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Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2019 um 09:46 schrieb Abre los ojos:

Hat mittlerweile sonst noch jemand die S1 und kann berichten? Ich schwebe schon seit Wochen über dem Bestellen Button mit der Maus ?

Scheanke auch noch zwischen Paar S1 Auspuff, Titan, mit Carbon-Endkappe oder komplett Carbon..

moin,

ich hab den SC1 seit ca. 700km drauf, hatte ihn wohl als einer der ersten :DD (anfang Mai zum Preis von 880 euro).

Der Sound ist Brutal...   egal wem ich hinterher fahre sobald eine Ampel kommt dreht sich der Kollege an der Ampel um :D

Nach ca. 30 km sind die Töpfe warm und Knallen beim Hoch und Runterschalten und beim Gas wegnehmen sowieso, mittlerweile muss ich ehrlicherweise gestehen dass die Töpfe meiner Meinung nach schon etwas zu laut sind. Den Db-Killer habe und werde ich nicht entfernen da sie erstens nach neuer Norm angepunktet sind und zum zweiten ist der Hobel so auch laut genug. :D

Zur Verarbeitung muss ich sagen:

- Die Schweißnähte und Nieten sind sehr gut verarbeitet

- einzig und allein die mitgelieferten schrauben sind auf einer Pos. zu lang, diese drücken dann nach innen auf den Rahmen (also aufpassen) --> ich habe die verzinkten Schrauben durch  kürzere VA ausgetauscht. (Vielleicht ist der Fehler ja mittlerweile behoben)

Bemerkung:

- Solltet ihr noch in einen Kürzeren KZH investieren so müsst ihr je nach dem welche Ausführung  ihr bestellt  das Langloch der Befestigungsschrauben erweitern (an den Töpfen) :D

Fazit:

Optisch ein echter hingucker und wenn man es laut mag dann nur zu!

 

Gruß Fabian

 

 

 

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Hallo,

mein Name ist Christian und seit Ende Mai bin ich auch Besitzer einer 950SP (2800km). Ich bin auch schon seit Mai am Überlegen die SC S1 zu kaufen. Wollte aber kurz abwarten was noch so von anderen Herstellern kommt.

Kurz darauf wurden sie dann 100€ teurer und das hatte mich schon etwas genervt.

Bin aber nun doch ernsthaft am Überlegen mir sie zu bestellen.

Das Volumen scheint aber deutlich kleiner gegenüber den original zu sein. Ist der Sound denn abgesehen von der Lautstärke vom Klangbild eher höher – gleich – oder tiefer/dumpfer geworden?

Spürt man einen Leistungsverlust?

 

Gruß

Christian

bearbeitet von Chris
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vor 3 Stunden schrieb Chris:

Hallo,

mein Name ist Christian und seit Ende Mai bin ich auch Besitzer einer 950SP (2800km). Ich bin auch schon seit Mai am Überlegen die SC S1 zu kaufen. Wollte aber kurz abwarten was noch so von anderen Herstellern kommt.

Kurz darauf wurden sie dann 100€ teurer und das hatte mich schon etwas genervt.

Bin aber nun doch ernsthaft am Überlegen mir sie zu bestellen.

Das Volumen scheint aber deutlich kleiner gegenüber den original zu sein. Ist der Sound denn abgesehen von der Lautstärke vom Klangbild eher höher – gleich – oder tiefer/dumpfer geworden?

Spürt man einen Leistungsverlust?

 

Gruß

Christian

Vom Klang her ist der sc  deutlich dumpfer  und kerniger, der Preisanstieg hatte mich auch gewundert.

ich habe ihn Anfang April bestellt, da waren es noch 880€.

Ich habe seit ich 16 bin von der 125er über die 600er,750er und 939er immer andere Töpfe montiert als die Originalen und nie einen Verlust an Leistung gemerkt.  

Also würde ich behaupten das bei 114ps und V2 selbst ein kleiner Verlust nicht spürbar ist :

mit dem Sc wirste Spaß haben ;) 

bei längeren Touren solltest du Vlt oropacks einstecken ?

