Gast Mithridates Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 Thema habe ich auch schon auf'm Schirm. Ich tausche definitiv im Winter weils nervt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 Komisch ? Meine SP ist auch Modelljahr 2014 und die rupft überhaupt nicht. Egal ob kalt oder warm, ich kann immer normal anfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 Meine ist 2015 und rupft genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Am 11.7.2019 um 14:59 schrieb man-mane: Komisch ? Meine SP ist auch Modelljahr 2014 und die rupft überhaupt nicht. Egal ob kalt oder warm, ich kann immer normal anfahren. bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Am 11.7.2019 um 14:07 schrieb +Martin+: Thema habe ich auch schon auf'm Schirm. Ich tausche definitiv im Winter weils nervt bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 vor 46 Minuten schrieb Mithridates: Es können ja nicht alle im Lotto gewinnen ? Ein Lottogewinn kann ja auch nur ein paar Euro's sein. Von daher ist mir die funktionierende Kupplung wichtiger ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 ich fahre die 2016er 939SP.....Kupplung rupf tgrotzdem im kalten Zustand. Stört mich persönlich aber nicht besonders da es nach ein paar Minuten, sich dann doch ganz manierlich kuppelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 11. Juli 2019 Share Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Gregor, danke fürs erklären. Das mit der 939er die auch passt war mir neu, das Lamellenpaket der 2015er habe ich die Nummer schon. Jetzt überlege ich aber auch noch mal bearbeitet 11. Juli 2019 von +Martin+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 12. Juli 2019 Share Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Am 11.7.2019 um 20:15 schrieb +Martin+: Gregor, danke fürs erklären. Das mit der 939er die auch passt war mir neu, das Lamellenpaket der 2015er habe ich die Nummer schon. Jetzt überlege ich aber auch noch mal bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 12. Juli 2019 Share Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Servus Zusammen, meine 939er / BJ18 hatte ebenso das ganz miese Rupfen mit nervigen Einlagen in der kalten Tiefgarage. Ist also in diesem Zusammenhang wohl nicht besser als die der 821er. @Silver01 hatte dazu etwas sehr einfaches im anderen Thread gepostet das ich nochmal hier verlinke. Kommt einem zunächst zu schlicht vor aber bei mir sind dadurch im Moment die peinlichen Kaltstartaktionen komplett weg. Vielleicht hilfts sonst noch jemandem ! bearbeitet 12. Juli 2019 von Sailor Fortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 12. Juli 2019 Share Geschrieben 12. Juli 2019 meine 2016er 939 rupft nicht ?♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 12. Juli 2019 Share Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) ich weiß nicht ob es hier schon gepostet ist/war. bei der kleinen Multi 950 wurde der Öldruck angepasst (Kalt 0,2Bar) glaube ich. Da ist doch der selber Motor drin wie bei der Hym 939. Die Einstellscharaube sitzt neben dem Ritzel. Danach war es um einiges besser. So zumindest die Aussagen in dem Multi-Forum. Zitat aus dem Forum " Hi, meine kleine hatte das gleiche Problem im Kalten. Kupplung auf oder zu. Also mehrfaches abwürgen beim losfahren. Mein freundlicher Händler in Waldbröl hat die Kupplung neu eingestellt. Der Druck war viel zu hoch ca. 0,7bar Sollwert 0,2-04 bar Habe sie da gelassen und sie haben es ausgiebig im kalten Zustand getestet. Seither ist es erheblich besser, aber noch nicht optimal. Ging alles auf Garantie inkl. Ersatzmoped!!!! " bearbeitet 12. Juli 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 12. Juli 2019 Share Geschrieben 12. Juli 2019 und wie misst man den Öldruck um ihn einzustellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 12. Juli 2019 Share Geschrieben 12. Juli 2019 Also ich selber habe das nicht gemacht, habe keine 950-er Multi. Alles aus dem Mult- Forum https://multistrada.eu/index.php?topic=10379.0 da könnt ihr alles nachlesen "Der Adapter ist Original-Ducati-Werkzeug, was eigentlich auch die Werkstätten benutzen. Das kann man für nicht wenig Geld beim Ducati Händler ordern. Das Manometer, den Schlauch und die Fittings habe ich aus der Bucht. Ich habe mich bei den Teilen an die wirklich sehr gute Anleitung von Ducati gehalten. Wobei der/die/das Fitting am Adapter schon verbaut ist. Ich bin am Überlegen, das Set weiter zu verkaufen, bzw. auszuleihen. " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 12. Juli 2019 Share Geschrieben 12. Juli 2019 Aha, da geh ich mal bei Gelegenheit meinen DucDealer fragen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 die Einstellschraube sitzt neben dem Ritzel ??? hat da jemand ein Bild davon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Am 13.7.2019 um 06:49 schrieb Duffyhs: die Einstellschraube sitzt neben dem Ritzel ??? hat da jemand ein Bild davon ? bearbeitet 22. Februar 2020 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Danke für das Bild 15W50 ist ein dickflüssiges Öl ? ich kenn mich da nicht so aus, welches wäre dann eher besser geeignet ohne dem Motor zu schaden ? ich habe noch etliche Liter 10W60 herumliegen.... könnte das was bringen ? die Frage zur Schraube noch, wenn man sie REIN-dreht was würde das bewirken? MEHR Öldruck oder weniger ? bearbeitet 13. Juli 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Rein drehen ist weniger Druck. Dadurch wird weniger Öl auf die Kupplung kommen. zum Öl selbst, 15W50 ist ein vollsynthetisches Öl, im Handbuch steht drin welches Öl verwendet werden kann/darf. Hat was mit der Temperatur zutun usw... Wie Gregor schon geschrieben hat, würde ich auch so vorgehen. 1/4 Umdrehung rein drehen und testen... bearbeitet 13. Juli 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) reindrehen bewirkt aber üblicherweise in der Hydraulik eine Erhöhung der Federvorspannung und dadurch auch eine Erhöhung des Drucks. Ist bei allen gängigen DBVs (DruckBegrenzungsVentil) so. Ich wäre für rausdrehen bearbeitet 13. Juli 2019 von +Martin+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 wenn die Zeichnung stimmt, bedeutet REIN-drehen : MEHR Druck ...... wenns stimmt. und wegen dem ÖL, uch hab noch von der 690er das Motorex 10W60 herumliegen, Literweise ich überlege dieses zu verwenden anstatt dem SHELL 15W50 wer kann was dazu sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/273-öl-thread/ Vieleicht steht da was drin vonwegen welches Öl und warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 13. Juli 2019 Share Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb +Martin+: reindrehen bewirkt aber üblicherweise in der Hydraulik eine Erhöhung der Federvorspannung und dadurch auch eine Erhöhung des Drucks. Ist bei allen gängigen DBVs (DruckBegrenzungsVentil) so. Ich wäre für rausdrehen Einfach mal testen ?. Ich habe es so verstanden: rein = weniger durchfluss. Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich das selber nicht ausprobiert. Sollte nur ein Tipp von mir sein, eventuell hilft es ja bevor man viel Geld in neue Kupplung investiert. Viel Spaß beim testen.?? bearbeitet 13. Juli 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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