Jump to content

Mischbereifung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Kürzlich habe ich mein Statement zum Conti Road Attack 3 gegeben von dem ich sehr begeistert bin. 

Nun habe ich einen neuen Hinterreifen montiert und festgestellt dass das einlenkverhalten etwas komisch ist. Klar neue Reifen fühlen sich immer erst mal anderst an, aber es scheint so als würde sich der vordere etwas Spitz abfahren. 

Beim CRA2 war das ein ganz großes Thema, der Reifen vorne wurde so Spitz, daß es keinen Spaß mehr gemacht. 

Nun zum eigentlichen Thema ich denke bei meinem Fahrstil würde es bestimmt Sinn machen vorne einen Sport Attack in Kombination mit einen Road Attack hinten zu fahren. Mittlerweile ist es ja nach StVZO nicht mehr zwingend notwendig hinten und vorne den gleichen Reifen zu fahren. 

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast also HINTEN einen neuen Reifen montiert, und jetzt gefällt dir der VORDERE Reifen nicht mehr,w eil er spitz abgefahren ist ?
versteh ich das richtig ?
dann kauf dir doch auch vorne einen neuen, und fertig
oder hast du etwas gänzlich anderes gemeint, es aber nicht so geschrieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein erst ist noch nicht wirklich Spitz, aber er scheint sich auch mehr an den Seiten abzufahren. 

So hält mir ein vorderer Reifen vermutlich so lange wie 1,5 hintere. 

Ich denke darüber nach zukünftig diese Mischbereifung zu fahren (Profil ist identisch nur die Mischung ist etwas unterschiedlich) dass der Vordere Reifen sich gleichmäßig abfährt und somit länger hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Duffyhs:

auf meinem letzten Moped war der vordere Reifen nach 2600 km hinüber und der hintere hat 5000 gehalten......
was sagt das jetzt aus ?
ich würde aber trotzdem nie eine Mischbereifung am Motorrad wählen.

Sollte man nicht pauschal sagen, mEn geht Mischbereifung schon in Ordnung . Weil der Vordere noch gut war habe ich den Rosso III behalten und hinten (mangels Auswahl kurz vor der Dolo-Tour) seit 1300km den Rosso Corsa II drauf. Das gleiche damals mit der Husky: vorne ContiAttack SM Evo und hinten Rosso III , jedes Mal ein sehr gutes Team.  Werde nun allerdings wieder einmal gleichschalten und den RossoCorsa II auch für vorne holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2600km ein Vorderreifen?! Wie kann dass den Passieren?? 

Wie gesagt bei meinem Fahrstil ist ein Road Reifen hinten Super, vorne eher ein Sportreifen. Da finde ich den Conti Attack geradezu perfekt, da das Profil identisch ist, also ist die Wasserverdrängung bei Regen Schon mal nicht verändert nur der härtere Teil in der Mitte ist vorne etwas weicher. 

In der MotoGp fahren Sie auch unterschiedliche Mischungen?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Duffyhs:

stimmt, die Strasse ist ja fast die Moto GP ?

Bei mir schon?

 

Nee mal ohne Spaß hab ein wenig gegoogelt und im firebade sowie im gixxer forum haben das wohl schon einige versucht und positive von der Kombination berichtet?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update! 

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! 

Der Reifen sieht auf den ersten Blick aus wie neu, aber wenn man genau hin schaut stellt man fest das er genau beim Übergang von der harten auf die Weichemischung deutlich mehr verschließen ist. 

Screenshot_20190711_185313.thumb.jpg.182814d5764d447a4532cefe9347d2d0.jpgIMG_20190711_184509.thumb.jpg.7020bce80b6a9200fc9912be2dd75e2e.jpgIMG_20190711_184504.thumb.jpg.0e6e04390b6b08dded5e3aa3df64c9f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor 4 Minuten schrieb Säsch:

Beim SportAttack auch?? 

zum SportAttacke kann ich Dir nichts sagen, bei zwei Sätzen RoadAttack3 war das so. was mich auch sehr stört

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...