Jump to content

Kennzeichenwinkel -Alternativer Kennzeichenhalter - wer hält die Werte ein ?


Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee

Die Cobs schauen doch nur auf die 30°. Sieht man auf den YT Videos ständig das der Biker den Winkel an Ort und Stelle ändern muss. Das mit den 45° ist mir neu und schafft man mit nem kurzen KZ-Träger niemals!

Wenn ein Cop was sucht findet er sowieso immer was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch der Grund warum eigentlich ALLE illegal sind

aber sehr interessant finde ich, dass nichtmal Ducati die 45 Grad einhält bei der Auslieferung.....

möglicherweise gelten die 45° ja tatsächlich nicht mehr .....

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch so! Fahrzeuge nach EU Recht homologiert, müssen nur noch den 30 Grad Winkel einhalten! Die Radabdeckung von 45 Grad ist kein Thema mehr.

Streng genommen müssen das aber alle nicht EU homologierten Fahrzeuge wieder erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

hoffe ich bin hier richtig. Habe den KZH von Protech montiert, soweit alles gut aber ich habe noch Probleme mit der Verkabelung. Bekomme so den Deckel nicht mehr fest weil die Stecker von Blinker und Kz Beleuchtung im weg sind.

Hätte grade die aber gerne im trockenen...

Hat da einer eine Lösung zu?!?

Danke!

EA9D9AA7-C05D-4FF7-A6EA-3E91938E6746.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yansch17:

Die Blinkerkabel sind leider zu kurz, bekomme den Stecker so nicht weiter Richtung Loch gezogen.

Dann lötet man das ganze einfach bisschen länger ???‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ertmal diese Gummihalterung(Kabelhalter) entfernen und probieren die Kabel einzeln da reinzuschieben. War bei mir auch ziemlich eng, aber hat knapp funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zauderer:

Meine Rede ??‍♂️

Kann schon verstehen, warum @RainerS hier manchmal die Krise bekommt.

Deswegen sicherlich nicht...wenn ihm da schon die Krawatte platzen würde, wäre seine Zündschnur definitiv zu kurz.
Ich denke einfach das er in seinem Land anderen Prioritäten ausgesetzt ist und darum manchmal das Verständnis für unsere deutschen Prioritäten fehlt.

Und wenn man damit alleine ist, fehlt halt der verständnisvolle Dialog wo man sich ab und an mal auskotzen kann.

Wie dem auch sei, Rainer ist ein ganz eigener Typ und ich komme mittlerweile sehr gut mit ihm klar. Und mit uns kommt er mittlerweile auch klar. Glaube ich ?
 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel lassen sich aus den Steckern nach hinten herausziehen.  Ist ein bisschen fummelig, aber dann lassen sich die Kabel mühelos durch die Gummitülle ziehen. Anschließend die Stecker wieder druff.  Hab ich ca.10 Minuten für gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Super-Moto said:

Ich denke einfach das er in seinem Land anderen Prioritäten ausgesetzt ist und darum manchmal das Verständnis für unsere deutschen Prioritäten fehlt.

Und wenn man damit alleine ist, fehlt halt der verständnisvolle Dialog wo man sich ab und an mal auskotzen kann

Off Topic

Ich denk' da nicht länder- oder kulturspezifisch. In Deutschland würd' ich genau das gleiche schreiben.

Es fasziniert mich einfach, dass manches Leben scheinbar so langweilig ist, dass man sich an einen Aufkleber erfreuen muss. Und manchmal schockiert es mich, wenn nichts gut genug ist. Die Kupplung rupft, die Schaltung hakt, die Federung taugt nix, die Reifen entsprechen nicht den eigenen Ansprüchen, die Sitzbank drückt, der Motor ruckelt, Auspuff klingt nach nichts, die Blinker blinken verkehrt, der Lack platzt ab und die Spiegel spiegeln nicht ... da fehlt mir tatsächlich der verständnisvolle Dialog ab und zu - das Bodenständige ?

