Jump to content

Helm abnehmen sonst


Empfohlene Beiträge

@Anke kleiner Tipp. 

Helme jenseits von 450 Euro können sehr leise!

Der Shoei Neotec war schon spitze.

Die Revision in Form von Neotec 2 ist mega! Und das als Klapphelme.

Noch geiler wird es dann mit dem NXR. Usw... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zauderer:

@Anke kleiner Tipp. 

Helme jenseits von 450 Euro können sehr leise!

Der Shoei Neotec war schon spitze.

Die Revision in Form von Neotec 2 ist mega! Und das als Klapphelme.

Noch geiler wird es dann mit dem NXR. Usw... 

Danke, ist nett von dir. Ich habe den NXR ? .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anke:

Danke, ist nett von dir. Ich habe den NXR ? .

Und den findest du zu laut???

Dann stimmt was mit deiner Luftführung nicht/verstopft oder Polster sitzen nicht richtig.

 

Ich höre selbst den Motor kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Kopf ist anders und deswegen kann man das Helmthema genau genommen nicht verallgemeinern. Was für Person A am Helm perfekt ist kann für Person B am selben Helm total daneben sein.

Und wenn ein Helm der günstigen Variante besser passt als ein hochpreisiger, dann behaupte ich mal vorsichtig dass der güntigere Helm für die Person auch sicherer ist als der teuere.

Das ist ein riesen Thema und passt hier nicht wirklich hin. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Helm nehm ich beim Tanken immer ab, da es mir ohne Fahrtwind einfach zu heiss darunter ist. Darum hängt auch auf jedem Foto der Helm am Spiegel.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 21:55 schrieb +Martin+:

da ich nur zum Bezahlen rein gehe und kein Bewerbungsgespräch führen möchte lass ich meinen Helm auch sehr gerne auf. Ich versteh die Aufregung nicht wirklich, warum sollte ich höflich sein und Respekt zeigen ? Ich will nur Bezahlen

Warum sollte man keinen Respekt zeigen und höflich sein?

Dem ein oder anderen rutscht vermutlich das Herz in die Hose wenn er schon mal nen Überfall mitgemacht hat und dann wieder einer mit Helm in der Tanke steht.

Ich persönlich kann nicht verstehen warum man den Helm überhaupt auf dem Kopf lässt. Das ist mir in den letzten 20 Jahren nicht einmal passiert.

Aber das muss wohl jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh' die Diskussion eigentlich auch nicht.

Wenn ich unterwegs anhalte, um nach dem Weg zu fragen, nehm' ich immer den Helm ab. Und das kommt ohne Navi des öfteren vor. Hat mit Respekt zu tun. Ansonsten gibt es einfach keine Antwort. Wenn ich mich auf einem Parkplatz mit einem der wenigen anderen Moppedfahrern unterhalte, erfolgt dies auch oben ohne.

Hier gibt es noch den "Tankwart", der auch kassiert. Möchte ich, das dieser mich mit einer Shellmaske vor dem Gesicht bedient? Ich unterhalte mich meistens mit denen, weil sie alle die Hym bewundern. Ist doch schade, wenn all diese kleinen zwischenmenschlichen Begegnungen irgendwann durch Automation verschwunden sind, die Kassiererin die Waren durch den Scanner zieht und anschliessend auf den Preis im Display zeigt.

Darum kommt der Helm runter, schon immer. Und klar bewerbe ich mich auch auf eine Art. Bin ich (ausserhalb des Forums ?) ein Netter mit Erziehung, verzeiht man mir auch leichter den fehlenden dB Killer.

P.S. der fehlt nur wegen @SMY. Seinen Ratschlag ohne zu fahren, damit die Carbonendkappe nicht wegbrennt, hab ich befolgt. Seitdem ist er draussen geblieben damit die Meinige schön bleibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu konstatieren, dass man keinen Respekt oder keine Erziehung hätte, weil man einen Helm nicht abnimmt, zeugt meiner Meinung nach von erheblicher Arroganz.

Ich kann tanken, nach dem Weg fragen oder was auch immer, wenn ich einen Helm trage. Das bedeutet doch nicht automatisch, dass ich mein Gegenüber geringschätze.

Aber ich lebe auch in einer Gegend, wo‘s schlicht keine Überfälle gibt. Wäre das anders, würde ich mich evtl. auch anders verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/25/2019 at 12:42 PM, fözzi said:

Zu konstatieren, dass man keinen Respekt oder keine Erziehung hätte, weil man einen Helm nicht abnimmt, zeugt meiner Meinung nach von erheblicher Arroganz.

So wars nicht gemeint. Die Erziehung bezog sich auf einen anderen Post, in dem ich als unerzogen bezeichnet wurde.

Zum Respekt. Wenn ich auf dem Land anhalte, haben die Menschen Angst und gehen weg. Die meisten haben noch nie mit einem Ausländer gesprochen. Ich muss den Helm abnehmen und freundlich sein.

