Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

Hatte bis heute (ca. 5000km) Sc-Project SC1M dran. Optisch gefällt er mir immer noch. Der klang haut mich aber nicht vom Hocker, schwierig zu beschreiben. Irgendwie ein bisschen blechern.

Der Termi ist deutlich dumpfer, aber auch lauter.

Der Kzh muss natürlich angepasst werden, sonst schmoren die Blinker weg.

 

00042FED-EBC9-4523-97F2-33FB84D87E9B.jpeg

D8475281-F310-4238-9C4F-B3968EA5AC94.jpeg

E46A0808-FBBD-46F1-9D4B-0CA40B4AECBF.jpeg

bearbeitet von Walonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Quaylar:

Hi zusammen,

Ich hab mich hier mal durchgelesen weil ich für meine neue Hyper auch andere ESD haben will. Nachdem die Termignoni keine Straßenzulassung haben, die SC-Project aber schon, würden mich eure Erfahrungen dazu mit der Rennleitung interessieren. Der einzige Grund für mich die Termis zu nehmen, wäre falls mir der Händler beim Kauf des Bikes einen guten Kurs macht - und weil ich mir halt erwarte, dass die Abstimmung besser ist als mit dem SC-Project. Allerdings brauch ich den Stress mit der Rennleitung nicht (auf der anderen Seite sollen die zugelassenen SC-Project sehr laut sein).

Daher die Frage: Gibts Erfahrungen mit Termi vs SC-Project was die Gesetzeshüter betrifft?

... Kauf Dir die sc-protect Carbon , sehen geil aus haben einen geilen dumpfen Klang, sind aufgrund der tiefen Frequenz gefühlt lauter haben aber die E4

Vergess die Gewichtsargumente und die  häufig erwähnten 0,.. PS-Einbußen, merkst Du bestimmt nicht. Gehe lieber vor dem Fahren einmal auf‘s Kloh ?

E4BF2A4E-4B9D-4305-9868-10E87BA8A9A4.jpeg

bearbeitet von hyper8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Quaylar:

Hi zusammen,

Ich hab mich hier mal durchgelesen weil ich für meine neue Hyper auch andere ESD haben will. Nachdem die Termignoni keine Straßenzulassung haben, die SC-Project aber schon, würden mich eure Erfahrungen dazu mit der Rennleitung interessieren. Der einzige Grund für mich die Termis zu nehmen, wäre falls mir der Händler beim Kauf des Bikes einen guten Kurs macht - und weil ich mir halt erwarte, dass die Abstimmung besser ist als mit dem SC-Project. Allerdings brauch ich den Stress mit der Rennleitung nicht (auf der anderen Seite sollen die zugelassenen SC-Project sehr laut sein).

Daher die Frage: Gibts Erfahrungen mit Termi vs SC-Project was die Gesetzeshüter betrifft?

Die Termi Doppelanlage hat definitiv ne Zulassung. Ich kann sie nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Paddymoto:

@Quaylar

Habe seit ner Woche den SC S1. 

Habe nicht erwartet dass er soviel lauter ist als schon der Original Auspuff.

Der S1 hat ne ABE  ist Legal und hält laut Billigmessgerät die Standgeräusch Werte ein... und ist dennoch ne Zumutung für Fahrer und Umgebung. Denn ausser bei Tempo 49-54km/h im 3ten Gang  ist die klappe ständig offen. Und die Töpfe haben nen durchgehenden Auslassdurchmesser von ca 38mm im db killer.

Es brummt einem der Schädel beim fahren.

Denke der Originaltopf wird am besten abgestimmt sein auf den Motor.

Wenn die Duc mit Sportauspuff 2 oder 3ps weniger hat,  ist mir egal.  Die Optik muss gefallen. Aber leider ist der Sound deutlich zu laut. 

manch einer empfindet es vl als Geil . Bin aber keine 20 mehr.. brauche es nicht. 

Verstehe nicht wie manch anderer sich noch ein Kat-ersatzrohr dran baut.

Die fahren dann wohl mir Ohrstöpseln?

 

 

Fahre den S1 ebenfalls seit ein paar Tagen. Mehr als eine Stunde halte ich ohne Gehörschutz nicht aus. Weil ich kein Unmensch bin und meinen Nachbarn nicht unnötig belästigen will habe ich vor kurzem meinen Kumpel gebeten, mit meinem Moped an mir vorbei zu fahren. Erstaunlicherweise war das Empfinden als Aussenstehender wesentlich leiser und überhaupt nicht dermassen penetrant wie auf dem Fahrersitz. Dieser Eindruck wurde mir mittlerweile von mehreren Personen bestätigt. Werden ihn deshalb vorerst weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hoselupf:

Fahre den S1 ebenfalls seit ein paar Tagen. Mehr als eine Stunde halte ich ohne Gehörschutz nicht aus. Weil ich kein Unmensch bin und meinen Nachbarn nicht unnötig belästigen will habe ich vor kurzem meinen Kumpel gebeten, mit meinem Moped an mir vorbei zu fahren. Erstaunlicherweise war das Empfinden als Aussenstehender wesentlich leiser und überhaupt nicht dermassen penetrant wie auf dem Fahrersitz. Dieser Eindruck wurde mir mittlerweile von mehreren Personen bestätigt. Werden ihn deshalb vorerst weiter fahren.

Das kann ich auch bestätigen. Bin mit mehren Leuten gefahren, die waren auch alle der Meinung, dass im Fahrbetrieb der Auspuff gar nicht so laut ist.

Davon abgesehen, gibt es vom Design für mich derzeit einfach keine Alternative? Kennzeichenhalter, Anschluss Auspuff...ist alles auf diesen Auspuff zugeschnitten.

Bei mir wird er bleiben.

IMG_4158.jpg

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hotic:

Das kann ich auch bestätigen. Bin mit mehren Leuten gefahren, die waren auch alle der Meinung, dass im Fahrbetrieb der Auspuff gar noch so laut ist.

Davon abgesehen, gibt es von Design für mich derzeit einfach keine Alternative? Kennzeichenhalter, Anschluss Auspuff...ist alles auf diesen Auspuff zugeschnitten.

Bei mir wird er bleiben.

IMG_4158.jpg

... welchen Type Kennzeichenhalter hast Du verbaut und kannst Du bitte noch ein Foto von hinten auf den Auspuff reinstellen - Danke vorab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hotic:

Ist ein gekürzter MG-Biketech...Story dazu ist im Kennzeichenhalter Thread.

Sieht so von hinten aus...

IMG_3876.jpg

IMG_4021 (2).jpg

So langsam gefallen mir auch die Spiegel wie du sie angebracht hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klatze309:

So langsam gefallen mir auch die Spiegel wie du sie angebracht hast. 

Die Spiegel lassen sich auch jederzeit nach innen klappen...ich hab aber für mich festgestellt, dass ich so am meisten sehe. Designtechnisch eine 1b-Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helmut:

Hi hat jemand ein Bild von den Termigonis ohne der Abdeckung?

 

Soweit ich weiss, sind die Verschraubungen für die Abdeckungen fest am Endschalldämpfer der Termis dran, daher würde es seltsam aussehen, wenn sie ohne Abdeckung gefahren werden.

Gesehen hab ich das noch nirgends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...