Gruß Fabian 

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Ich schwanke stark zwischen den SC1 und den Zard Top Guns. Interessant, dass der Sound deutlich besser wird, da die Endtöpfe bei den meisten Euro 4-Bikes nicht mehr viel zum Klangbild beitragen. Aber ich denke Fabians live-Eindrücke werden sicherlich stimmen. @faff Du hast nicht zufälligerweise ein Soundfile von deiner, oder? :D

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vor 44 Minuten schrieb faff:

Vom Klang her ist der sc  deutlich dumpfer  und kerniger, der Preisanstieg hatte mich auch gewundert.

ich habe ihn Anfang April bestellt, da waren es noch 880€.

Ich habe seit ich 16 bin von der 125er über die 600er,750er und 939er immer andere Töpfe montiert als die Originalen und nie einen Verlust an Leistung gemerkt.  

Also würde ich behaupten das bei 114ps und V2 selbst ein kleiner Verlust nicht spürbar ist :

mit dem Sc wirste Spaß haben ;)

bei längeren Touren solltest du Vlt oropacks einstecken ?

Gruß Fabian 

Hallo,

"deutlich dumpfer  und kerniger" das wollt (und will) ich hören.? ...Ich brauche es nicht lauter aber er sollte sich auf keinen Fall höher oder blechern anhören. Die original klingen schon echt gut.

Die SC S1 gefallen mir optisch aber besser als die original. Wenn sie etwas lauter sind oder es beim Schalten mehr Geräusche gibt hab ich nichts da gegen. Solange sie nicht so laut sind wie die Panigale V4 die ich während der 1000er Inspektion gefahren bin, das ist echt schon selbst für Soundliebhaber an der Grenze.

 

Danke für deine Antwort.

 

Gruß Christian

 

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Hänge auch noch an der SC S1 rum und bin mir nicht wirklich sicher.

Muss erst den Evotech KZH montieren um zu sehen wieviel Luft bleibt für die SC S1.

Zu tief montiert gefällt mir auch der SC S1 nicht mehr.

Die Montage wie die NYC Jungs das machten funktioniert bei uns ja nicht wirklich, wenn der kurze KZH direkt am Heck hängt und nicht nen Kilometer drunter und damit unterhalb des Underseat Auspuffs. Damit müsste der SC S1 tiefer und somit klafft ne größere Lücke zum Heck.

Schade das die Termignoni vom Vorführer des Händlers bereits vertickt wurde.

Schwierig, schwierig.

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vor 5 Stunden schrieb grollo:

Hänge auch noch an der SC S1 rum und bin mir nicht wirklich sicher.

Muss erst den Evotech KZH montieren um zu sehen wieviel Luft bleibt für die SC S1.

Zu tief montiert gefällt mir auch der SC S1 nicht mehr.

Die Montage wie die NYC Jungs das machten funktioniert bei uns ja nicht wirklich, wenn der kurze KZH direkt am Heck hängt und nicht nen Kilometer drunter und damit unterhalb des Underseat Auspuffs. Damit müsste der SC S1 tiefer und somit klafft ne größere Lücke zum Heck.

Schade das die Termignoni vom Vorführer des Händlers bereits vertickt wurde.

Schwierig, schwierig.

Ich habe folgenden kzh verbaut: https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-iq6-fuer-ducati-hypermotard-950-2019-2020.html

hierfür muss man dann halt etwas basteln, aber mir macht sowas Spaß?

von den Hitzeabstrahlblechen halte ich nichts, das geht auch ohne und das Kennzeichen wird nicht heiß...

@Bednix

ne soundfile habe ich nicht davon, ich denke das Mikrofon wäre sowieso überfordert ?

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Hey, 

hab den S1 Carbon in Kombination mit dem Evotech Performance KZH verbaut. Hatte echt Angst, dass der Auspuff einen schlechteren Sound hat als Original. Aber bin echt positiv überrascht worden. Gerade untertourig gefühlt lauter und dumpfer. In höheren Drehzahlen ist der Unterschied zum Original Auspuff geringer. 

Die Blinker liegen noch etwas im Abgasstrom. Die ersten 100km haben sie es ohne Spuren überstanden. Werde dies weiter beobachten.

 

 

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vor 35 Minuten schrieb HY95:

Etwas OffTopic: Ne Husq FS450 mit Strassenzulassung?? ?

