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Hypermotard 950 Endschalldämpfer


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Bei Euro4-Anlagen sind die DB-Eater so gestaltet, dass man sie theoretisch nicht entfernen kann.

Die Hersteller bauen die Anlagen natürlich trotzdem so, dass man die Eater ausbauen kann, behelfen sich aber damit, dass sie nen Schweisspunkt bei der Verschraubung machen. Wenn du jetzt eh schon ne sehr laute Anlage hast, bietet der Schweißpunkt zumindest nen ansatzweisen Nachweis, dass die Anlage so ja ausgeliefert und somit nicht von dir manipuliert wurde.

Ist er weg, hast du zumindest ne Gesprächsgrundlage mit der Rennleitung oder besser sie mit dir ;-)

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vor 3 Stunden schrieb Basowitz:

Du hast des andere Arrow Modell als ich, da würde mich Mal der unterschied interessieren. Kann mir kaum vorstellen dass n sc noch lauter sein kann. War letztens 350 Kilometer im bayrischen Wald unterwegs und es war grad so auszuhalten ?

Der SC ist sogar noch mal deutlich lauter. Als ich mit @nopain666auf Tour war haben wir es schön vergleichen können ;) 

vor 3 Stunden schrieb Basowitz:

Mal ne allgemeine Frage zu den Euro4 Anlagen mit E Nummer. Müssen die Schrauben am Killer angeschweißt sein? Hab da sowas im Hinterkopf ?

An meinem Arrow war die Schraube auch nicht verschweißt. Um dem geschulten Personal in Blau/Weiß nicht auch nur einen kleinen Funken Hoffnung zu geben dass irgendetwas nicht stimmen könnte, habe ich meiner Schraube kurzerhand nen Schweißpunkt spendiert ;) 

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geht es euch darum den db-eater zu entfernen/manipulieren ohne erwischt zu werden?

wenn ja, dann sorry!

wegen honks wie euch gibt es streckensperrung und eine diskussion darüber ob motorradfahren an sonn/feiertagen gänzlich verboten werden soll.

bitte denkt da nochmal drüber nach - mit sowas schädigt ihr alle motorradfahrer denen es um das fahren geht, nicht um den krach.

?

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vor einer Stunde schrieb me2:

geht es euch darum den db-eater zu entfernen/manipulieren ohne erwischt zu werden?

wenn ja, dann sorry!

wegen honks wie euch gibt es streckensperrung und eine diskussion darüber ob motorradfahren an sonn/feiertagen gänzlich verboten werden soll.

bitte denkt da nochmal drüber nach - mit sowas schädigt ihr alle motorradfahrer denen es um das fahren geht, nicht um den krach.

?

Bitte denk du mal nach bevor du irgendeinen Schwachsinn verzapfst. Ich hab hier gefragt wie die rechtliche Grundlage ist um zu sehen dass bei meinem Auspuff alles i.O. ist um keine Probleme mit den Cops zu kriegen und ich legal unterwegs bin. Also wenn du nicht fähig bist das gelesene zu interpretieren dann halt dich gefälligst zurück bevor du hier grundlos rum beleidigst.

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vor 8 Stunden schrieb Basowitz:

Mal ne allgemeine Frage zu den Euro4 Anlagen mit E Nummer. Müssen die Schrauben am Killer angeschweißt sein? Hab da sowas im Hinterkopf ?

Ich hab nach dem Kommentar von dir auch in die Richtung wie @me2 gedacht.

...und um ehrlich zu sein, bist du (@basowitz) eigentlich der einzige, der grad so richtig beleidigend wird.

Alle mal tief durchatmen, bislang wars doch recht konstruktiv.

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vor einer Stunde schrieb Basowitz:

Bitte denk du mal nach bevor du irgendeinen Schwachsinn verzapfst. Ich hab hier gefragt wie die rechtliche Grundlage ist um zu sehen dass bei meinem Auspuff alles i.O. ist um keine Probleme mit den Cops zu kriegen und ich legal unterwegs bin. Also wenn du nicht fähig bist das gelesene zu interpretieren dann halt dich gefälligst zurück bevor du hier grundlos rum beleidigst.

 

Am 9.7.2020 um 16:11 schrieb Ewan:

Echt? Bei mir nicht vorhanden oder dann nur sehr zögerlich....  leider ?

 

Am 10.7.2020 um 17:42 schrieb BCall:

Also die blubbert schon mit Serie, der SC ist nur am blubbern. Natürlich kannst du das beeinflussen, dreh sie doch mal im 2ten oder 3ten hoch und lass sie ausrollen.

 

Am 10.7.2020 um 19:14 schrieb Basowitz:

Endlich ist er angekommen. Gleich hingebaut. Hat schon ne gute Passform, also keinerlei Probleme bei der Montage. Leider nur Mal angemacht und im Stand laufen lassen.....aber Leck mich am Arsch bollert des Teil jetzt ?

