Gast Mithridates Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Am 13.7.2019 um 10:52 schrieb +Martin+: reindrehen bewirkt aber üblicherweise in der Hydraulik eine Erhöhung der Federvorspannung und dadurch auch eine Erhöhung des Drucks. Ist bei allen gängigen DBVs (DruckBegrenzungsVentil) so. Ich wäre für rausdrehen bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb man-mane: https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/273-öl-thread/ Vieleicht steht da was drin vonwegen welches Öl und warum Du mögest dabei 100% Recht haben, aber ich finds hier auch nicht unpassend, weil das Öl ja einen entscheidenen Einfluss auf die Kupplung hat bearbeitet 13. Juli 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 Es wird ja in der Anleitung nicht die 821 erwähnt, geht das bei der überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Duffyhs: und wegen dem ÖL, uch hab noch von der 690er das Motorex 10W60 herumliegen, Literweise ich überlege dieses zu verwenden anstatt dem SHELL 15W50 wer kann was dazu sagen ? Wegen deiner Frage hab ich den Link gepostet. Daß es hier auch gut aufgehoben ist steht ausser Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 vor 42 Minuten schrieb nichtdieMama: Es wird ja in der Anleitung nicht die 821 erwähnt, geht das bei der überhaupt? liest du hier eigentlich richtig ? Der Mithridates Gregor sendet ein Bild seiner 821er mit Schraube nur eine Seite vorher. Damit sollte das doch klar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 vor 45 Minuten schrieb +Martin+: liest du hier eigentlich richtig ? Der Mithridates Gregor sendet ein Bild seiner 821er mit Schraube nur eine Seite vorher. Damit sollte das doch klar sein Ja ich lese, darum frag ich ja, das Bild ist aus dem verlinkten Artikell und das war eine Multistrada! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Am 13.7.2019 um 13:41 schrieb Duffyhs: Du mögest dabei 100% Recht haben, aber ich finds hier auch nicht unpassend, weil das Öl ja einen entscheidenen Einfluss auf die Kupplung hat bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Am 13.7.2019 um 15:07 schrieb +Martin+: liest du hier eigentlich richtig ? Der Mithridates Gregor sendet ein Bild seiner 821er mit Schraube nur eine Seite vorher. Damit sollte das doch klar sein bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 Was man hier alles lernen kann . Vielen Dank für die Infos ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 morgen geh ich die Schraube suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 14. Juli 2019 Share Geschrieben 14. Juli 2019 Am 12.7.2019 um 08:31 schrieb Sailor Fortune: Servus Zusammen, meine 939er / BJ18 hatte ebenso das ganz miese Rupfen mit nervigen Einlagen in der kalten Tiefgarage. Ist also in diesem Zusammenhang wohl nicht besser als die der 821er. @Silver01 hatte dazu etwas sehr einfaches im anderen Thread gepostet das ich nochmal hier verlinke. Kommt einem zunächst zu schlicht vor aber bei mir sind dadurch im Moment die peinlichen Kaltstartaktionen komplett weg. Vielleicht hilfts sonst noch jemandem ! 26.000 km und es ruft nix an meiner 939 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 15. Juli 2019 Share Geschrieben 15. Juli 2019 Man kann die Schraube erahnen, aber ums definitiv zu sehen muss das Ritzel runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 15. Juli 2019 Share Geschrieben 15. Juli 2019 was ? das Ritzel runter machen, dann an der Schraube rumfummeln, ohne genau zu wissen was man da macht, Ritzel wieder rauf, enttäuscht sein, weils jetzt noch schlimmer ist, Ritzel runter, alles von neuem ???? nein Danke oder traut sich doch jemand drüber und probiert es für uns ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 15. Juli 2019 Share Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Am 15.7.2019 um 06:18 schrieb Duffyhs: was ? das Ritzel runter machen, dann an der Schraube rumfummeln, ohne genau zu wissen was man da macht, Ritzel wieder rauf, enttäuscht sein, weils jetzt noch schlimmer ist, Ritzel runter, alles von neuem ???? nein Danke oder traut sich doch jemand drüber und probiert es für uns ? bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 15. Juli 2019 Share Geschrieben 15. Juli 2019 Jetzt wird klar wie das arbeitet. Der Öldruck kommt durch die Bohrung wo die Schubstange bei hydraulischer Betätigung durch geht und unterstützt den Seilzughebel. Ich werde das mal versuchen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 15. Juli 2019 Share Geschrieben 15. Juli 2019 @martin ja bitte mach das, und lass uns wissen wie es wirklich geht, thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 15. Juli 2019 Share Geschrieben 15. Juli 2019 kann aber etwas dauern. Wobei mich das rupfen doch schon sehr geärgert hat. Bin schon am Ausgang der Siedlung gestanden, wollte links auf die Hauptstrasse einbiegen und hab die Kiste 3 oder 4x abgewürgt. Da dachte ich, ich komme gar nicht weg. Die Kupplung war null dosierbar und hat völlig unkontrollierbar zugeschnappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 18. Juli 2019 Share Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Am 15.7.2019 um 17:28 schrieb +Martin+: kann aber etwas dauern. Wobei mich das rupfen doch schon sehr geärgert hat. Bin schon am Ausgang der Siedlung gestanden, wollte links auf die Hauptstrasse einbiegen und hab die Kiste 3 oder 4x abgewürgt. Da dachte ich, ich komme gar nicht weg. Die Kupplung war null dosierbar und hat völlig unkontrollierbar zugeschnappt. auch ohne Gas geben?? Sprich einfach nur die Kupplung schleifen lassen ging sie auch schon aus?? Weil je mehr man Gas gibt um so schneller schnappt sie zu bearbeitet 18. Juli 2019 von PP' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 19. Juli 2019 Share Geschrieben 19. Juli 2019 Das hast du mir ja schonmal gesagt, bin aber seit 3 Wochen nicht mehr gefahren. Ich teste mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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