Darkside Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 vor 22 Minuten schrieb Hotic: Ich werds im Winter mal mit nem modifizierten Satz DB-Killer versuchen, ob man das nicht etwas reduzieren kann. Na da bin ich echt mal gespannt. Optisch finde ich den SC nämlich nach wie vor am geilsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ewan Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 vor 15 Stunden schrieb Darkside: Schreib leise MEINE Wahrnehmung ist komplett anders... Ist halt scheiße wenn man, so wie ich, in ner Tiefgarage nen Abstellplatz hat und die Nachbarn senkrecht im Bett stehen wenn ich Nachts oder früh Morgens die Hyper anwerfe. Meine Nachbarn haben sich komischerweise ALLE bei mir beschwert... Selbst meine Freundin hat gesagt, dass sie jedesmal ein zittern erlebt wenn ich die Hyper mit dem SC angeworfen hab. Und wohlgemerkt, wir wohnen im 4. Stock... Was mich bei deinen Kontakten, die Du proaktiv gefragt hast, interessieren würde, sind da welche dabei die das jeden Abend oder Morgen hören müssen? Trotz dass die Werte alle gepasst haben ist der SC halt scheiße laut. DAS ist eben so. Manche fühlen sich gestört, andere eben nicht. Meine "Kontakte" die selbst Motorrad fahren fanden den Sound kurzfristig geil, empfanden bei der hinterherfahrt es auf dauer aber auch Störend! DAS sind nur meine Erfahrungen. PS.: Mein Zard ist immer noch zu verkaufen Wie gross sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkte? 10db leiser... 20db leiser? Ganz sicher nicht... Meine SC wurden durch die Polizei als OK eingestuft und die Lärmmessung war im legalen Bereich.. Und nein kein Nachbar hat sich jemals beschwert (Einzelgarage) - da muss ich wohl mit den Nachbarn ein ernstes Wörtchen reden, die sind ja nicht normal ? Dann bin ich halt nun der legal fahrende BadGuy hier im Forum: so what 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 Ab 90dB ist jedes dB mehr eine Verdopplung der Lautstärke... Es müssen also nicht gleich 10dB oder 20dB sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 vor 34 Minuten schrieb Darkside: Ab 90dB ist jedes dB mehr eine Verdopplung der Lautstärke... Es müssen also nicht gleich 10dB oder 20dB sein. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 Am 20.11.2020 um 21:11 schrieb Silver: Sicher, aber nur bei größeren Touren. Der Hyper Sound ist daran nicht schuld sondern die Windgeräusche (egal welcher Helm) Krass das es hier damit so ein Problem gibt ?♂️ Ich fahr immer mit Oropax, ist auf den langen, mehrtägigen Rutschen einfach angenehmer. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lukas Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 (edited) Hey Leute, Ich habe jetzt meinen KZH modifiziert, sodass der Auspuff nicht mehr genau auf das Nummernschild "pustet" Im Anhang findet ihr ein paar Bilder dazu. Jetzt wo das Nummernschild nicht mehr den Lack weggebrannt bekommt (ja, der braune Fleck oben rechts ist von der Hitze vom Auspuff) möchte ich mir einen Zubehör ESD kaufen. Aktuell tendiere ich zum S1 von SC aufgrund der Optik. Allerdings habe ich mir einige Seiten von diesem Beitrag durchgelesen und bin mir nicht mehr sicher ob er es werden soll.... lauf der Mitgliederkarte gibt es im Näheren Umfeld auch niemanden bei dem ich mal Probehören könnte. Die ganzen anderen ESD, vor allem der Akra, gefallen mir von der Optik nicht... also doch lieber den Originalen drauf lassen?! ...aber ich will ja das es gut aussieht Edited December 12, 2020 by lukas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted December 19, 2020 Share Posted December 19, 2020 ...ich finde der originale geht voll in Ordnung von der Optik her, Sound ist auch ausreichend. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Sven. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lukas Posted December 19, 2020 Share Posted December 19, 2020 vor 1 Minute schrieb scrdel: ...ich finde der originale geht voll in Ordnung von der Optik her, Sound ist auch ausreichend. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Sven. Vom Sound her ist der auch wirklich eigentlich ausreichend... nur wie du sagst gerade bei der Optik sind Geschmäcker verschieden Gruß Lukas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted December 20, 2020 Share Posted December 20, 2020 Fährt eigentlich jemand diese Variante? Finde ich auch nicht verkehrt...wie klingen die denn so? https://www.wrs.it/de/endtopfe/293297-hp-corse-silencer-evoxtreme-260-steel-black-ducati-hypermotard-950.