Wenn's Wetter morgen passt Werd ich das Teil morgen mal ausfahren/einfahren.

IMG_20200710_175812.jpg

 

Am 29.7.2020 um 19:19 schrieb Hotic:

Mal wieder was neues gesehen.....Leo Vince

WhatsApp Image 2020-07-29 at 19.13.55.jpeg

 

vor 2 Stunden schrieb me2:

geht es euch darum den db-eater zu entfernen/manipulieren ohne erwischt zu werden?

wenn ja, dann sorry!

wegen honks wie euch gibt es streckensperrung und eine diskussion darüber ob motorradfahren an sonn/feiertagen gänzlich verboten werden soll.

bitte denkt da nochmal drüber nach - mit sowas schädigt ihr alle motorradfahrer denen es um das fahren geht, nicht um den krach.

?

... “Kommentar gelöscht”  für alle die austeilen aber nicht kritikfähig sind ?

 

bearbeitet von hyper8
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vor 2 Minuten schrieb Hotic:

Ich hab nach dem Kommentar von dir auch in die Richtung wie @me2 gedacht.

...und um ehrlich zu sein, bist du (@basowitz) eigentlich der einzige, der grad so richtig beleidigend wird.

Alle mal tief durchatmen, bislang wars doch recht konstruktiv.

Zwecks dem Bild? Da davor drüber diskutiert wurde dass man es nicht entfernen können sollte und es bei meinem aber so ist dass man es kann, ist für mich da ehrlich gesagt nicht zu erkennen dass ich vorhab. Wenn ich davor schon frag ob der festgeschweißt ist und es bei mir eben nicht der Fall ist.

 

Sry wenns zu weit ging aber ich krieg da echt Puls wenn mir untergejubelt wird dass ich absichtlich Streckensperrungen etc herbeiführe. 

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vor 11 Minuten schrieb Hotic:

Ich hab nach dem Kommentar von dir auch in die Richtung wie @me2 gedacht.

...und um ehrlich zu sein, bist du (@basowitz) eigentlich der einzige, der grad so richtig beleidigend wird.

Alle mal tief durchatmen, bislang wars doch recht konstruktiv.

Achso. Des meinst. Falscher Smiley. Sollte eigentlich so zu verstehen sein dass ich die Info noch im Hinterkopf hab dass die FEST sein müssen

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vor 18 Minuten schrieb hyper8:

... wir haben z.B. den Sc-carbon nicht die E4 gegeben, wende Dich also bitte mit deinem geistigen Schwachsinn bitte an die Zulassungsstellen, denn da sitzen die Verantwortlichen !?

die verantwortlichen sitzen am ende auf dem mopped das den krach macht.

aber es ist natürlich immer nett mutti (zulassungsstelle) vorzuschieben (mutti hab aber gesagt ich darf)

gibt es dann halt die angekündigten fahrverbote - dann ist das geheule gross.

solche beleidigungen wie "deinem geistigen Schwachsinn" kannst du dir sparen - versuch mal etwas gesitteter zu argumentieren.

 

und wenn deine karre einen auspuff nach den regeln der zulassung hat, dann war deine beleidigung überhaupt nicht nötig, weil du dann von mir gar nicht gemeint warst.

- aber getroffene hunde bellen ja gerne, oder? ;)

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vor 2 Stunden schrieb me2:

wegen honks wie euch

Wen genau meinst Du denn damit?
Nicht dass irgendwelche unstimmigkeiten aufkommen ;) 
Ich fühle mich nicht angesprochen, schließlich hab ich mit dem jetzigen Zard kein Brülltopf verbaut und tatsächlich versucht nen leisen Topf zu finden.

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vor 20 Minuten schrieb Darkside:

Wen genau meinst Du denn damit?
Nicht dass irgendwelche unstimmigkeiten aufkommen ;) 
Ich fühle mich nicht angesprochen, schließlich hab ich mit dem jetzigen Zard kein Brülltopf verbaut und tatsächlich versucht nen leisen Topf zu finden.

mit honks meine ich die leute, die den auspuff manipulieren - db eater raus, am db eater rummachen...

niemand mit legalem material ist angesprochen.

edit: hab ich aber auch oben so geschrieben:

>>> geht es euch darum den db-eater zu entfernen/manipulieren ohne erwischt zu werden? 

bearbeitet von me2
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vor 47 Minuten schrieb me2:

mit honks meine ich die leute, die den auspuff manipulieren - db eater raus, am db eater rummachen...

niemand mit legalem material ist angesprochen.

edit: hab ich aber auch oben so geschrieben:

>>> geht es euch darum den db-eater zu entfernen/manipulieren ohne erwischt zu werden? 

