Jump to content

Ständer für Vorderrad hypermotard 939 SP


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen billigen Ständer für unters Lenkkopflager. Allerdings hebt der nicht weit genug hoch, so das ich immer rechts und links ein stück Vierkant unter die Rollen stellen muss.
Geht auch ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb svense33:

Warum sollte der kaputt gehen? ? 

Hab ich mich auch schon gefragt.

Aber typisch. Einfach irgendwas ohne Grund  in den Raum schmeissen. Aber egal, bin gespannt ob da noch was kommt.

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

Nachdenken hilft. Macht mal euer Vorderrad raus und wackelt am Motorrad. Der Frontfender kann nicht verhindern daß die beiden Gabelholme unterschiedlich stark einfedern und reißt dann recht gern. Kommt bei allen Moppeds vor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb +Martin+:

Nachdenken hilft. Macht mal euer Vorderrad raus und wackelt am Motorrad. Der Frontfender kann nicht verhindern daß die beiden Gabelholme unterschiedlich stark einfedern und reißt dann recht gern. Kommt bei allen Moppeds vor 

Habe ich noch nie was von gehört, dass bei irgendjemandem da was passiert ist... ?‍♂️Und am Motorrad rumwackeln, gerade wenn da irgendwas abgeschraubt ist, sollte man ja auch nicht tun.... 

Ich werde aber mal bewusst drauf achten, wenn ich neue Reifen aufziehen... 

Ich bin mit dem Ständer aber bisher voll zufrieden. 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle meine Reifen seit etwa 30 Jahren selbst. Wahrscheinlich seit 20 Jahren mit einem Vorderradständer wie dem obigen.

Hatte noch nie ein Problem mit dem Kotflügel. Sorry 

Kann natürlich ein Problem werden wenn man sich .... anstellt ?

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+
vor einer Stunde schrieb man-mane:

Hab ich mich auch schon gefragt.

Aber typisch. Einfach irgendwas ohne Grund  in den Raum schmeissen. Aber egal, bin gespannt ob da noch was kommt.

 

vor 13 Minuten schrieb man-mane:

Ich wechsle meine Reifen seit etwa 30 Jahren selbst. Wahrscheinlich seit 20 Jahren mit einem Vorderradständer wie dem obigen.

Hatte noch nie ein Problem mit dem Kotflügel. Sorry 

Kann natürlich ein Problem werden wenn man sich .... anstellt ?

Mal sehn wie lange ich solche Bemerkungen noch ertragen will. Lust drauf habe ich keine mehr. Bin grad echt echt am Überlegen warum ich hier noch sein soll. Die meisten Diskussionen drehen sich um die 950er, ein Forumstreffen gibts keins, persönliche Kontakte gibts auch nicht wirklich, KnowHow rund um meine 821er hab ich schon einiges und den Rest kann ich im Netz finden. Mal sehn, erstmal geh ich die Ignorerliste suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworte einfach sachlich und schmeiß nicht einfach irgendwas in den Ring! Ist bei dir leider immer das gleiche. Einwände ohne Erklärung warum.

Falls ICH DEIN Problem sein sollte halt ich mich zukünftig zurück!

Versteh dein Problem nicht wirklich.

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb +Martin+:

Nachdenken hilft. Macht mal euer Vorderrad raus und wackelt am Motorrad. Der Frontfender kann nicht verhindern daß die beiden Gabelholme unterschiedlich stark einfedern und reißt dann recht gern. Kommt bei allen Moppeds vor 

Danke für den Hinweis, für mich nachvollziehbar. Gruß Arian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb +Martin+:

 

Mal sehn wie lange ich solche Bemerkungen noch ertragen will. Lust drauf habe ich keine mehr. Bin grad echt echt am Überlegen warum ich hier noch sein soll. Die meisten Diskussionen drehen sich um die 950er, ein Forumstreffen gibts keins, persönliche Kontakte gibts auch nicht wirklich, KnowHow rund um meine 821er hab ich schon einiges und den Rest kann ich im Netz finden. Mal sehn, erstmal geh ich die Ignorerliste suchen

Nu sei nicht gleich beleidigt. Du bist einer der hier immer mit Kompetenz seine Ansagen gemacht hat. Das würde auf jeden Fall fehlen.