In Kambodscha wird gespart und Geld ausgeliehen, eine gebrauchte 125er Dream gekauft und dann mit der 4köpfigen Familie darauf ein Ausflug gemacht - 200km ans Meer und ohne Gepäcksystem. Und der Vater ist endstolz auf sein Gefährt. Diese Freude vermiss ich ab und zu bei den Kommentaren. Da beginnt der Ärger und die Unzufriedenheit kurz nach dem Kauf schon mit der richtigen Reifenwahl.

 

Aber natürlich stellen sich in der Ferne oft auch andere Fragen. z.B. weiss jemand, an welchem Kabel man den Navi anschliesst?

MiniBus.thumb.jpeg.b45d0bfedfba91ccf839c00d84ce3744.jpeg

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Protech Halter seit 2 Tagen dran.... Bei mir hat alles gepasst, ich habe die scheinbar endlos langen Kabel der Kellermänner sogar nicht gekürzt, hat alles ohne Probleme reingepasst. 

IMG_20190718_071324.jpg

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renus:

@svense33: kannst Du mal ein größeres bzw. Detailbild machen, wie Du die Kellermänner in der protech Halterung befestigt hast?

LG René

Ich habe mir dafür die Befestigung starr in M10 X 20 geholt, da schraubt du die Blinker rein, die passen dann in das 10er Loch des KZH.... Leider sind die Muttern größer als der Blinker ?

 

Gruß Sven 

IMG_20190718_105816.jpg

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Evo Tech KZH dran wenn ich mich recht entsinne (wohl aus erster Produktionswoche; hat nicht alles ad hoc gepasst; Anbau war reativ umfangreich mit nachboren etc.) zusammen mit Rizoma Blinkern.

 

Die mussten etwas am Halter nach oben gebogen werden damit sie nicht abfackeln, jetzt passt aber alles ?

 

1.thumb.jpg.ffee7f2d93bf645c32d4cac34dc09dd5.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ora:

Ich hab den Evo Tech KZH dran wenn ich mich recht entsinne (wohl aus erster Produktionswoche; hat nicht alles ad hoc gepasst; Anbau war reativ umfangreich mit nachboren etc.) zusammen mit Rizoma Blinkern.

 

Die mussten etwas am Halter nach oben gebogen werden damit sie nicht abfackeln, jetzt passt aber alles ?

 

323859648129

323859648129

Und der Winkel stimmt auch? War ja eig die Ausgangsfrage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, SMY said:

@Duffyhs

Schau mal die dritte Antwort?

Ansonsten ist mein KZH schwenkbar! Auch während der Fahrt kann ich nach hinten greifen und den Winkel verstellen, wie ich es gerade toll finde oder benötige?

Sogar soweit, bis man nichts mehr sieht?64C4C51D-DBD8-46B3-9098-49CA661F278D.thumb.jpeg.0900a8975ea5cf255a1196d29bf19a3f.jpegu

 

Ist jetzt bei meiner eher schwierig mit dem Verstellen

1788996C-0B1D-4EF7-9F5C-CD4D2962117E.thumb.jpeg.d930bf86aab005fb80dc3db0eb34a79a.jpeg

... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

ich habs schon aufgegeben, weil es immer so ausartet

Die Themafrage wird einfach ignoriert, na ja, was solls

Sorry, vergessen !

 

Wie schon ein anderer TN schrieb: die 45° interessieren keinen (D, keine Ahnung wie das in AT aussieht), auf die 30° kommt es an wegen Lesbarkeit.

Da der KZH frei einstellbar ist werden die auch natürlich eingehalten, hab die grob eingemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns sollten die frei verstellbaren KZH eine 2.te Schraube haben, um den vorher eingestellten Winkel (30°) nicht weiter verstellen zu können, also entweder ungewollt während der Fahrt durch Vibrationen oder eben bewusst.
ich mach mal schnell ein Bild davon, wenns geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...