Deswegen war ja auch meine erste Frage wie der Killer laut Norm festgemacht sein sollte, um möglichst wenig negativen Kontakt mit der Exekutive zu haben :)

 

Aber ich werd dann vorsichtshalber noch n Schweißpunkt an die Schraube machen um mich vor allerlei Diskussion zu entfernen ;)

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vor 2 Stunden schrieb Basowitz:

Deswegen war ja auch meine erste Frage wie der Killer laut Norm festgemacht sein sollte, um möglichst wenig negativen Kontakt mit der Exekutive zu haben :)

 

Aber ich werd dann vorsichtshalber noch n Schweißpunkt an die Schraube machen um mich vor allerlei Diskussion zu entfernen ;)

Selber einen Schweißpunkt setzen oder den vorhandenen lösen und dann wieder per Schweißpunkt fixieren bedeutet das der Topf manipuliert wurde und dafür gibt's eine Geldstrafe.

Man darf ja nicht mal die leiseren DB-Killer von SC-Project verbauen, zählt auch als manipulation.

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vor 21 Stunden schrieb Basowitz:

Also ich könnte den einfach rausschrauben?!  Nur die Mutter wo die Schraube drin steckt hatn Schweißpunkt

2020-07-30 10.07.00.jpg

Ich glaube Basti meinte es so, er kann bei seinen Arrow ESD trotz Euro 4 den Eater ohne einen Schweißpunkt zu entfernen diesen durch lösen der Schraube entfernen. Jetzt will er um Ärger bei einer Kontrolle zu entgegen, da er ja einen legal gekauften Euro4 ESD hat diesen nachbessern, zwar mit einen Schweisspunkt aufs Gewinde der Schraube. Schätze hier hat einer bei Arrow den Schweisspunkt falsch gesetzt, vorausgesetzt es ist ein Orginal Arrow mit Euro4 und nicht ein Chinanachbau.

@Basti wo hast du den her? nicht von Aliexpress hoffe ich 

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vor 59 Minuten schrieb Ducschlegel:

Ich glaube Basti meinte es so, er kann bei seinen Arrow ESD trotz Euro 4 den Eater ohne einen Schweißpunkt zu entfernen diesen durch lösen der Schraube entfernen. Jetzt will er um Ärger bei einer Kontrolle zu entgegen, da er ja einen legal gekauften Euro4 ESD hat diesen nachbessern, zwar mit einen Schweisspunkt aufs Gewinde der Schraube. Schätze hier hat einer bei Arrow den Schweisspunkt falsch gesetzt, vorausgesetzt es ist ein Orginal Arrow mit Euro4 und nicht ein Chinanachbau.

@Basti wo hast du den her? nicht von Aliexpress hoffe ich 

Nene. Deutscher Shop. Hab ja auch alle arrow Papiere dabei :)sieht auch Qualitätsmäßig ned nach China aus und der Händler hat ihn aus Italien Importiert :)

 

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vor 19 Minuten schrieb AliceBlackmore:

Komm aus der Rothenburger Gegend.

Liegt ganz grob zwischen Würzburg und Nürnberg

Lässt sich bestimmt einrichten. Wollte morgen oder so eh Mal wieder ne größere Runde drehen. Komme aus Ingolstadt des is ned so weit weg :)

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Hallo,

 

nach dem mir die SC Project S1 Titan zu laut waren habe ich mir nun die Akrapovic in Kombination mit dem Evotech Performance Heck montiert.

Habe vorher noch die Termingnoni bei meinem Händler probe gefahren, da muss man den Soundunterschied aber echt schon suchen. Das war es mir dann nicht wert.

Die Akrapovic sind wie hier schon mal erwähnt wirklich deutlich Bassiger und Kerniger im Klang. Dabei aber nur ein wenig lauter als die original ESD und nicht so übertrieben wie die SC´s.

 

Gewichte:

original ESD: 3678g

Akrapovic: 3222g

Je mit den original Hitzeschutzblechen.

 

Die Akrapovic hängen ein klein wenig tiefer, die größere Lücke funktioniert aber mit dem Evotech Performance Heck sehr gut. Bin heute ohne die Hitzeschutzblechen am Heck gefahren und es wurde nichts zu heiß. Habe aber auch je Seite 5mm Distanzstücke bei der Montage der Akras verwendet. So sind sie noch etwas weniger auf das Nummernschild gerichtet.

 

 

IMG_1036.JPG

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IMG_1043.JPG

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  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Silver:

Bis auf unterschiedliche Versandländer sehe ich da keinen Unterschied

Das wird der springende Punkt sein.

Wenn du im Ausland bestellst und dir die Ware nach Deutschland schicken lässt, kommen bei einem Warenwert über 150 € noch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Das wird dann teurer als beim deutschen Versandhändler.

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Wenn Du von einem Händler im Ausland z.B. aus den USA ?? etwas schicken lässt, frag vorher mal an, ob er das Tax-free schickt und als „Gift“ (Geschenk) mit seiner Privatadresse deklariert.

Dann wird es richtig günstig! Z.B. Helme oder Lederkombis!

Aber einen Auspuff kannst natürlich nur innerhalb der EU bestellen, sonst ist da ja keine E-Nummer drauf!

 

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