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Gast Mithridates

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Gast Mithridates
Am 11.7.2019 um 14:59 schrieb man-mane:

Komisch ?

Meine SP ist auch Modelljahr 2014 und die rupft überhaupt nicht. Egal ob kalt oder warm, ich kann immer normal anfahren.

 

bearbeitet von Mithridates
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Gast Mithridates
Am 11.7.2019 um 14:07 schrieb +Martin+:

Thema habe ich auch schon auf'm Schirm. Ich tausche definitiv im Winter weils nervt 

 

bearbeitet von Mithridates
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Gregor, danke fürs erklären. Das mit der 939er die auch passt war mir neu, das Lamellenpaket der 2015er habe ich die Nummer schon. Jetzt überlege ich aber auch noch mal

bearbeitet von +Martin+
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Gast Mithridates
Am 11.7.2019 um 20:15 schrieb +Martin+:

Gregor, danke fürs erklären. Das mit der 939er die auch passt war mir neu, das Lamellenpaket der 2015er habe ich die Nummer schon. Jetzt überlege ich aber auch noch mal

 

bearbeitet von Mithridates
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Servus Zusammen,

meine 939er / BJ18 hatte ebenso das ganz miese Rupfen mit nervigen Einlagen in der kalten Tiefgarage. Ist also in diesem Zusammenhang wohl nicht besser als die der 821er.  @Silver01 hatte dazu etwas sehr einfaches im anderen Thread gepostet das ich nochmal hier verlinke. Kommt einem zunächst zu schlicht vor aber bei mir sind dadurch im Moment die peinlichen Kaltstartaktionen komplett weg. Vielleicht hilfts sonst noch jemandem !

 

bearbeitet von Sailor Fortune
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Gast Duc_Hyper

ich weiß nicht ob es hier schon gepostet ist/war.

bei der kleinen Multi 950 wurde der Öldruck angepasst (Kalt 0,2Bar) glaube ich. Da ist doch der selber Motor drin wie bei der Hym 939.

Die Einstellscharaube sitzt neben dem Ritzel. Danach war es um einiges besser. So zumindest die Aussagen in dem Multi-Forum.

Zitat aus dem Forum

" Hi,
meine kleine hatte das gleiche Problem im Kalten.
Kupplung auf oder zu. Also mehrfaches abwürgen beim losfahren.

Mein freundlicher Händler in Waldbröl hat die Kupplung neu eingestellt.
Der Druck war viel zu hoch ca. 0,7bar Sollwert 0,2-04 bar
Habe sie da gelassen und sie haben es ausgiebig im kalten Zustand getestet.
Seither ist es erheblich besser, aber noch nicht optimal.
Ging alles auf Garantie inkl. Ersatzmoped!!!! "

bearbeitet von Duc_Hyper
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Gast Duc_Hyper

Also ich selber habe das nicht gemacht, habe keine 950-er Multi. Alles aus dem Mult- Forum  https://multistrada.eu/index.php?topic=10379.0 da könnt ihr alles nachlesen 

"Der Adapter ist Original-Ducati-Werkzeug, was eigentlich auch die Werkstätten benutzen. Das kann man für nicht wenig Geld beim Ducati Händler ordern. 
Das Manometer, den Schlauch und die Fittings habe ich aus der Bucht. Ich habe mich bei den Teilen an die wirklich sehr gute Anleitung von Ducati gehalten. Wobei der/die/das Fitting am Adapter schon verbaut ist. 

Ich bin am Überlegen, das Set weiter zu verkaufen, bzw. auszuleihen. "

 

image.png

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Gast Mithridates
Am 13.7.2019 um 06:49 schrieb Duffyhs:

die Einstellschraube sitzt neben dem Ritzel ???
hat da jemand ein Bild davon ?

 

 

bearbeitet von Mithridates
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Danke für das Bild
15W50 ist ein dickflüssiges Öl ?
ich kenn mich da nicht so aus, welches wäre dann eher besser geeignet ohne dem Motor zu schaden ?
ich habe noch etliche Liter 10W60 herumliegen.... könnte das was bringen ?

die Frage zur Schraube noch, wenn man sie REIN-dreht was würde das bewirken? MEHR Öldruck oder weniger ?

bearbeitet von Duffyhs
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Gast Duc_Hyper

Rein drehen ist weniger Druck. Dadurch wird weniger Öl auf die Kupplung kommen.

zum Öl selbst, 15W50 ist ein vollsynthetisches Öl, im Handbuch steht drin welches Öl verwendet werden kann/darf.

Hat was mit der Temperatur zutun usw... 

 

Wie Gregor schon geschrieben hat, würde ich auch so vorgehen. 1/4 Umdrehung rein drehen und testen...

bearbeitet von Duc_Hyper
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reindrehen bewirkt aber üblicherweise in der Hydraulik eine Erhöhung der Federvorspannung und dadurch auch eine Erhöhung des Drucks. Ist bei allen gängigen DBVs (DruckBegrenzungsVentil) so. Ich wäre für rausdrehen

 

image.png.e7bafd9d18405a825129d9fbbb8bf2fe.png

bearbeitet von +Martin+
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wenn die Zeichnung stimmt, bedeutet REIN-drehen : MEHR Druck ......
wenns stimmt.
und wegen dem ÖL, uch hab noch von der 690er das Motorex 10W60 herumliegen, Literweise

ich überlege dieses zu verwenden anstatt dem SHELL 15W50
wer kann was dazu sagen ?

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Gast Duc_Hyper
vor 2 Stunden schrieb +Martin+:

reindrehen bewirkt aber üblicherweise in der Hydraulik eine Erhöhung der Federvorspannung und dadurch auch eine Erhöhung des Drucks. Ist bei allen gängigen DBVs (DruckBegrenzungsVentil) so. Ich wäre für rausdrehen

 

image.png.e7bafd9d18405a825129d9fbbb8bf2fe.png

Einfach mal testen ?.  Ich habe es so verstanden: rein = weniger durchfluss. Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich das selber nicht ausprobiert.

Sollte nur ein Tipp von mir sein, eventuell hilft es ja bevor man viel Geld in neue Kupplung investiert.

Viel Spaß beim testen.??

bearbeitet von Duc_Hyper
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