Waldi Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 Hallo zusammen, In ein paar Tagen geht es das erste mal mit der 939 in die Alpens. Möchte euch gerne fragen in welchen Gang ihr die engen Kehren fährt? Mit meiner Z1000 bin ich selbst die engsten Kehren im Zweiten gefahren. Jetzt, nach 2000 Kilometern Flachland-HYM-cruisen bin eher der Meinung dass es den Ersten benötigt. Wie sind eure Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 1 oder du hast viel Kupplung schleiferei das fürn Bobbes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 29. Juni 2019 So in etwa hab ich's mir gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Waldi: Hallo zusammen, In ein paar Tagen geht es das erste mal mit der 939 in die Alpens. Möchte euch gerne fragen in welchen Gang ihr die engen Kehren fährt? Mit meiner Z1000 bin ich selbst die engsten Kehren im Zweiten gefahren. Jetzt, nach 2000 Kilometern Flachland-HYM-cruisen bin eher der Meinung dass es den Ersten benötigt. Wie sind eure Erfahrungen? Moin moin, wenn Du ein Kochrezept suchst, nimm das hier, wobei die Gangwahl IMO nur eine von vielen Variablen ist, womöglich oft noch nicht mal die wichtigste. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 1 oder 2 kommt auf die Kurve an! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 29. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb nichtdieMama: 1 oder 2 kommt auf die Kurve an! ? Ich hab doch oben geschrieben: es geht doch um enge KEHREN und keine Kurven. Kurven gibt's auch in Brandenburg, Kehren bergauf oder bergrunter umso weniger. Grüße aus dem Flachland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi Geschrieben 29. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 29. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Mechanist: Moin moin, wenn Du ein Kochrezept suchst, nimm das hier, wobei die Gangwahl IMO nur eine von vielen Variablen ist, womöglich oft noch nicht mal die wichtigste. Beste Grüße Lutz Ich brauch kein Kochrezept. Bin schon in den Alpen unterwegs gewesen. Allerdings immer mit einem Reihen 4 Zyl. Ist mein erster V2, deshalb die Frage. Die erste Antwort hat die Frage bereits beantwortet. Vielen Dank☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 Zweiter, schön auf Zug und im Wheelie zur nächsten Kehre?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 ganz enge Kehren im ersten Gang. Weite Kehren im Zweiten. Ist wohl auch eine Frage der eigenen Vorliebe und der eigenen Fähigkeiten. Manchen ist der erste einfach zu giftig, andere finden den gerade richtig. Also nicht auf andere hören sondern selber heraus finden was dir liegt. Ich versuche Kehren immer in dem Gang zu fahren in der Einsatz der Kupplung nicht ganz so wichtig ist. Aber natürlich läßt sich das all zu oft nicht vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) Möglicher und nötiger Speed / Schräglage verbunden mit Können / Wollen / Feeling / Spaß, dann passt der Gang immer, egal ob 1 oder 2 - Ganganzeige wird eh überbewertet? bearbeitet 30. Juni 2019 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 Ich nehm die Spitzkehren immer im 2. sonst muss ich beim Rausbeschleunigen Schalten und schleif‘ dann mit dem Fuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 ...aber nur links rum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 Ja, aber LINKS rum, sind ja bei uns auch keine echten Kehren, fährt RainerS nicht auf der anderen Strassenseite, das würde es nämlich erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 vor 15 Stunden schrieb Waldi: Vielen Dank☺ Dito! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 (bearbeitet) Ich denke man kann nicht über die Frage des Ganges diskutieren, wenn nicht vorher die Randbedingungen abgeklärt sind. IMO wird man den ersten Gang der HYM eher nicht brauchen, wenn man die engen Kurven und Spitzkehren so wie es sich gehört an fährt. Wenn es gar nicht anders geht, o.k., aber sonst meide ich den 1. fast wie der Teufel das Weihwasser, der hat m.E. nämlich nur Nachteile. Beste Grüße Lutz bearbeitet 30. Juni 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 Dann komm mal in meine Gegend, da gibts Spitzkehren die kannst mit der 2.ten nie und nimmer fahren. ok, geht schon, wennst durchrollst mit gezogener Kupplung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 vor 18 Minuten schrieb Mechanist: Ich denke man kann nicht über die Frage des Ganges diskutieren, wenn nicht vorher die Randbedingungen abgeklärt sind. Genau so ist es. Jede Kurve ist anders, jeder fährt sie anders an. Was soll da die Frage in welchem Gang?? Das kann man doch nur selber entscheiden wenn man die Kehre fährt. Manchmal hat man dann auch den falschen Gang drin, na und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 1 hour ago, Duffyhs said: Ja, aber LINKS rum, sind ja bei uns auch keine echten Kehren, fährt RainerS nicht auf der anderen Strassenseite, das würde es nämlich erklären Hab Rechtsverkehr. Meine mich zu erinnern, dass es am Stilfser Joch ein paar (aber wenige) Links-Spitzkehren hat. Bin mir aber nicht sicher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.