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Gast Mithridates

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Gast Mithridates
Am 13.7.2019 um 10:52 schrieb +Martin+:

reindrehen bewirkt aber üblicherweise in der Hydraulik eine Erhöhung der Federvorspannung und dadurch auch eine Erhöhung des Drucks. Ist bei allen gängigen DBVs (DruckBegrenzungsVentil) so. Ich wäre für rausdrehen

 

image.png.e7bafd9d18405a825129d9fbbb8bf2fe.png

 

bearbeitet von Mithridates
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vor 1 Stunde schrieb man-mane:

https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/273-öl-thread/

Vieleicht steht da was drin vonwegen welches Öl und warum

Du mögest dabei 100% Recht haben, aber ich finds hier auch nicht unpassend, weil das Öl ja einen entscheidenen Einfluss auf die Kupplung hat

bearbeitet von Duffyhs
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vor 3 Stunden schrieb Duffyhs:


und wegen dem ÖL, uch hab noch von der 690er das Motorex 10W60 herumliegen, Literweise

ich überlege dieses zu verwenden anstatt dem SHELL 15W50
wer kann was dazu sagen ?

Wegen deiner Frage hab ich den Link gepostet. Daß es hier auch gut aufgehoben ist steht ausser Frage 

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vor 42 Minuten schrieb nichtdieMama:

Es wird ja in der Anleitung nicht die 821 erwähnt, geht das bei der überhaupt?

liest du hier eigentlich richtig ? Der Mithridates Gregor sendet ein Bild seiner 821er mit Schraube nur eine Seite vorher. Damit sollte das doch klar sein

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vor 45 Minuten schrieb +Martin+:

liest du hier eigentlich richtig ? Der Mithridates Gregor sendet ein Bild seiner 821er mit Schraube nur eine Seite vorher. Damit sollte das doch klar sein

Ja ich lese, darum frag ich ja, das Bild ist aus dem verlinkten Artikell und das war eine Multistrada! 

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Gast Mithridates
Am 13.7.2019 um 13:41 schrieb Duffyhs:

Du mögest dabei 100% Recht haben, aber ich finds hier auch nicht unpassend, weil das Öl ja einen entscheidenen Einfluss auf die Kupplung hat

 

bearbeitet von Mithridates
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Gast Mithridates
Am 13.7.2019 um 15:07 schrieb +Martin+:

liest du hier eigentlich richtig ? Der Mithridates Gregor sendet ein Bild seiner 821er mit Schraube nur eine Seite vorher. Damit sollte das doch klar sein

 

bearbeitet von Mithridates
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Am 12.7.2019 um 08:31 schrieb Sailor Fortune:

Servus Zusammen,

meine 939er / BJ18 hatte ebenso das ganz miese Rupfen mit nervigen Einlagen in der kalten Tiefgarage. Ist also in diesem Zusammenhang wohl nicht besser als die der 821er.  @Silver01 hatte dazu etwas sehr einfaches im anderen Thread gepostet das ich nochmal hier verlinke. Kommt einem zunächst zu schlicht vor aber bei mir sind dadurch im Moment die peinlichen Kaltstartaktionen komplett weg. Vielleicht hilfts sonst noch jemandem !

 

26.000 km und es ruft nix an meiner 939

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was ?
das Ritzel runter machen, dann an der Schraube rumfummeln, ohne genau zu wissen was man da macht, Ritzel wieder rauf, enttäuscht sein, weils jetzt noch schlimmer ist, Ritzel runter, alles von neuem ????
nein Danke

oder traut sich doch jemand drüber und probiert es für uns ?

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Gast Mithridates
Am 15.7.2019 um 06:18 schrieb Duffyhs:

was ?
das Ritzel runter machen, dann an der Schraube rumfummeln, ohne genau zu wissen was man da macht, Ritzel wieder rauf, enttäuscht sein, weils jetzt noch schlimmer ist, Ritzel runter, alles von neuem ????
nein Danke

oder traut sich doch jemand drüber und probiert es für uns ?

 

bearbeitet von Mithridates
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Jetzt wird klar wie das arbeitet. Der Öldruck kommt durch die Bohrung wo die Schubstange bei hydraulischer Betätigung durch geht und unterstützt den Seilzughebel. Ich werde das mal versuchen und berichten. 

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kann aber etwas dauern. Wobei mich das rupfen doch schon sehr geärgert hat. Bin schon am Ausgang der Siedlung gestanden, wollte links auf die Hauptstrasse einbiegen und hab die Kiste 3 oder 4x abgewürgt. Da dachte ich, ich komme gar nicht weg. Die Kupplung war null dosierbar und hat völlig unkontrollierbar zugeschnappt.

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Am 15.7.2019 um 17:28 schrieb +Martin+:

kann aber etwas dauern. Wobei mich das rupfen doch schon sehr geärgert hat. Bin schon am Ausgang der Siedlung gestanden, wollte links auf die Hauptstrasse einbiegen und hab die Kiste 3 oder 4x abgewürgt. Da dachte ich, ich komme gar nicht weg. Die Kupplung war null dosierbar und hat völlig unkontrollierbar zugeschnappt.

auch ohne Gas geben?? Sprich einfach nur die Kupplung schleifen lassen ging sie auch schon aus?? 

Weil je mehr man Gas gibt um so schneller schnappt sie zu

bearbeitet von PP'
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