Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer

michi3

Recommended Posts

Hm, gar nicht so schön. Mit dem steil stehenden Kennzeichen und der Lücke zwischen Kennzeichen und Auspuff, gefällt mir nicht. Ich hab mir aus dem MG selbst was gebastelt, was ein wenig stimmiger ist, aber auch schön zwischen den Endtöpfen sitzt - nur ein bisschen tiefer.

image.png.fc45cc013ec1032225155fb4c4e00379.png

vor 15 Minuten schrieb Hotic:

Hm, gar nicht so schön. Mit dem steil stehenden Kennzeichen und der Lücke zwischen Kennzeichen und Auspuff, gefällt mir nicht. Ich hab mir aus dem MG selbst was gebastelt, was ein wenig stimmiger ist, aber auch schön zwischen den Endtöpfen sitzt - nur ein bisschen tiefer.

image.png.fc45cc013ec1032225155fb4c4e00379.png

Na Gott sei Dank ist "schön" ja Geschmackssache!!! 🙂

• Like 2

vor 9 Stunden schrieb tätowierter:

Ich für meinen teil, hab mein Kennzeichen allerdings lieber etwas weiter unten, so dass die AGA eher zu einander läuft. 

Hier ein Bild, finds schlank schöner.. Sorry für den OT

IMG_3969.thumb.jpeg.fe4ccbeaca5bb682a328df1b512f5bd7.jpeg

• Like 2

Am 8.5.2024 um 08:24 schrieb DeussenEngines:

Hallo Lieber Hyper Gemeinde, im Hause Deussen Engines ist nun auch eine 23er Hyper 950 beheimatet. Samt den neuen Austin Racing Schalldämpfern und natürlich passendem Mapping. 

Grüße 

IMG_8160.thumb.jpeg.22b2fd825fefd01ec4232cf65b6b02dd.jpeg

Hast du eine Messung mitbestimmen ESD gemacht und eine mit montierten Slip On ohne anderes Mapping?

mich würde interessieren ob es Unterschiede gibt. Wenn ich jetzt nur den AR Slip on montiere ohne dein Mapping, hab ich dann irgendwo ein drehmomentloch? oder frisst er sogar irgendwo Leistung?

Ich muss sagen die Optik gefällt mir schon sehr wenn die so auseinander stehen :)

Kannst auch etwas zum Klangbild sagen? Von der Lautstärke mag ich meine Hyper ja schon mit Serien ESD, dürfte nur etwas kerniger klingen 🤙🏻

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Moin,

hat jemand von den MIVV MK3 Besitzern mal geprüft, ob man die Töpfe seitenverkehrt als Links/Rechts getauscht verbauen kann? Ich finde das fette Logo echt nicht geil. Ggf. ist es möglich die Töpfe zu tauschen und das Schild zu entfernen. Dann würde ich die Löcher wieder mit einer Niete schließen, aber wenn sie innen liegen, tut das ja nicht weh.

Geht das?

Gruß

Micha

Edited by loop0815

vor 4 Stunden schrieb loop0815:

Moin,

hat jemand von den MIVV MK3 Besitzern mal geprüft, ob man die Töpfe seitenverkehrt als Links/Rechts getauscht verbauen kann? Ich finde das fette Logo echt nicht geil. Ggf. ist es möglich die Töpfe zu tauschen und das Schild zu entfernen. Dann würde ich die Löcher wieder mit einer Niete schließen, aber wenn sie innen liegen, tut das ja nicht weh.

Geht das?

Gruß

Micha

@Darkside hatte das damals gemacht, musst mal in seinem Thema schauen ..

Posted (edited)

Moin Zusammen RS22 Fazit nach 2167km …

… kurz gesagt er ist unheimlich laut und einem Klingeln nach spätestens 15min die Ohren. Sobald der Helm geschlossen ist und man mal untertourig fährt dauert es nicht lange bis das resonieren bis ins Gehirn durchschlägt. Er ist nach vergleichstests deutlich lauter als der S1.

ich werde meinen evtl. Bald los 😉

Edited by danbre
  • Haha 1

Hallo an alle hab etwas gelesen aber 84 Seiten sind schon viel😁. Daher frag ich einfach frech.

Gibt es einen hörbaren unterschied zwischen den sc s1 euro 4 und euro 5? Oder wird er "leiser" da die euro 5 ja bei 4000 gemesen wird zu 92db.

Hätte nämlich vor mir einen zu hole.😁

vor 15 Minuten schrieb Niklas950:

Hallo an alle hab etwas gelesen aber 84 Seiten sind schon viel😁. Daher frag ich einfach frech.

