Jump to content

Allarmanlage


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. Wollte mal nachfragen ob es sich lohnt eine Allarmanlage einbauen zu lassen. Klar diese wird vor Diebstahl nicht schützen. Hat jemand von Euch eine auf dem Bike oder wie schützt ihr Eure Bikes? Daheim steht sie bei mir in der Garage aber diese sind mittlerweile auch nicht sicher, ausserdem wenn man mit dem Motorrad verreist ist das Risiko auch gross. 

Bin gespannt auf euer Feedback. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch Bremsscheibenschlösser, die bei der geringsten Bewegung einen sehr lauten und schrillen Dauerton abgeben.

 

Bei Alarmanlagen immer daran denken, dass es ein zusätzlicher Verbraucher ist. Das geht auf die Batterie. Hier gab schon Themen, da wurde eine Alarmanlage selbst eingebaut und sich gewundert, dass die Batterie unbrauchbar tiefentladen war, nachdem das Motorrad überwinterte. Schuld war dann natürlich nicht das eigene Handeln, sondern die angeblich mangelnde Qualität von Ducati?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SMY:

Es gibt ja auch Bremsscheibenschlösser, die bei der geringsten Bewegung einen sehr lauten und schrillen Dauerton abgeben.

 

Bei Alarmanlagen immer daran denken, dass es ein zusätzlicher Verbraucher ist. Das geht auf die Batterie. Hier gab schon Themen, da wurde eine Alarmanlage selbst eingebaut und sich gewundert, dass die Batterie unbrauchbar tiefentladen war, nachdem das Motorrad überwinterte. Schuld war dann natürlich nicht das eigene Handeln, sondern die angeblich mangelnde Qualität von Ducati?

 

Danke. Stimmt hatte auch ein Auge auf diese Bremsscheibenschlösser. Werde mal schauen wo ich so ein Schloss bekommen kann.  

Das mit der Batterie einer eingebauten Allarmanlage war mir klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb SMY:

 die angeblich mangelnde Qualität von Ducati?

 

Ohne Alarmanlage an Bord: Kettensatz nach 20tkm und Akku nach 3 Jahren fritte. Das ist wahrlich Spitzenqualität. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde vor einigen Jahren meine Kawa aus der Tiefgarage gestohlen. War gesichert mit einem Bremsscheibenschloss mit Alarm. Der Polizist meinte das dies kein Hindernis mehr ist für die Diebe, genauso wie eine eingebaute Alarmanlage. Die schieben das Bike auf sowas wie ein flaches Rollbrett und ab in den Transporter. Anketten ist wohl am effektivsten.
Seitdem bin ich etwas paranoid und Kette mein Bike (inzwischen in der eigenen Garage) immer an. Hab mir dazu einen Wandhalterung von ABUS gekauft wo ich die Maschine leicht und “sicher” anketten kann.
Wirklich sicher vor Diebstahl kann man wohl nie sein aber man sollte es den Dieben so schwer wie möglich machen das sie im Besten Fall sogar davon absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb macT:

Mir wurde vor einigen Jahren meine Kawa aus der Tiefgarage gestohlen. War gesichert mit einem Bremsscheibenschloss mit Alarm. Der Polizist meinte das dies kein Hindernis mehr ist für die Diebe, genauso wie eine eingebaute Alarmanlage. Die schieben das Bike auf sowas wie ein flaches Rollbrett und ab in den Transporter. Anketten ist wohl am effektivsten.
Seitdem bin ich etwas paranoid und Kette mein Bike (inzwischen in der eigenen Garage) immer an. Hab mir dazu einen Wandhalterung von ABUS gekauft wo ich die Maschine leicht und “sicher” anketten kann.
Wirklich sicher vor Diebstahl kann man wohl nie sein aber man sollte es den Dieben so schwer wie möglich machen das sie im Besten Fall sogar davon absehen.

