Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

Den SC1-M hätt ich auch interessant gefunden. Der sieht von hinten schon geil aus. Die rundlichen Varianten wären ebenso wenig was für mich wie die single Variante.

Aber nachdem ich den Termi für nen guten Preis (im Verhältnis zur List) bekommen habe, bin ich damit sehr glücklich.

bearbeitet von Tahoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tahoe:

Den SC1-M hätt ich auch interessant gefunden. Der sieht von hinten schon geil aus. Die rundlichen Varianten wären ebenso wenig was für mich wie die single Variante.

Aber nachdem ich den Termi für nen guten Preis (im Verhältnis zur List) bekommen habe, bin ich damit sehr glücklich.

Das kannst Du auch sein. Den Kurs, den Du bekommen hast, bekomme ich nicht, ich liege 100,- Euro drüber. Da werden auch bei mir irgendwann mal Grenzen erreicht.

Zumindest spar ich mir bei meiner 1100 Scrambler den Termi, der sieht als Doppelauspuff auf nur einer Seite nicht so prall aus und besser klingen tut er auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC1-M gefällt mir in der Carbon-Version auch sehr gut. Mit ABE und Euro 4 für 920,- Euro (Liste), der ist in der engeren Wahl.

Kleiner Nebeneffekt, Gewichtsersparnis 1 kg. Original 4,8 kg, SC1-M 3,8 kg. Wer Carbon nicht mag für den gibts den auch in Titan zum gleichen Preis.

image.thumb.png.7b525170bb295f9b80cd86600c277736.png

bearbeitet von grollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moto Hyper der Hypermotard NYC hat den S1 gerade verbaut. Sieht schon toll aus.... Ich kann mit dem Wall-E oder eben Termi gar nichts anfangen. Der SC1-M find ich pornös...

Video zum S1 inklusive Sound (OHNE DB-Killer versteht sich):

https://www.youtube.com/watch?v=idAkOv1jpv4&list=PLf80bi_E6o8NEGFDM1pNzlQ2DMZLbEGKz&index=12&t=0s

bearbeitet von Ewan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Ewan:

Moto Hyper der Hypermotard NYC hat den S1 gerade verbaut. Sieht schon toll aus.... Ich kann mit dem Wall-E oder eben Termi gar nichts anfangen. Der SC1-M find ich pornös...

Video zum S1 inklusive Sound (OHNE DB-Killer versteht sich):

https://www.youtube.com/watch?v=idAkOv1jpv4&list=PLf80bi_E6o8NEGFDM1pNzlQ2DMZLbEGKz&index=12&t=0s

Ich sitz hier immer noch tränenüberströmt und schau mir das Video zum 3. mal an.

Der S1 sieht sehr gut aus, baut schmäler , auch im Finish ist er sehr gut. Sound ohne db-Killer jenseits von Gut und Böse.

Beim Blick aufs Kennzeichen und die superkleinen nach oben gerichteten Lenkerendenspiegel muss ich schon wieder weinen.

Dachte mir schon das rote Ampeln überbewertet werden, aber das die so krass komplett ignoriert werden...alter Schwede.

Nur für das Kennzeichen und die Spiegel würde die Inquisition über uns hereinbrechen und wir würden auf dem Scheiterhaufen enden, da will ich gar nicht über die Ampelgeschichte und den fehlenden db-Killer nachdenken.

Fazit für den Auspuff: Das ist eine echte Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grollo Seh ich gleich wie du... stinkfreches Nummernschild und die Rückspiegel haben fast alle da drauf. E-Zeichen ist nicht in Amiland ?

Dumpfer schöner Klang - so gefällt das. Die Lautstärke muss (für mich) nicht so sein.....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt natürlich. Euro 4 gibt die Limitierung schon vor.

Aber um ehrlich zu sein, selbst den Originalsound finde ich nicht wirklich schlecht.

Ein Häppchen mehr wäre nett, dazu noch ne schickere Optik und schon wäre es gut.

Man muss es ja auch nicht übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab mir bei der 1000er Inspektion die Termis gegönnt. Noch nie so ne teure Inspektion gehabt ?

Soundmäßig sind sie etwas dumpfer und minimal lauter als die Serientöpfe.  Allerdings kommt jetzt beim Schalten ein richtig geiles Knallen dazu. Gepaart mit der geilen Optik muss ich sagen dass ich alles richtig gemacht habe. Zumal ich nen guten Kurs bekommen habe.9.thumb.jpg.317edee6c81a35db616debe08ef8e92b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Darkside:

Ich hab mir bei der 1000er Inspektion die Termis gegönnt. Noch nie so ne teure Inspektion gehabt ?

Soundmäßig sind sie etwas dumpfer und minimal lauter als die Serientöpfe.  Allerdings kommt jetzt beim Schalten ein richtig geiles Knallen dazu. Gepaart mit der geilen Optik muss ich sagen dass ich alles richtig gemacht habe. Zumal ich nen guten Kurs bekommen habe.9.thumb.jpg.317edee6c81a35db616debe08ef8e92b.jpg

Hi Peter,

hatte die eben schon im Bilderthread gesehen. Für mich nach wie vor erste Sahne auf dem Moped. Da hast Du alles richtig gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb Fischi:

Hat noch keiner einen SC Projekt S1 verbaut?
Bin echt am überlegen!

Ich überlege auch noch. Die hat aber auch schon einer bei uns im Forum verbaut.

Schau mal bei den Neuanmeldungen, der Ferdy alias Kim hat sie schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...