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Hypermotard 950 Endschalldämpfer


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vor 14 Stunden schrieb GuruJosh:

Wollte mal fragen, ob jemand die Termignoni Endtöpfe ohne die Seitenverkleidungen montiert hat?

:)

 

vor 11 Stunden schrieb Chris950:

Die Halter für die Seitenverkleidung ist direkt dran geschweißt. Sieht also etwas bescheiden aus ohne die Seitenverkleidung.

DAS halte ich für ein Gerücht.
Die Halter an den Termis werden, weil ja die originale benutzt werden, an den Töpfen verschraubt. Du siehst lediglich die Einzugsmuttern in den Töpfen wenn Du die Verkleidung weg lässt.

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vor 7 Minuten schrieb Darkside:

 

DAS halte ich für ein Gerücht.
Die Halter an den Termis werden, weil ja die originale benutzt werden, an den Töpfen verschraubt. Du siehst lediglich die Einzugsmuttern in den Töpfen wenn Du die Verkleidung weg lässt.

Dann halt so. Hab es nicht mehr genau vor Augen. Es war kalt und dunkel und November als ich es auseinander gebaut hatte. 

Jedenfalls sieht man immer das da eigentlich etwas dran geschraubt gehört. Nicht so wie bei den SC wo es möglich ist es ohne die Verkleidung zu montieren

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vor 4 Stunden schrieb Hymotard950sp:

Sehr schön sieht die aus :)

was für ein KZH ist dort verbaut?

MG Biketec und Kellermann Atto (fast nicht sichtbar, daher auch am Kennzeichen dran 

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-950-ab-2019/540/kurzes-heck-kennzeichentraeger-kennzeichenhalter

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vor 4 Minuten schrieb GuruJosh:

Dadurch wirkt das Ufo noch klobiger  und unharmonischer :D

In rot, ja, da wirkts ein bisschen wie ein Fremdkörper. In schwarz oder Carbon sieht das Heck dafür sportlicher und leichter aus ohne die Verkleidung.

Dazu kommt, dass die Originalsitzbank nicht schön mit dem Rücklicht ausläuft und so ne komsiche Kante bildet

bearbeitet von Hotic
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Moin moin,

Kann mir jemand kurz etwas zum Einbau des SC Project S1 - Titan sagen?  Die Klappensteuerung ist ja am Krümmer, also daran ändert sich ja nichts, oder?

Sind die beiden Pötte 100% Plug & Drive? Muss irgendwas codiert oder decodiert werden? Muss an der Software etwas geändert werden?

Ich bitte um Info, ob man das als Laie selbst einbauen kann :-).

 

LG

Chris

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Seitenteule abmachen, Federn lösen, Schrauben raus, alter Dämpfer ab, neuer Dämpfer dran, Schrauben wieder rein, Federn rein, Seitenteil dranmachen... Spaß haben. Das geht in 30 Minuten inkl. Zeit für ein Kaltgetränk.

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vor 9 Stunden schrieb KingJosch:

Seitenteule abmachen, Federn lösen, Schrauben raus, alter Dämpfer ab, neuer Dämpfer dran, Schrauben wieder rein, Federn rein, Seitenteil dranmachen... Spaß haben. Das geht in 30 Minuten inkl. Zeit für ein Kaltgetränk.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😂

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Hallo, danke für die Rückmeldung. Jetzt mal Butter bei die Fische - Frage an all die, die den S1 montiert haben. Ist er denn wirklich unerträglich laut?? Ich habe jetzt viel dazu gelesen und bin überrascht über das was manch einer hier schreibt. Ducati FFM weigert sich sogar den SC einzubauen / zu verkaufen mit der Begründung zu laut und teilweise Probleme bei den Abgasmessungen?? Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Die Abgasreinigung übernimmt doch der Kat und nicht der Endschalldämpfer ...

Mein Fahrprofil: Hin und wieder Spaßfahrten, maximal 2Std-Ausflüge, keine Tagestouren oder Alltagsnutzung. Ich bin sehr Sound-begeistert, man sollte aber noch mitkriegen was in der Umgebung passiert (Sicherheitsgedanke...)

Gibt es denn Leute, die mit dem SC schon länger zufrieden sind? Man liest überall nur von frühzeitigem Wiederverkauf ....

Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar!

LG

Chriz

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vor 54 Minuten schrieb Chriz:

Hallo, danke für die Rückmeldung. Jetzt mal Butter bei die Fische - Frage an all die, die den S1 montiert haben. Ist er denn wirklich unerträglich laut?? Ich habe jetzt viel dazu gelesen und bin überrascht über das was manch einer hier schreibt. Ducati FFM weigert sich sogar den SC einzubauen / zu verkaufen mit der Begründung zu laut und teilweise Probleme bei den Abgasmessungen?? Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Die Abgasreinigung übernimmt doch der Kat und nicht der Endschalldämpfer ...