Vielleicht versuchen einige sich einfach ein wenig an deine Art und Weise zu gewöhnen und du schreibst ein wenig anders formuliert....so werden wir alle Glücklich ?

Im übrigen gebe ich dir recht...der Ständer könnte tatsächlich zu Problemen führen. Hatte ich so auch noch nicht auf dem Schirm ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

bin nicht beleidigt, warum. Habe einfach den Menschen dern ich nicht mehr lesen mag auf die Liste gesetzt und gut isses, weg isser. In meinem Alter brauche ich das nicht mehr. Wird wohl aber trotzdem immer weniger werden von mir weil ich ja selbst weiß was ich weiß und kann (da liegt ne Menge hier rum was zeigenswert wäre). Und bevor ich dann für Beiträge in denen ich meine Erfahrungen teile auch noch von der Seite angemacht werde halt ich ehers Maul weils mir so einfach gut tut. Ist ungefähr so wie wenn ihr jemanden einlernen sollt und der alles besser weiß. Geht meist nicht lange gut ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb CubaLibreee:

Jetzt streitet ihr schon weil man euren Ständer beleidigt hat?!??

Mir reicht ein zentraler Ständer!!! ?

 

 

Den wollte ich auch, gibt es oder gab es meines Wissens nach nicht für die 950, habe zumindest nix im Netz gefunden ?‍♂️ deshalb ist es dann auch u. A. Der oben gezeigte geworden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 16 Minuten schrieb svense33:

Den wollte ich auch, gibt es oder gab es meines Wissens nach nicht für die 950, habe zumindest nix im Netz gefunden ?‍♂️ deshalb ist es dann auch u. A. Der oben gezeigte geworden. 

 

Wird nur eine Frage der Zeit sein bis die eine passende Adapterplatte anbieten werden... Würde einfach mal bei Constands und Co anfragen damit die sich auch mal ans Werk machen oder vielleicht bereits dran sind... Oder selber die Adapterplatte anpassen.

Mit Drehteilen können hier im Forum genügend dienen wenn man nicht selber die Möglichkeiten besitzt! Adapterplatte fräsen alles kein Problem! Nur messen müsst ihr selber!!!

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb svense33:

Gibt's für die 950 nicht.... 

Ich gehe jetzt mal davon das mein Bursig-Zentralständer auch für die 950er passt. Hatte ihn bisher für die 939 genutzt. 

Muss allerdings noch die obere Einschraubhülse am Motorrad einschrauben, um es ausprobieren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Toef:

Ich gehe jetzt mal davon das mein Bursig-Zentralständer auch für die 950er passt. Hatte ihn bisher für die 939 genutzt. 

Muss allerdings noch die obere Einschraubhülse am Motorrad einschrauben, um es ausprobieren zu können. 

Dann gib mal bitte Bescheid... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2019 um 16:11 schrieb man-mane:

Hab ich mich auch schon gefragt.

Aber typisch. Einfach irgendwas ohne Grund  in den Raum schmeissen. Aber egal, bin gespannt ob da noch was kommt.

Hät er "keine Gründe" tät er nix schreiben ☝️...und sachlich erklärt hat er's dann auch noch.

Mache können nur halt nur pöbeln...

"Passieren" kann auf so nem Vorderradständer, wenn man im "Übereifer" blöd ans Moped kommt, schon was... oder halt - ohne eingesteckte Vorderradachse - der Fender Schaden nehmen.

Warum sich nicht einfach freuen wenn jemand Tipps gibt ? ...der Umgangston von manchen hier lässt leider zu wünschen übrig und führt dazu, dass der eine oder andere sich "zurückzieht" und seine Erfahrungen nicht mehr teilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...