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hab gerade mal auf dren HP und auf der HP der Unterkunft gekuckt.

Macht alles nen schönen Eindruck, wobei mir die Unterkunft schon fast "zu übertrieben" für einen Motorradurlaub ist;)

Die Hotelanlage ist echt schön und für einen Badeurlaub zum entspannen und geniesen ein Traum. Wenn ich aber mit dem Moped den ganzen Tag eh unterwegs bin und nur zum nächtigen / Frühstücken die Unterkunft benutze, tut es mir auch was "einfacheres" ;)

Wir (Kumpel und ich) sind grad am kucken, ob wir dieses Jahr evtl. nochmal nen kurz entschlossenen Trip zu den "Sardellen" machen :D Oder wir fahren auf eigener Achse mit dem Moppi durch die Seealpen runter Richtung "westliches Ligurien" oder so....

mal kucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren dieses Jahr auch für eine Woche im Hotel-Club Saraceno. Das Hotel bietet genau das richtige Ambiente, um nach langen Fahrtagen zu entspannen. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Zum Baden am schönen Hotelstrand war es im Mai leider zu kalt. 

 

3217150B-84B2-4B9D-8A67-23602C4117CD.jpeg

651F5F2F-D295-44DE-A55E-9DE2540C7EF4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Hi

Wäre ja cool wenn sich unsere Wege mal kreuzen.?

Sind ab 18.05.in Arbatax.

Wenn du mal ne Truppe siehst mit 2xHyper 939 SP , 2x Street Triple 765,1x KTM und ne rote XR 1000,dann sind wir das.☺️

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus Maik,

leider hat sich das mit Sardinien wohl zerschlagen.

Habe es im "SBK-Forum" auch geschrieben (ich kopier den Text mal hier rein^^):

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

also, sollte das wirklich so kommen, wie es hier angekündigt ist, hat sich Sardinien zum Moped fahren wohl weitgehendst erledigt.

Sardinien will Gesundheitspass und "Überwachungsapp" einführen

Andererseits kann ich mir das nicht vorstellen, daß es wirklich zu 100% stimmt.

Man stelle sich mal vor, daß eine 4-köpfige Familie für 2 Wochen dort Urlaub machen will. Reisekosten + Unterkunft + Essen gehen usw. und dann noch 4x 600 EUR für den Test....??

Ist in Zukunft dann unbezahlbar und der Insel fallen damit mit Sicherheit 50-70% der Reisenden weg.

Vor allem ist das in der Praxis ja kaum machbar. Ich buche meinen Urlaub ja nicht erst 7 Tage bevor ich losfahr, sondern schon Wochen oder sogar Monate zuvor. Und dann muss ich einen Test für 600 EUR machen, der nicht älter als eine Woche ist, bevor ich mit der Fähre starte. Im dümmsten Fall ist dieser Test dann "positiv" und ich kann alles absagen/umbuchen usw. was auch wieder mit Kosten verbunden ist.

mal schauen, wie sich das entwickelt.

Wir hatten ursprünglich für Mai gebucht, dann wollten wir umbuchen auf September. Jetzt allerdings alles komplett storniert.

Zum Glück ist bisher nur die Fähre bezahlt und da ist Moby kulant und stellt für das Storno einen Gutschein aus (trotz "Best-Offer"-Angebot). Dieser soll bis 31.12.2021 einlösbar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Genau so haben wir das auch gemacht mit Moby was für uns völlig ok ist und ich denke das vielleicht nächstes Jahr was geht.Mal abwarten.;)

Hatte mich seid letzten Sommer so drauf gefreut aber was nicht ist ist eben nicht.Wenn man eben einmal da war bringt man auch einen Virus mit, weil man muß immer wieder hin.:D

Für die Leute auf der Insel die größten teils nur vom Tourismus leben wird das ne lange schwere Zeit.o.O

Aber wenn die jetzt noch so gut wie Coronafrei sind kann ich sowas verstehen.Es gibt ein Sardinienforum da lese ich auch viel weil da viele Deutsche schreiben die auf der Insel leben und da habe ich sowas auch gelesen.

Italien ist eben nicht Deutschland und wir sind hier in einigen Dingen viel besser dran, gerade im Gesundheitswesen.

Wir planen erstmal Mai 2021.

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

irgendwie hoffe ich doch immer noch insgeheim, daß das dieses Jahr noch was wird.

Andererseits hab ich mich schon fast damit abgefunden, daß man dieses Jahr nicht groß irgendwas mit Ausland "in Angriff" nehmen kann.

Da es von mir (Ulm) nur ca. 1 Std bis Österreich / Allgäu / Alpen ist, fahren wir halt auch öfters in die Dolo's. Aber auch das wird wohl dieses Jahr schwierig.

Naja, mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

Die Strassen auf der schwäbischen Alb und rüber in den "Black Forest" sind auch nicht schlecht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...