Gibt es einen hörbaren unterschied zwischen den sc s1 euro 4 und euro 5? Oder wird er "leiser" da die euro 5 ja bei 4000 gemesen wird zu 92db.

Hätte nämlich vor mir einen zu hole.😁

Ist identisch. Die Euro 5 ist nur anders abgestimmt und knallt mehr 

• Like 1
  • Thanks 1

3 hours ago, danbre said:

Ist identisch. Die Euro 5 ist nur anders abgestimmt und knallt mehr 

Okay danke,

Habe nämlich etwas über db Killer nicht entfernbar oder so gelesen also habe ich angenommen das der euro 5 sc vlt auch sonnst irgendwie anderst is.👍

Hat jemand bei den MIVV MK3 eigentlich mal die optionalen DB Killer gekauft/verbaut?

Ich weiß komische Frage. Ich hab die MK3 Euro 4 verbaut und die sind ja wirklich brutal laut. Und ich hab schon einiges gefahren. 

Mich stört es jetzt nicht, aber die nächste Kontrolle durch die Rennleitung ist eigentlich vorprogrammiert. Auch wenn die Anlage ja legal ist, die Debatte hast du trotzdem. 

Posted (edited)
vor 59 Minuten schrieb loop0815:

Hat jemand bei den MIVV MK3 eigentlich mal die optionalen DB Killer gekauft/verbaut?

Ich weiß komische Frage. Ich hab die MK3 Euro 4 verbaut und die sind ja wirklich brutal laut. Und ich hab schon einiges gefahren. 

Mich stört es jetzt nicht, aber die nächste Kontrolle durch die Rennleitung ist eigentlich vorprogrammiert. Auch wenn die Anlage ja legal ist, die Debatte hast du trotzdem. 

Aber was willst da groß debattieren? Ist die Anlage zugelassen und müsste bei funktionierender Klappe die Vorgaben einhalten? Wenn sie das tut -> Bitte weiterfahren.

Seit wann fährst du denn mit dem Mivv? War seither was? Gibt es damit begründete Sorgen? 

Edited by Hypertastisch
  • Thanks 1

Posted (edited)

Ich denke auch nicht dass es da Probleme gibt, da die Messung ja bei geschlossener Klappe stattfindet. 

Aber verstehe ihn schon, weil man wird dann tendenziell schon eher rausgezogen. 

Edited by tätowierter

Ich habe in der Vergangen schon eine 821 und eine 939SP mit einem Remus gefahren. Leise waren die auch nicht. Aber die 950 mit dem MIVV und wahrscheinlich auch mit dem SC Project sind schon heftig. Ich hatte mich gewundert, dass häufig die SC wieder verkauft werden... Jetzt hab ich ne Ahnung 😀

Da kommt man sich ja vor wie mit 16, wo man ständig Ausschau nach der Exekutive hält wenn man durch die Gegend rattert. Damals war es aber auch maximal notwendig.

Ich würde nur jedem der auf der Suche ist, empfehlen sich den Auspuff irgendwo vorher mal live anzuhören. Die Videos im Netz täuschen teilweise sehr stark.

Jetzt bleibt der MIVV natürlich erstmal dran, aber wenn ich den vorher einmal montiert gehört hätte, hätte ich mich ggf. für eine andere Tüte entschieden.

vor 1 Stunde schrieb loop0815:

Jetzt bleibt der MIVV natürlich erstmal dran, aber wenn ich den vorher einmal montiert gehört hätte, hätte ich mich ggf. für eine andere Tüte entschieden.

SC?!? 😂😇

Also mit den Cops, das ist mir Banane. Das Ding ist legal zugelassen. Hat bisher noch nie zu einer Kontrolle geführt. Bin neulich sogar mit scheppernden Auspuff an denen vorbei, mitten in der Innenstadt. Da hat alles gebebt. Keine Beanstandung. Vor zwei Wochen bi. Ich dann mal mit der Duc zu meiner Holden an die Fahrschule gefahren, um sie abzuholen. Die Reaktion Gruppe der Teilnehmer und Instruktoren war ein Traum. Jeder geschaut - was kommt da nur?! Die meinten alle, man hat es gehört wie Sau, sich schon gefragt, was da nun für ein Bollide anrollt, aber eben nichts gesehen. Umso grösser die Überraschung und das Staunen, als die schöne Hyper angeblubbert kam. 😃

LIKE!