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wohlsein Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 vor 12 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo: Fährt eigentlich jemand diese Variante? Finde ich auch nicht verkehrt...wie klingen die denn so? https://www.wrs.it/de/endtopfe/293297-hp-corse-silencer-evoxtreme-260-steel-black-ducati-hypermotard-950.html Hab ich auch lange drüber nachgedacht, sind mir aber zu lang. Die schließen ja fast mit dem Rücklicht ab. Hab auch paar italienische Kommentare gelesen, dass sie wohl sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Sound nicht so super sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 Nabend zusammen, habt ihr schon mal die die Slip-On´s von der Firma Spark gesehen? Falls nicht hier ist ein Link. https://www.spark.it/en/exhaust/ducati/hypermotard-950-sp-19-20/gdu1808 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 vor 9 Stunden schrieb Hymotard950sp: Nabend zusammen, habt ihr schon mal die die Slip-On´s von der Firma Spark gesehen? Falls nicht hier ist ein Link. https://www.spark.it/en/exhaust/ducati/hypermotard-950-sp-19-20/gdu1808 Der ist "so scharf, dass er hinter Gitter muss" ??? ....gefällt mir ned ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 vor 28 Minuten schrieb 950erSP: Der ist "so scharf, dass er hinter Gitter muss" ??? ....gefällt mir ned ? Ich bin nur auf den Hersteller gekommen weil ich auf meiner Monster 1100 Evo einen Spark Lowmount fahre. Erlich gesagt hätte ich mir da etwas anderes vorgestellt. Aber ich dachte mir ich Zeige euch den mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 Ich wiederum find die Gitter ziemlich geil... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 vor 12 Minuten schrieb Dre83: Ich wiederum find die Gitter ziemlich geil... Das Kleintiergedöhns, welches sich da sonst sehr gerne einnistet, nicht?? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 vor 1 Minute schrieb 950erSP: Das Kleintiergedöhns, welches sich da sonst sehr gerne einnistet, nicht?? Die bläst es schon raus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 Auf den ersten Blick dachte ich mir uff was sind das für Kanonenrohre.... irgendwie haben die was, aber finde die würden eher zu einer Hypermotard als Dirtbike passen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 (edited) Bei den Termignonis wird ein Mapping mitgeliefert...weiß jemand was geändert wird und wie es aussieht wenn man diesen gebraucht kauft? Kann man dieses ohne weiteres beim Händler aufspielen lassen? Edited December 28, 2020 by eLoCoPoLoCo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Nur der Termi ohne Kat kommt mit Mapping. Die zugelassenen haben/brauchen kein Mapping. Das Mapping für den nicht zugelassenen wird beim Händler aufgespielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 vor 1 Stunde schrieb Darkside: Nur der Termi ohne Kat kommt mit Mapping. Die zugelassenen haben/brauchen kein Mapping. Das Mapping für den nicht zugelassenen wird beim Händler aufgespielt. Falls es noch keiner geschaut hat, wird mit diesem Video viel spaß haben. ab 3:30 macht er ein paar Beschleunigungstests 0-100km/h. Nach dem Up-Map gibt es nochmal ein Test und sämtliche Wheelies... Der klang ist einfach geil. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Der Typ ist ja der völlige idiot? Wer bitte drückt in den Begrenzer vor dem Start und macht auf Lounch Control bei einem Motorrad? wenn ich das machen würde, würde meine 939 sofort einen Überschlag machen. Und das Material in Motor und Kupplung bedankt sich... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Was ein Spasst... Da ist der Klang mit den erlaubten SC aber deutlich besser/schöner. Sorry, aber 1/10tel bessere Beschleunigung... Wie der das feiert. Garantiert merkst das mal gar nicht! Und diese Wheelie Spässchen mach ich mit meiner geänderten Übersetzung auch. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 vor 7 Minuten schrieb Darkside: Was ein Spasst... Da ist der Klang mit den erlaubten SC aber deutlich besser/schöner. Sorry, aber 1/10tel bessere Beschleunigung... Wie der das feiert. Garantiert merkst das mal gar nicht! Und diese Wheelie Spässchen mach ich mit meiner geänderten Übersetzung auch. Ein junger, verrückter Bua. ? Aber fahrerisch hat ers schon drauf. Die ganzen offiziellen RVE Fotos von Ducati sind ja mit ihm bzw. er war der Rider. Bezahlt von Ducati, gesponsert von Termignoni... klar feiert ers... wird schon ein bisschen besser gehen und gekostet hats ihn auch nix. ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 vor 28 Minuten schrieb nopain666: Ein junger, verrückter Bua. ? Aber fahrerisch hat ers schon drauf. Die ganzen offiziellen RVE Fotos von Ducati sind ja mit ihm bzw. er war der Rider. Bezahlt von Ducati, gesponsert von Termignoni... klar feiert ers... wird schon ein bisschen besser gehen und gekostet hats ihn auch nix. ? Der Kollege hat es drauf! Aber von der Seite "schön" sieht die von unten nicht aus. Die alten ohne "Brotkasten" machen da eine bessere Figur. https://motorrad-testbericht.at/magazin/ducati/supermoto/hypermotard1100evo/ducati_hypermotard_evo_sp_1100_wheely_1.jpg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Das er fahren kann bezweifle ich nicht. die Zeitmessung ist natürlich völliger Quatsch und nicht wirklich verwertbar. Aber gut. Alles in allem. Ich habe mein ECU Tuning eigentlich nur, damit sie besser fährt. Nicht schneller. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts