Jump to content

Ölverlust


Dre83

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Könnte der Simmering der Vorgelegewelle sein.

mach die Zahnriemenabdeckung ab, eventuell sieht man mehr 

Ich bring se morgen mal in die Werkstatt. Riemen muss eh neu! Was ist die Vorlegewelle?

bearbeitet von Dre83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, soeben nen Anruf vom Händler bekommen.

Simmerring / Wellendichtring am liegenden Zylinder ist kaputt. Müsste hier die Nummer 17 sein.

image.png.bec7f31a81b7f86431a18fb092808b5d.png

Er hat vorgeschlagen, auch gleich den am stehenden Zylinder zu machen. Kostet ne halbe Stunde Arbeit + Material. Hab zugestimmt, weil wenn da vorne wieder Öl saut, müssen wohl jedesmal die Riemen neu gemacht werden.

Kosten insgesamt inkl Riemen 510€. Find ich OK... Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dre83:

Kosten insgesamt inkl Riemen 510€. Find ich OK... Was meint ihr?

Auch inkl. Ventile? Bietet sich ja fast an und dann wäre der Preis m.E. sehr in Ordnung.

bearbeitet von DivingDuc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DivingDuc:

Auch inkl. Ventile? Bietet sich ja fast an und dann wäre der Preis m.E. sehr in Ordnung.

Apropos Ventile: Bei meiner wurde jetzt beim Desmo-Service festgestellt, dass beide Einlassventile am liegenden Zylinder zu wenig Spiel hatten. Da das der erste Desmo-Service war, wohl ab Werk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Dre83:

Ne, hat ja erst 17k km drauf. Desmo ist ja erst bei 30k.

OK, nur wenn der ganze Kram schon runter ist, wäre der Mehraufwand, die Fühlerlehre einmal kurz zur Kontrolle reinzuhalten ja überschaubar... Nur so ein Gedanke... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DivingDuc:

OK, nur wenn der ganze Kram schon runter ist, wäre der Mehraufwand, die Fühlerlehre einmal kurz zur Kontrolle reinzuhalten ja überschaubar... Nur so ein Gedanke... ?

Ja, ist eine gute Idee. Frag gleich mal den Händler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...