Ist eine FE501 18‘ . Muss nur wieder Plastik/Dekor tauschen. 

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vor 3 Stunden schrieb Chris:

Hallo,

 

habe mir gestern die SC S1 bestellt. (3-15 Tage Lieferzeit)

 

@Micha

 

Wenn sie dran sind kann man sich ja Treffen und du kannst dir das mal anschauen und probe hören.

 

 

Gruß Christian

Hey Chris,

das wäre mal wirklich wichtig.

Sobald Du die Pötte montiert hast sag bitte kurz Bescheid, dann treffen wir uns mal eben.

Wir sind ja nur knapp 50-60 km auseinander.

Gruß

Micha

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vor 2 Stunden schrieb jKe:

Hey, 

hab den S1 Carbon in Kombination mit dem Evotech Performance KZH verbaut. Hatte echt Angst, dass der Auspuff einen schlechteren Sound hat als Original. Aber bin echt positiv überrascht worden. Gerade untertourig gefühlt lauter und dumpfer. In höheren Drehzahlen ist der Unterschied zum Original Auspuff geringer. 

Die Blinker liegen noch etwas im Abgasstrom. Die ersten 100km haben sie es ohne Spuren überstanden. Werde dies weiter beobachten.

 

 

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Die sehen klasse aus. Gibts da keine Möglichkeit die Pötte ein kleines Stück tiefer zu montieren?

Das sieht schon nach Blinker grillen aus.

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vor 4 Stunden schrieb grollo:

Die sehen klasse aus. Gibts da keine Möglichkeit die Pötte ein kleines Stück tiefer zu montieren?

Das sieht schon nach Blinker grillen aus.

Bei den Titan sc1 lässt sich das Langloch  erweitern dass bringt etwa 8-10mm ?

...oder man macht sich ein Adapter Blech aus VA, der Pott hängt nur an einer Schraube und hat somit den Drehpunkt am Rohr?

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vor einer Stunde schrieb faff:

Bei den Titan sc1 lässt sich das Langloch  erweitern dass bringt etwa 8-10mm ?

...oder man macht sich ein Adapter Blech aus VA, der Pott hängt nur an einer Schraube und hat somit den Drehpunkt am Rohr?

Super, gute Info, danke. Das lässt ja dann noch etwas Spielraum.

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Am 4.7.2019 um 08:45 schrieb jKe:

Hey, 

hab den S1 Carbon in Kombination mit dem Evotech Performance KZH verbaut. Hatte echt Angst, dass der Auspuff einen schlechteren Sound hat als Original. Aber bin echt positiv überrascht worden. Gerade untertourig gefühlt lauter und dumpfer. In höheren Drehzahlen ist der Unterschied zum Original Auspuff geringer. 

Die Blinker liegen noch etwas im Abgasstrom. Die ersten 100km haben sie es ohne Spuren überstanden. Werde dies weiter beobachten.

 

 

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Hi jKe,

ich sehe grade du wohnst in Frankfurt?

könnten wir uns eventuell mal treffen, damit ich mir den SC mal live anhören kann?

vG Holger 

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Ich hab jetzt die Zard Top Gun (zweites Bild) bestellt. Lieferzeit 4-5 Wochen. ? Ich werde berichten, wenn die Teile da sind. Hatte auch die S1 im Auge, aber irgendwie wann mir die dann doch etwas zu groß, zu lange. Bin gespannt, wie die Zard live aussehen und vor allem klingen. ?

bearbeitet von Bednix
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Am 4.7.2019 um 11:37 schrieb grollo:

Die sehen klasse aus. Gibts da keine Möglichkeit die Pötte ein kleines Stück tiefer zu montieren?

Das sieht schon nach Blinker grillen aus.

Finde ich auch. Aber mal eine Frage. Lässt sich die Beschriftung SC Projekt entfernen? Sind das Aufkleber oder Blechschilder? Ohne fände ich es noch stimmiger.

Gruß Arian 

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Gast CubaLibreee
vor 19 Minuten schrieb jKe:

@Revillo siehe pn

Sind Aufkleber und finde es sieht besser aus mit. 

Gruß 

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Lecker was steht da dahinter? Husqvarna???

Sind deffinitiv besser aus ohne Aufkleber!!!

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