Wenn die Verbrecher einmal in der Garage und ungestört sind, können sie leider mit einer Akku- Flex jeder erdenkliche Sicherheitsmaßnahme überwinden, es sein die Garage ist im Haus. Dann wird denen wahrscheinlich das Risiko die Bewohner zu wecken zu groß sein, zumindest für eine HYM, die ja so hochpreisig auch nicht ist.  

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kleine steht genau vor meinem Haus am Eigengrund mit dem besagten ABUS Schloss am Boden verankert (oder sie steht in meiner kleinen Garage).
Da gibts keine Chance unbemerkt das Bike zu stehlen.
In der Arbeit ist das was anderes, da steht sie nämlich täglich ganz alleine an der Strasse herum, da hilft keine Alarmanlage und kein Bremsscheibenschloß.

Ein KLEIN LKW und das Ding ist nach 30sec. weg

p.s. hab gerade nachgesehen, sie steht noch da , NOCH ?


 

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Duffyhs:


In der Arbeit ist das was anderes, da steht sie nämlich täglich ganz alleine an der Strasse herum, da hilft keine Alarmanlage und kein Bremsscheibenschloß.

 


 

Zur Arbeit fahre ich mit der Bella niemals nie nicht! Auto, Fahrrad oder 125ccm Flöpchen sind die Mitte meiner Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Ohne Alarmanlage an Bord: Kettensatz nach 20tkm und Akku nach 3 Jahren fritte. Das ist wahrlich Spitzenqualität. ;)

Bei mir noch erste Batterie. Seit August 2016.
Müsste dann ja nun bald kommen :D

Was mache ich dann rein? Was empfiehlt sich?
✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2019 um 13:27 schrieb Mechanist:

Zur Arbeit fahre ich mit der Bella niemals nie nicht! Auto, Fahrrad oder 125ccm Flöpchen sind die Mitte meiner Wahl.

Hab es ein paar mal gemacht 48 km von zuhause nach Zürich zur Arbeit, wobei mir ab heute die Lust vergangen ist. Direkt vor unserem Büro sind Fahrrad und Motorradabstellplätze. Als ich vorbeilief lag eine neue Kawasaki zwischen den Ständern. Daneben 2 richtig alte Schrottfahrräder. Da hat mein Herz geweint!

Heute Mittag kurz raus um was zu essen zu holen und Kawa stand wieder, diesmal lehnte ein E-Trottinet an dieser. Ganz ehrlich wenn ich solche egoistische Vollpfosten antreffen würde die sowas machen, wüsste ich nicht wie ich reagieren würde.  

bearbeitet von VinceV78
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zauderer:

Bei mir noch erste Batterie. Seit August 2016.
Müsste dann ja nun bald kommen :D

Was mache ich dann rein? Was empfiehlt sich?
✌️

Die gehen nicht alle nach gleicher Nutzungsdauer kaputt. Falls ein Tausch ansteht mach einen LiIo Akku rein. Ich fahre mit einem HJT12B-FP-SI von JMT und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VinceV78:

Hab es ein paar mal gemacht 48 km von zuhause nach Zürich zur Arbeit, wobei mir ab heute die Lust vergangen ist. Direkt vor unserem Büro sind Fahrrad und Motorradabstellplätze. Als ich vorbeilief lag eine neue Kawasaki zwischen den Ständern. Daneben 2 richtig alte Schrottfahräder. Da hat mein Herz geweint! Heute Mittag kurz raus um was zu essen zu holen und Kawa stand wieder diesmal lehnte ein E-Trottinet an dieser. Ganz erhlich wenn ich solche egoistische Vollpfosten antreffen würde die sowas machen, wüsste ich nicht wie ich reagieren würde.  

Ja, so geht es mir auch...

Arbeite in Stuttgart... 
Und bis vor kurzem war der Parkplatz öffentlich zugänglich...
Wie oft waren da Motorräder mit aufgeschlitzter Sitzbank!...

 

Für solche Fahrten habe ich dann meine XT 600 E oder meine SM 690.