Hat wirklich nichts mit Arroganz zu tun und sollte so auch nicht rüber kommen.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates

Wer hierzulande ein Spezialgeschäft für Kraftstoff führt und ausschließlich Kraftfahrer beliefert, der sollte mit dem Anblick der in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsbekleidung für Zweiradfahrer klarkommen.

Wenn ich meinen Kiosk am FKK-Strand aufstelle sollte ich mich auch nicht über die Nackten in der Kundschaft beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 2 Minuten schrieb Duffyhs:

ich bin kein Deutscher, nehme den Helm aber auch nicht ab, Pech gehabt

Mir ist es im Grunde scheiss Wurst was ihr macht. Icj fahr an die Tanke, nehme den Helm ab, und dann tanke ich. So muss die an der Kasse nicj staendig draif achten ob ich nach dem tanken gleich fahr.

Zu dem hab ich meist nach 200km auch mal durst!?! Und wenn ich an der Schlange stehe kaeme ich mir mit Helm maechtig bescheuert vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb CubaLibreee:

Blabla. Typisch Deutsche Mentalität mal wieder...

Über alles meckern ist auch typisch deutsch ?

Ich nehme mein Helm beim Bezahlen (nicht beim Tanken) ab, finde es aber auch ok wenn man das nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 42 Minuten schrieb HAL:

Über alles meckern ist auch typisch deutsch ?

Ich nehme mein Helm beim Bezahlen (nicht beim Tanken) ab, finde es aber auch ok wenn man das nicht macht.

Wie gesagt. Mir im Grunde gleich. Ueber euch schuetteln die Leut (alle Nationen) n Kopf wenns in d Schlange stehts! Und wenn draußen seits, nehmts n Helm ab und rauchts eine...?

Ich find einfach schwul! Meine Meinung die keiner von euch ändern wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in der Schweiz muss man auch den Helm abnehmen. Zumindest bei den Tanken in meiner Gegend.

Ich stell mein Motorrad ab, ziehe die Handschuhe aus und den Helm ab und bezahle.  Vor allem weil es mir sonst zu warm wäre.?

In Italien mit Helm irgendwo reinlaufen lässt sofort die Allarmglocken leuten. Was meint ihr warum in Neapel keiner mit Helm fährt. 

 

bearbeitet von VinceV78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt doch einfach mal den Kassierer was er davon hält wenn ein Maskierter in den Kassenraum kommt.
Er wird euch sagen das Er/Sie sich Unwohl/Verunsichert fühlt.
Jede Tanke die bereits überfallen wurde "und das sind in den Ballungsräumen und drum rum so gut wie alle Tankstellen" freut sich ganz sicher NICHT über maskierte Besucher

Wem das Scheißegal ist der läßt halt den Helm an.



 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

Na dann auch Sonnenbrille, Schleier, Basecap, Mütze.... 

 

Alles was du glaubst was deinen Gegenüber in irgendeiner Art und Weise verunsichern könnte.

Und natürlich nehme ich in geschlossenen Räumen und insbesondere wenn ich mit anderen kommuniziere Sonnenbrille, Schleier, Bascap und Mütze ab.
Aber das ist nur der Höfflichkeit halber. Den  Helm nehme ich ab um niemanden zu erschrecken und oder zu verunsichern.
Und hätte ich Sonnenbrille, Schleier und Basecap gleichzeitig an, dann würde ich auch die ausziehen um niemanden zu verunsichern.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Nur wenn der ein oder andere bekehrt werden sollte, nehmt bitte auch zu eurem Helm die Sturmhaube ab! ?

Nicht das ihr plötzlich ne Ladung Reizgas in den Augen habt...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss irgendwie Schicksal sein ... zuerst die Sitzbänke auf der Hinfahrt und jetzt kurz vor der Fahrt zurück nach Phnom Penh ein Arbeiter auf einer Baustelle bei 35 Grad.im Schatten.

DB77B686-E4D4-4D34-82DB-74A0CF2E6CAF.thumb.jpeg.a09e2d8bc18f675d8319ce19425c9e59.jpeg

@fözzi Die Mütze kauf‘ ich ihm ab und zieh sie während meines nächsten Deutschlandbesuches durchgehend an. Dann sieht man wenigstens nichts von meiner erheblichen Arroganz ??

Das Interessante war für mich, dass der Arbeiter, der niemals irgendeine Schule in seinem Leben besucht hat, das Ding sofort vom Kopf zog als ich ihn ansprach und erklärte, wofür ich das Foto brauche. Und ich frage immer erst, bevor ich jemanden fotografiere ... 

Und auch der Arbeiter musste lachen unter seiner Mütze, nachdem er die Geschichte verstand.

Vorher abnehmen hätte er sie übrigens nicht müssen, den in dieser (seiner) Gegend hat ihn noch nie zuvor ein Ausländer angesprochen ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Leute in asiatischen Ländern überhaupt oftmals total warm angezogen? Anderes Kälteempfinden? Hab schon welche mit Jacke, dicken Winterhandschuhen und Mütze bei 35Grad auf'm Roller gesehen. Oder sind die einfach nur krass arrogant? 

bearbeitet von letzte Rille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...