Mein Fahrprofil: Hin und wieder Spaßfahrten, maximal 2Std-Ausflüge, keine Tagestouren oder Alltagsnutzung. Ich bin sehr Sound-begeistert, man sollte aber noch mitkriegen was in der Umgebung passiert (Sicherheitsgedanke...)

Gibt es denn Leute, die mit dem SC schon länger zufrieden sind? Man liest überall nur von frühzeitigem Wiederverkauf ....

Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar!

LG

Chriz

lass dich nicht volllabern von diesen „ist zu laut“ die Umwelt .... bla bla bla , kurze Fahrten geiler Sound ! Wenn Du es aber allen gerecht machen möchtest dann Kauf dir eine Monatskarte und fahr Fahrrad , dann lieben dich alle 🤮 👎

bearbeitet von hyper8
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vor 6 Stunden schrieb Chriz:

Gibt es denn Leute, die mit dem SC schon länger zufrieden sind? Man liest überall nur von frühzeitigem Wiederverkauf ....

Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar!

Was möchtest Du denn hören?

Ich schreib' Dir alles, was Du lesen möchtest.

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vor 7 Stunden schrieb Chriz:

Hallo, danke für die Rückmeldung. Jetzt mal Butter bei die Fische - Frage an all die, die den S1 montiert haben. Ist er denn wirklich unerträglich laut?? Ich habe jetzt viel dazu gelesen und bin überrascht über das was manch einer hier schreibt. Ducati FFM weigert sich sogar den SC einzubauen / zu verkaufen mit der Begründung zu laut und teilweise Probleme bei den Abgasmessungen?? Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Die Abgasreinigung übernimmt doch der Kat und nicht der Endschalldämpfer ...

Mein Fahrprofil: Hin und wieder Spaßfahrten, maximal 2Std-Ausflüge, keine Tagestouren oder Alltagsnutzung. Ich bin sehr Sound-begeistert, man sollte aber noch mitkriegen was in der Umgebung passiert (Sicherheitsgedanke...)

Gibt es denn Leute, die mit dem SC schon länger zufrieden sind? Man liest überall nur von frühzeitigem Wiederverkauf ....

Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar!

LG

Chriz

 

lass dich nicht volllabern von diesen „ist nicht zu laut“ scheiß auf die Umwelt .... bla bla bla , kurze Fahrten geiler Sound geht auch mit anderen Tüten ! Genau wegen denen haben wir nämlich den scheiß mit den ganzen Streckensperrungen 🤮 👎

Wird schon seine Gründe haben warum viele die Dinger wieder verkaufen ;) 

bearbeitet von Darkside
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vor 7 Stunden schrieb Chriz:

Hallo, danke für die Rückmeldung. Jetzt mal Butter bei die Fische - Frage an all die, die den S1 montiert haben. Ist er denn wirklich unerträglich laut?? Ich habe jetzt viel dazu gelesen und bin überrascht über das was manch einer hier schreibt. Ducati FFM weigert sich sogar den SC einzubauen / zu verkaufen mit der Begründung zu laut und teilweise Probleme bei den Abgasmessungen?? Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Die Abgasreinigung übernimmt doch der Kat und nicht der Endschalldämpfer ...

Mein Fahrprofil: Hin und wieder Spaßfahrten, maximal 2Std-Ausflüge, keine Tagestouren oder Alltagsnutzung. Ich bin sehr Sound-begeistert, man sollte aber noch mitkriegen was in der Umgebung passiert (Sicherheitsgedanke...)

Gibt es denn Leute, die mit dem SC schon länger zufrieden sind? Man liest überall nur von frühzeitigem Wiederverkauf ....

Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar!

LG

Chriz

Ich kann dir nur empfehlen, sie mal live anzuhören (kein Handy, kein Youtube), dann kannst du dir ein Bild machen

Ich fahre seit 20 Jahren mehr oder weniger legal Motorrad und die Hyper mit SC ist meine lauteste Maschine...mit Abstand. Wesentlich lauter als die 1100 ohne Kat, mit offenen LF und Zubehöranlage. 

In den Ortschaften versuche ich immer in den Bereich mit geschlossener Klappe zu kommen.

....außerdem ist sie abgesehen vom Termi auch noch eine der teuersten. Wo wohnst du...vielleicht kann dich mal jemand probehören lassen.

bearbeitet von Hotic
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Ich stand auch lange vor der Entscheidung ob Zard, SC oder Termis...

habe mich dann für die Termis entschieden, dazu noch nen guten Preis bekommen und ich finde die sind schon gerade an der Grenze manchmal. Will auch nicht mehr zu der Krachfraktion gehören, Sound ist geil und wichtig, aber müssen es immer über 100db sein??