Aber unsere Firma hat ein privates Parkhaus nun, da darf auch meine Bella stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VinceV78:

Ganz erhlich wenn ich solche egoistische Vollpfosten antreffen würde die sowas machen, wüsste ich nicht wie ich reagieren würde.  

Hier in Schland und vermutlich auch in der schönen Schweiz ist schwere Körperverletzung viel strafbewehrter als Sachbeschädigung, und es gibt wohl auch keinen oder kaum Bonus darauf, das man zunächst geschädigter war.

Was man machen kann ist, den Spitzbuben festhalten bis er sich ausgewiesen hat. Wenn dieser sich nicht ausweisen will oder kann, bzw. ohne Feststellung der Personalien fliehen will, darf man verhältnismäßige Mittel einsetzten, um das zu verhindern.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mechanist:

Hier in Schland und vermutlich auch in der schönen Schweiz ist schwere Körperverletzung viel strafbewehrter als Sachbeschädigung, und es gibt wohl auch keinen oder kaum Bonus darauf, das man zunächst geschädigter war.

Was man machen kann ist, den Spitzbuben festhalten bis er sich ausgewiesen hat. Wenn dieser sich nicht ausweisen will oder kann, bzw. ohne Feststellung der Personalien fliehen will, darf man verhältnismäßige Mittel einsetzten, um das zu verhindern.

Beste Grüße

Lutz

ja, leider kann das Opfer zum Täter werden bzw. angesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mechanist:

Ohne Alarmanlage an Bord: Kettensatz nach 20tkm und Akku nach 3 Jahren fritte. Das ist wahrlich Spitzenqualität. ;)

Was haben die beiden Sachen direkt mit Ducati zu tun?

Klar gibt es minderwertig und gute Produkte. Aber wie überall wird auch hier auf den Preis geschaut. 

Vieleicht hat deine Kette auch zuviel Sand oder Schmutz gesehen, wer weiß  ? 

Nein ehrlich, natürlich ist das nicht zufriedenstellend. Aber die Welt ist halt so ?‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wie das wieder abschweift!

Der Hinweis war nur „zusätzlicher dauerhafter Verbraucher“ in Form von Alarmanlage, dazu überwintern (die Karre z.B. auch noch im Frost stehen lassen) und dann bitte nicht wundern, wenn die Batterie platt ist und nicht Ducati die Schuld am eigenen Unvermögen geben ?

Offtopic:

Einen Kettensatz bekommt man auch je nach Pflege in 5000km hinüber?

Meine DID ZVMX schafft mit PLD gefahren auch nicht soviel, wie gut und regelmäßig geölt! Mir ist die schöne saubere Optik aber lieber, als nen versifftes Mopped zu bewegen. Darum schmeiß ich den Kettensatz meist zwischen 15.000-18.000km runter. Kostet ja nun nicht die Welt!

Da halt ich es, wie mit dem Essen. Man kann alles gemischt aus einem Trog fressen oder aber auch alles ein bisschen netter anrichten. Das Auge ist ja mit?

Jeder so wie er will??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zauderer:

Bei mir noch erste Batterie. Seit August 2016.
Müsste dann ja nun bald kommen :D

Was mache ich dann rein? Was empfiehlt sich?
✌️

OT: Nur keine Panik. Bei mir nach 39000 km (EZ 2013) immer noch die erste Batterie.

Richtig OT: Und der Kettensatz hat auch 32000 km gehalten (und das mit DryLube). ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 5 Stunden schrieb VinceV78:

Ganz erhlich wenn ich solche egoistische Vollpfosten antreffen würde die sowas machen, wüsste ich nicht wie ich reagieren würde.  

So wie es zu 95% jeder Deutsche macht, ist ja nicht mein Motorrad!

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 34 Minuten schrieb Henne:

Zurück zur Ursprungsfrage: Die Lösung ist doch einfach, Teilkasko versichern und gut ist

Genau so ist es!??

Und moeglichst wenig Tuning betreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...