Jump to content

N-Lampe / Sensor spinnt


Flo1990

Empfohlene Beiträge

Servus, hat einer von euch auch schon mal das gleiche Problem ?

Die 821er wollte  letztens nicht mehr starten da die Neutralleuchte nicht brannte, hab dann mehrmals den Schlüssel gedreht, Gänge hoch und runter aber nix passierte, Lampe blieb aus. Hab dann versucht sie anzuschieben —> keine Chance aber wahrscheinlich durch den Ruck im Getriebe ging nun die N Lampe wieder und starte. Das Phänomen hätte ich bis jetzt 2 mal. Ist wahrscheinlich der Gangsensor der spinnt oder ? 

 

gruß flo

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo1990:

Ist wahrscheinlich der Gangsensor der spinnt oder ? 

Ja genau, der Leerlaufsensor. Hatte ich auch und musste bei meiner ausgetauscht werden. Allerdings konnte ich mit gezogener Kupplung ganz normal starten. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, könnte eventuell auch Dein Kupplungsschalter eine Macke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das mit der Kupplung muss ich mal überprüfen. Weist du wo der Sensor genau sitzt ?

Hab ihn gefunden, das sollte selbst zu erledigen sein...

 

gruß flo

leerlauf.JPG

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kupplungsschalter defekt ist, müsstest Du das auch an der Höchstdrehzahl merken. Gibt hier einige Threads dazu, z.B. hier:

 

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon gelesen, nein das Problem habe ich nicht + ich höre auch kein Klacken vom Schalter... ich sehe mir das diese Wochenende mal genauer an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert wieder, hab den Schalter nur ausgebaut und ein paar mal gedrückt, am Anfang gabs kein klicken nach ner Zeit ging er wieder ..  @HAL Danke für den Tipp, ich wusste seit dem das ich das Moped habe nicht das das so auch funktioniert .. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...