Mein Händler sagt auch, mache was du willst aber die SCs sind echt brutal. Aber dass muss jeder selber entscheiden...Meine Truppe fuhr jetzt mit und sagt auch: die Termis können was.

bearbeitet von eLoCoPoLoCo
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vor 1 Minute schrieb eLoCoPoLoCo:

Ich stand auch lange vor der Entscheidung ob Zard, SC oder Termis...

habe mich dann für die Termis entschieden, dazu noch nen guten Preis bekommen und ich finde die sind schon gerade an der Grenze manchmal. Will auch nicht mehr zu der Krachfraktion gehören, Sound ist geil und wichtig, aber müssen es immer über 100db sein??

Ich bezweifle, dass die Anlagen mehr als 100db auf die Scala drücken. Eine Homologation bekommt ein Auspuffhersteller nicht im Vorbeigehen. Wir hatten das Thema ja schon mal... erstmal darf man als Käufer davon ausgehen, dass ein Prüfsiegel rechtmäßig erteilt wurde und man deshalb nicht unerlaubt zu den Krachmachern gehört.

Wer hatte schon Probleme mit einem geprüften Auspuff? Ich kenne keinen. 

Der persönliche Eindruck ist etwas ganz Anderes und individuell. Darüber sollte man auch nicht streiten, denn was mit passt, kann anderen zu laut oder leise sein. 

Am besten, die Türen immer live anhören und dann selbst entscheiden. 

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vor 1 Minute schrieb KingJosch:

Ich bezweifle, dass die Anlagen mehr als 100db auf die Scala drücken. Eine Homologation bekommt ein Auspuffhersteller nicht im Vorbeigehen. Wir hatten das Thema ja schon mal... erstmal darf man als Käufer davon ausgehen, dass ein Prüfsiegel rechtmäßig erteilt wurde und man deshalb nicht unerlaubt zu den Krachmachern gehört.

Wer hatte schon Probleme mit einem geprüften Auspuff? Ich kenne keinen. 

Der persönliche Eindruck ist etwas ganz Anderes und individuell. Darüber sollte man auch nicht streiten, denn was mit passt, kann anderen zu laut oder leise sein. 

Am besten, die Türen immer live anhören und dann selbst entscheiden. 

Wenn die Hyper bei halber Drehzahl offiziell 97 dB macht, dann knackt sie die 100 db locker...mit Serienanlage

Und das ich ein Prüfsiegel aus Irland an der SC hab, macht zumindest skeptisch 😉 

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Ja beim Angasen vielleicht 😉

Macht man (ich) in der Stadt selten. Und wenn die Rennleitung prüft, dann mach bestimmten Richtlinien, die so ein Topf dich hoffentlich einhält. Ich weiss aber nicht, ob die Iren da tatsächlich lockerer prüfen als andere Länder 🙈

bearbeitet von KingJosch
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vor 11 Minuten schrieb KingJosch:

Ich weiss aber nicht, ob die Iren da tatsächlich lockerer prüfen als andere Länder 🙈

Das weiss ich auch nicht! Aber warum prüft ein italienischer Hersteller in Irland? Stutzig macht das schon.

Mal ehrlich, ich gehe auch davon aus, dass die SC legal ist, das ist aber eine Streetfighter mit 107 db Standgas auch....LEGAL. Bei den jetzigen Richtlinien muss man aber einfach sagen, dass die "Legalität" nichts über die tatsächliche Lautstärke aussagt. Da haben die Hersteller einfach Mittel und Wege gefunden, die Richtlinien zu umgehen.

Die Fighter ist im Abzug einfach nur gotterbärmlich laut und da sind wir wieder bei der Aussage von Darkside. Wir kämpfen um Akzeptanz und dabei arbeiten die Hersteller genau in die entgegengesetzte Richtung. Sogar ne GS hab mitlerweile sowas wie Motorensound😂

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vor 34 Minuten schrieb KingJosch:

Ich bezweifle, dass die Anlagen mehr als 100db auf die Scala drücken. Eine Homologation bekommt ein Auspuffhersteller nicht im Vorbeigehen. Wir hatten das Thema ja schon mal... erstmal darf man als Käufer davon ausgehen, dass ein Prüfsiegel rechtmäßig erteilt wurde und man deshalb nicht unerlaubt zu den Krachmachern gehört.

Wer hatte schon Probleme mit einem geprüften Auspuff? Ich kenne keinen. 

 

Hab an meiner MV einen QD, und der hatte 106 DB! Bei eingetragenen 98 viel zu laut. Und ja mit E Nummer,und frisch aus dem Karton. 

 

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