Jump to content

Endlich mal in der Zeitung


Mechanist

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb +Martin+:

Ich denke daß die 1000 Pässe Tour erstmal ausfällt. Schade drum, aber bei allen Rippen durch kann ich mir nicht vorstellen nach 4-5 Wochen so eine Tour zu machen. Kopf hoch Lutz Alles wird gut 

Das da ich mir die 100 Pässe Tour wahrscheinlich abschminken kann ist bald schlimmer als die Schmerzen.

Das positive, wenn man davon sprechen kann, ist die Höhe des Schmerzensgeld. Wenn man mal nach Pneumotorax in Verbindung mit multiple  Rippenbrüche googelt, werden da schon ordentliche Summen angezeigt.

Für einen ESD aus Titan, M50 Bremse und eine Zylinder selektive Abstimmung, reicht es bestimmt. Werde das mal zur gegebenen Zeit beim DucDickel anfragen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz, sollte die Tour ausfallen, dann planen wir eben nächstes Jahr eine. Ich wäre auch sehr interessiert dran und würde da gerne mitmachen. Ich springe dann eben auf wenn ihr in meiner Nähe durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 30 Minuten schrieb Mechanist:

Das positive, wenn man davon sprechen kann, ist die Höhe des Schmerzensgeld. Wenn man mal nach Pneumotorax in Verbindung mit multiple  Rippenbrüche googelt, werden da schon ordentliche Summen angezeigt.

Auf jeden Fall ziehst da Kohle raus! Du schädigst damit ja nicht den zuckerkranken Mann sondern nur seine Versicherung. Übergib alles einem Anwalt!!! Selber brauchst da nicht anfangen!!!

Frage: welcher Rechtsschutz greift in diesem Fall? Ist das mit dem Fahrrad auch Verkehrsrechtsschutz oder Privat?!?

Wenn dazu noch eine Gute Unfallversicherung hast, kannst dir demnächst ne 950SP bestellen! ?

Klar Geld heilt keine Wunden aber es lässt die Schmerzen etwas leichter ertragen...

Alles Gute!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lutz,gute Besserung auch von mir aus'm Schwobaländle,Kopf hoch das wird wieder,hatte auch schon die eine oder andere Rippe durch vom motocross!

.....bzgl. 100 Pässe Tour (hatte das vor 25 Jahren mit Ducati 900 ss auch schon so öhnlich mit Kumpels gemacht,kamen aber nur auf 50......)

....wenns passt und ihr mich mitnehmen würdet,wäre ich auch sehr interessiert!

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb +Martin+:

Lutz, sollte die Tour ausfallen, dann planen wir eben nächstes Jahr eine. Ich wäre auch sehr interessiert dran und würde da gerne mitmachen. Ich springe dann eben auf wenn ihr in meiner Nähe durchkommt.

Sehr gerne! Das machen wir so. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uwe B:

Hi Lutz,gute Besserung auch von mir aus'm Schwobaländle,Kopf hoch das wird wieder,hatte auch schon die eine oder andere Rippe durch vom motocross!

.....bzgl. 100 Pässe Tour (hatte das vor 25 Jahren mit Ducati 900 ss auch schon so öhnlich mit Kumpels gemacht,kamen aber nur auf 50......)

....wenns passt und ihr mich mitnehmen würdet,wäre ich auch sehr interessiert!

Gruß Uwe

Wenn es an der Zeit ist, machen wir eine Whatsapp Gruppe auf, und planen eine richtig goile Tour. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CubaLibreee:

 

 

Wenn dazu noch eine Gute Unfallversicherung hast, kannst dir demnächst ne 950SP bestellen! ?

 

 

Die 950 sind bestimmt super tolle Mopeds. Aber ich möchte die 821 SP nicht mehr missen. Hätte ohne das Missgeschick noch vor der großen Alpentour die 40tkm voll gemacht. 100tkm sind das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mechanist:

Das da ich mir die 100 Pässe Tour wahrscheinlich abschminken kann ist bald schlimmer als die Schmerzen.

Das positive, wenn man davon sprechen kann, ist die Höhe des Schmerzensgeld. Wenn man mal nach Pneumotorax in Verbindung mit multiple  Rippenbrüche googelt, werden da schon ordentliche Summen angezeigt.

Für einen ESD aus Titan, M50 Bremse und eine Zylinder selektive Abstimmung, reicht es bestimmt. Werde das mal zur gegebenen Zeit beim DucDickel anfragen.

Beste Grüße

Lutz

Schön das du das Positive da noch drann erkennen kannst :D.
Von deiner 100Pässe Tour wusste ich ja gar nix. Wenn du nächstes Jahr das immer noch vor hast, dürfte ich vielleicht mitfahren ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

Schön das du das Positive da noch drann erkennen kannst :D.
Von deiner 100Pässe Tour wusste ich ja gar nix. Wenn du nächstes Jahr das immer noch vor hast, dürfte ich vielleicht mitfahren ?

Wir machen das so, dass alle die mitfahren wollen nächstes Jahr ein großes Palaver abhalten, sich etwas beschnuppern und dann sehen wir weiter. Wenn möglich wäre auch eine kleine Vortour sehr hilfreich, um so sehen ob es allen Spass macht.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

die Rennleitung hat gerade mein Pedelec zurück gebracht, was sie erst als Beweismittel beschlagnahmt hatten, es sieht so kaputt gar nicht aus.

Beste Grüße

Lutz

IMG-20190715-WA0001.jpg

IMG-20190715-WA0000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm gib’s zu, Dich hat gar keiner umgefahren! Das Pedelec hat nur ne Spur zuviel Dampf für Dich gehabt und Du bist bei einem illegalen Rennen gegen Dich selbst, im „One o clock Wheelie“ einfach nur aufs Maul gefallen, hast nem armen Autofahrer dabei noch den Spiegel abgerissen und der hat vor Schreck nen Zuckerschock bekommen und ist noch durch diverse Gräben geschleudert! ??

Lutz der Rowdy????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man zum einen, dass dir Beschreibungen dem Schaden spotten, was aber egal ist weil Hauptsache der Rainer schreibt wieder hier. ?

Wann erfolgt hier der Rücktritt vom Rücktritt?

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Zur Zeit bin ganz froh nicht zu den ganz wohlbeibten zu gehören. Bei dem Krempel den ich zur Zeit mitschleppe ist schon jetzt auf dem KKH Klo ziemlich eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Dein Fahrrad mit Sitzkissen ist ja Safe im Sinne der Verkehrssicherheit!?

Nur was passiert uns mit einem MTB Fully was keine Rückstrahler, keine Katzenaugen, kein gaaaar nix besitzt?!? Auch wenn man damit am helichten Tag abgeschossen wird dürfte man so ein MTB eigentlich rein theoretisch nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb CubaLibreee:

Dein Fahrrad mit Sitzkissen ist ja Safe im Sinne der Verkehrssicherheit!?

Nur was passiert uns mit einem MTB Fully was keine Rückstrahler, keine Katzenaugen, kein gaaaar nix besitzt?!? Auch wenn man damit am helichten Tag abgeschossen wird dürfte man so ein MTB eigentlich rein theoretisch nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen?!?

Moin moin

Allgemein kann man wohl davon ausgehen, dass wenn Sicherheits relevante Teile fehlen, und diese evtl. den den Unfall verhindert hätten, man ggf. eine Mitschuld bekommt, wenn sie einen um Nieten. Z.B. wenn mein Unfall in der Nacht passiert wäre, und an meinem Rad wäre hinten keine Beleuchtung würde ich gefühlt mindestens 25% Schuld sein.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...