Dre83 Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Hallo Leute! Meine 821 verliert Öl (siehe Bild). Ist das da unten beim liegenden Zylinder die Kurbelgehäuseentlüftung? Hatte das schon mal wer und hat irgendwer ne Idee wo das her kommen könnte? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Seh kein Bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2019 Oh, vergessen. Schaut so aus als wenns von der Schraube von der Zahnriemenabdeckung kommt. Hab mal sauber gemacht und die Schraube raus gedreht. Aber wo will da Öl raus kommen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) Könnte der Simmering der Vorgelegewelle sein. mach die Zahnriemenabdeckung ab, eventuell sieht man mehr bearbeitet 24. Juni 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Duc_Hyper: Könnte der Simmering der Vorgelegewelle sein. mach die Zahnriemenabdeckung ab, eventuell sieht man mehr Ich bring se morgen mal in die Werkstatt. Riemen muss eh neu! Was ist die Vorlegewelle? bearbeitet 24. Juni 2019 von Dre83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 14. Januar 2023 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 10. Juli 2019 So, soeben nen Anruf vom Händler bekommen. Simmerring / Wellendichtring am liegenden Zylinder ist kaputt. Müsste hier die Nummer 17 sein. Er hat vorgeschlagen, auch gleich den am stehenden Zylinder zu machen. Kostet ne halbe Stunde Arbeit + Material. Hab zugestimmt, weil wenn da vorne wieder Öl saut, müssen wohl jedesmal die Riemen neu gemacht werden. Kosten insgesamt inkl Riemen 510€. Find ich OK... Was meint ihr? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DivingDuc Geschrieben 10. Juli 2019 Share Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Dre83: Kosten insgesamt inkl Riemen 510€. Find ich OK... Was meint ihr? Auch inkl. Ventile? Bietet sich ja fast an und dann wäre der Preis m.E. sehr in Ordnung. bearbeitet 10. Juli 2019 von DivingDuc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DivingDuc Geschrieben 10. Juli 2019 Share Geschrieben 10. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb DivingDuc: Auch inkl. Ventile? Bietet sich ja fast an und dann wäre der Preis m.E. sehr in Ordnung. Apropos Ventile: Bei meiner wurde jetzt beim Desmo-Service festgestellt, dass beide Einlassventile am liegenden Zylinder zu wenig Spiel hatten. Da das der erste Desmo-Service war, wohl ab Werk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 10. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb DivingDuc: Auch inkl. Ventile? Bietet sich ja fast an und dann wäre der Preis m.E. sehr in Ordnung. Ne, hat ja erst 17k km drauf. Desmo ist ja erst bei 30k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DivingDuc Geschrieben 10. Juli 2019 Share Geschrieben 10. Juli 2019 vor 49 Minuten schrieb Dre83: Ne, hat ja erst 17k km drauf. Desmo ist ja erst bei 30k. OK, nur wenn der ganze Kram schon runter ist, wäre der Mehraufwand, die Fühlerlehre einmal kurz zur Kontrolle reinzuhalten ja überschaubar... Nur so ein Gedanke... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Share Geschrieben 10. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb DivingDuc: OK, nur wenn der ganze Kram schon runter ist, wäre der Mehraufwand, die Fühlerlehre einmal kurz zur Kontrolle reinzuhalten ja überschaubar... Nur so ein Gedanke... ? Ja, ist eine gute Idee. Frag gleich mal den Händler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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