Gast Duc_Hyper Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 281,50€ wofür? Finde ich zu teuer, vor allem OHNE Material. Die ganze Updats gehört heut zu Tage dazu. Da noch 39€ extra zu berechnen . Und das bei einem neuen Motorrad. Ich habe 100€ für das Material bezahlt, und der Mechaniker war auch 1,5 Stunden dran. Welche Updats drauf kamen keine Ahnung. Tester war ~ 30 min abgeklemmt. Bin bei Ducati Rhein Sieg , bis jetzt super zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Big-D: Wie macht ihr das denn bis 2500km da gibts doch auch nochma ne „Begrenzung“ Nicht in den Begrezer hoch drehen, ganz normal fahren, so hat mir das der Meister nach der 1000-er auch gesagt. Viel wichtiger ist es den Motor schön warm fahren. bearbeitet 3. Juli 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 Aber das Steuergerät speichert doch dann die wahnwitzigen drehzahlorgien ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grollo Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 So wurde es mir auch gestern nochmal erklärt. Habe natürlich nochmal nachgefragt, diesmal einen anderen Werkstattmeister. Er bestätigte das was mir vor 2 Wochen bei der 1000er Inspektion bei der Scrambler 1100 der andere Werkstattmeister sagte, normal fahren und nicht übertreiben oder voll ausreizen. So werde ich es auch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 vor 46 Minuten schrieb grollo: So wurde es mir auch gestern nochmal erklärt. Habe natürlich nochmal nachgefragt, diesmal einen anderen Werkstattmeister. Er bestätigte das was mir vor 2 Wochen bei der 1000er Inspektion bei der Scrambler 1100 der andere Werkstattmeister sagte, normal fahren und nicht übertreiben oder voll ausreizen. So werde ich es auch machen. So seh ich das auch ein! Das mit bis 6000 ist ja n Witz. Da überholen euch ja schon fast die großen Roller oder 125er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ora Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Duc_Hyper: 281,50€ wofür? Finde ich zu teuer, vor allem OHNE Material. Die ganze Updats gehört heut zu Tage dazu. Da noch 39€ extra zu berechnen . Und das bei einem neuen Motorrad. Ich habe 100€ für das Material bezahlt, und der Mechaniker war auch 1,5 Stunden dran. Welche Updats drauf kamen keine Ahnung. Tester war ~ 30 min abgeklemmt. Bin bei Ducati Rhein Sieg , bis jetzt super zufrieden War in der Rechnung genau so gelistet wie ich es geschrieben habe, "Durchfühurng 1.000 km Kundendienst, BBS Software update aufspielen"; keinerlei Material oder Teile (das wären nochmal 95 € on top gewesen....) Kenn mich mit den Ducati Stundensätzen nicht aus, komm ja vom KTM Lager; aber deshalb auch: Werkstatt nennen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 vor 15 Stunden schrieb +Martin+: Kannst du die Aussage mit dem Drehzahl merken auch belegen ? Ich verlass mich da auf die Aussage meines Händlers bzw dessen Angestellten. Der hat mir ganz klar gesagt, dass die das auslesen und sehen, wie hoch du gedreht hast, nachher ist es nicht mehr so schlimm, weil die dann nicht mehr nachhalten können, ob du über 7000upm warst zwischen 1000 und 2500 km oder eben erst bei 2600km oder ähnlichem.... Doof ist nur, wenn dir der Motor bei 2300km um die Ohren fliegt.... Aber der nächste planmäßige Werkstattaufenthalt ist ja erst bei 15k oder nach einem Jahr... Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Jetzt gibts 2 Möglichkeiten 1. Dein Händler is der Einzige der was weiß 2.Dein Händler ist der Einzige der nix weiß aber kannste ja so machen is ja nich so lang innerhalb ner Woche war ich fertig trotz Regen bearbeitet 3. Juli 2019 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 3. Juli 2019 Share Geschrieben 3. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Big-D: Jetzt gibts 2 Möglichkeiten 1. Dein Händler is der Einzige der was weiß 2.Dein Händler ist der Einzige der nix weiß aber kannste ja so machen is ja nich so lang innerhalb ner Woche war ich fertig trotz Regen Das ist die Frage.... Nur wer kann die beantworten? ?♂️ So lange die Teile laufen ist doch eh alles gut, nur wenn man einen Garantiefall hat, dann wird es interessant.... Aber grundsätzlich soll jeder das Teil so einfahren wie er mag. Am besten mit Spaß! Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 31. Dezember 2019 Share Geschrieben 31. Dezember 2019 Also bis 1000km haben die meisten hier acht gegeben. Bei den nächsten 1500km (bis gesamthaft 2500km nicht über 7k drehen) war Feuer frei? Weil bis 1000km kann ich gut damit leben, aber danach würde ich das Motörchen schon gern so brauchen wie es sich gehört.... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 1000er Inspektion für 285,71€ bei Roewer in Berlin. Wenn ich mich recht entsinne damit etwas günstiger als KTM in Berlin, wobei da die Preisunterschiede zum Umland erheblich waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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