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Kette...


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Am 17.7.2019 um 12:10 schrieb +Martin+:

Der grösste Vorteil der für das Kaufen spricht ist für mich die Unabhängigkeit. Ich kann's tun wann ich will. Deshalb montiere ich auch Reifen selber mit einem manuellen Gerät. 

Wäre für mich auch der größte Vorteil. Allerdings traue ich mir nicht zu einen Reifen von der Felge zu ziehen ohne das ich dabei die Felge versaue. Mal abgesehen davon das ich gar nicht wüßte wie das funktioniert.

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vor 17 Stunden schrieb Super-Moto:

Wäre für mich auch der größte Vorteil. Allerdings traue ich mir nicht zu einen Reifen von der Felge zu ziehen ohne das ich dabei die Felge versaue. Mal abgesehen davon das ich gar nicht wüßte wie das funktioniert.

Das ist echt ganz leicht, gibt es auch Videos von den Herstellern und ne bebilderte Anleitung ist dabei.... ?

Gruß Sven 

bearbeitet von svense33
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  • 1 year later...
vor 19 Stunden schrieb SMY:

Die ZVMX ist im Prinzip überdimensioniert, aber ich habe sie genommen, weil ich die Laschen G&G wollte. Sonst hätte ich auch die VX genommen. Weniger Gewicht bedeutet weniger rotierende Massen und wirkt sich geringfügig positiv aus!

...vielleicht schon🤷‍♂️habe bei mir (950erSP) jetzt festgestellt, dass sich die Kette nach ca. 19000KM ungleichmäßig gelängt hat und das, obwohl ich noch nie nachspannen mußte, auch nicht zu zweit gefahren bin und auch immer ordentlich mit HKS geschmiert habe und nach der Saison hab ich die Kette immer vernünftig gerreinigt.🙄

Das ist mir zu wenig Laufleistung mit der org. AFAM-Kette‼️

Werde deshalb jetzt auf DID ZVMX (natürlich kompletter Satz) wechseln...hat jemand ne günstige Quelle?

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vor 19 Minuten schrieb 950erSP:

...vielleicht schon🤷‍♂️habe bei mir (950erSP) jetzt festgestellt, dass sich die Kette nach ca. 19000KM ungleichmäßig gelängt hat und das, obwohl ich noch nie nachspannen mußte, auch nicht zu zweit gefahren bin und auch immer ordentlich mit HKS geschmiert habe und nach der Saison hab ich die Kette immer vernünftig gerreinigt.🙄

Das ist mir zu wenig Laufleistung mit der org. AFAM-Kette‼️

Werde deshalb jetzt auf DID ZVMX (natürlich kompletter Satz) wechseln...hat jemand ne günstige Quelle?

Die Originale Kette ist ja auch Schrott! Ich hab jetzt knappe 20k drauf und beim mir fliegen teilweise die Gummis raus. Ich denke die VX ist da wesentlich besser. Außerdem reichen mir 20k Laufleistung für ne Kette...

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Gast Duc_Hyper

die 520 soll leichter sein, hält dafür nicht so lange.

Ich warte noch auf Supersprox Kettenblatt in 520-er Teilung, wenn da nix kommt, kommt bei mir auch die 525-er drauf.

Wenn man den hier https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konfigurator/?p=87725&standard als 520-er Teilung holt, wiegt das Kettenblatt deutlich mehr als der von Supersprox in der 525-er Teilung. Und sieht meine Meinung nach bescheiden aus.

 

bearbeitet von Duc_Hyper
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Habe den normalen 520er Kettensatz 15-43-106 DID520ZVM-X(G&G) Niet bei myMoto24.de für 193,40 bestellt😀

....und noch ein vernünftiges DID Nietwerkzeug für 104,90.

Bis das schönere Supersprox rauskommt sind bestimmt meine Lager/Simmerring an der Ausgangswelle und die Kettengleitschiene am A...🤦‍♂️

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