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Inspektion Kosten für 1000 er Service


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vor 1 Stunde schrieb Darkside:

1600€ inkl Termignonis ?
Die reine Inspektion hat mich 238,40€ gekostet.

Dann hast Du nen recht guten Kurs für die Termis bekommen. Bin am Dienstag dran mit der 1000er und kurzem KZH von Evotech.

Muss denen nur noch sagen das die unbedingt die Hitzebleche weglassen. Werde berichten was es gekostet hat.

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Gast Duc_Hyper
Am 24.6.2019 um 21:34 schrieb Duc_Hyper:

Bin an Freitag dran?, muss aber "nur" das Material bezahlen. ? 

so, Inspektion erledigt. 100 € bezahlt. Endlich normal Motorrad fahren ? , ohne ständig auf den Drehzahlmesser zu schauen. Macht direkt viel mehr Spaß auch der QS funktioniert jetzt Top. Touring Sitzbank ist auch Top, heute 370 KM gemacht. Morgen geht’s weiter. ?  ? . Alles richtig gemacht. MIR macht die 950-er SP richtig Spaß.

bearbeitet von Duc_Hyper
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12 hours ago, Duc_Hyper said:

Endlich normal Motorrad fahren ? , ohne ständig auf den Drehzahlmesser zu schauen.

Darauf freue ich mich auch schon. Fahre seit 300km eine neue 950 und muss ständig aufpassen mit Blick auf den Drehzahlmesser. 

 

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vor 5 Stunden schrieb macT:

Darauf freue ich mich auch schon. Fahre seit 300km eine neue 950 und muss ständig aufpassen mit Blick auf den Drehzahlmesser. 

 

Mich nervt es auch extrem. Ab Dienstag nach der 1000er ist das endlich vorbei.

Jedes mal der ängstliche Blick auf den dämlichen Drehzahlmesser, wenn der die 5800 RPM passiert hat und eigentlich die Musik erst anfängt zu spielen ist es auch schon wieder vorbei.

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Hab schon ein paarmal Orange gesehen am Drehzahlmesser, war bei ca. 6500rpm. Lässt sich halt manchmal nicht vermeiden, besonders beim Überholen. Sehe das  aber auch nicht so eng solange es nur solch kleinere Überschreitungen sind.

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Macht euch doch mal nicht in die Hose! 

Es ist mit Sicherheit kein Problem wenn die Drehzahl mal kurzzeitig über 6000 oder 7000 u/min geht. Oder meint ihr der Motor merkt sich eure bösen Attacken? Es ist eher so daß verschiedene Drehzahlen , auch höhere, zum einfahren das wichtigste sind. 1000 Kilometer mit stur 5000 u/min, da wird der Motor eher beleidigt sein!

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vor 1 Minute schrieb man-mane:

Macht euch doch mal nicht in die Hose! 

Es ist mit Sicherheit kein Problem wenn die Drehzahl mal kurzzeitig über 6000 oder 7000 u/min geht. Oder meint ihr der Motor merkt sich eure bösen Attacken? Es ist eher so daß verschiedene Drehzahlen , auch höhere, zum einfahren das wichtigste sind. 1000 Kilometer mit stur 5000 u/min, da wird der Motor eher beleidigt sein!

ACK! IMO sind sogar kurzzeitige(!) Höchstdrehzahlen möglich, und je nach Einfahr- Philosophie sogar erwünscht.   Wobei ich denn die These vertreten würde, dass das lange fahren mit konstanter Drehzahl und Last beim Einfahren eher schädlich ist.

Beste Grüße

Lutz

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Denke es macht sich hier niemand mehr in die Hose.

Sehe es auch locker mit dem Einfahren. Würde jetzt aber nicht bis Anschlag fahren in der Einfahrzeit, wahrscheinlich auch nicht kurzzeitig. Konstant eine Drehzahl über die 1000km fahren kommt für mich auch nicht in Frage , sollte schon sehr abwechslungsreich sein und ohne Autobahn. Aber jeder so wie er denkt.

 

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939 SP

430,- CHF

Der Stundensatz ist OK. Ebenso die Preise für die verbrauchten Materialien.
Aber 2 Arbeitsstunden + nochmal 50,- CHF extra für TP Reset + Fehlerspeicher auslesen?
Naja ...

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1000er Inspektion 950 SP erledigt.

213,- Euro.

Kurs ist ok. Meine KTM´s waren alle durch die Bank weg teurer.

KZH wurde nicht verbaut, der Evotech war nicht vorrätig.

Ausweich KZH von HS hab ich abgelehnt, da der unterhalb des Underseat verbaut worden wäre.

D.h. neuer Termin erforderlich sobald das Teil da ist.

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Am 29.6.2019 um 18:13 schrieb man-mane:

Macht euch doch mal nicht in die Hose! 

Es ist mit Sicherheit kein Problem wenn die Drehzahl mal kurzzeitig über 6000 oder 7000 u/min geht. Oder meint ihr der Motor merkt sich eure bösen Attacken? Es ist eher so daß verschiedene Drehzahlen , auch höhere, zum einfahren das wichtigste sind. 1000 Kilometer mit stur 5000 u/min, da wird der Motor eher beleidigt sein!

Ich denke, das hat nix mit "in die Hose machen zu tun" das Problem ist, wenn du die Drehzahl zu hoch jagst und dein Motor kaputt geht, egal ob das zu hoch drehen schuld ist oder nicht, wird Ducati dir beim Garantieantrag die lange Nase zeigen, weil sich das Motorrad nämlich die Drehzahl merkt und das bei der 1000km Inspektion ausgelesen wird. Deshalb war ich da auch vorsichtig, es gibt auch Berichte über Motorenherateller, die die Teile kalt hochjagen ohne Ende, um diesen zu testen, die haben aber nicht das evtl Problem mit der Garantie ?

Gruß Sven 

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Gast CubaLibreee
vor 22 Minuten schrieb +Martin+:

Kannst du die Aussage mit dem Drehzahl merken auch belegen ?

Ist ne Atomwaffen sichere Blackbox hinten unterm Nackenkissen. Die zeichnet alles mit!

Muuuhahahaaaa. Wenn euch mal der Gang raus springt, Garantie adieu... Muuuhahahaaaaa.

Raaaiiiner warte auf mich! Ich komm mit...!

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Gast +Martin+
vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ist ne Atomwaffen sichere Blackbox hinten unterm Nackenkissen. Die zeichnet alles mit!

Muuuhahahaaaa. Wenn euch mal der Gang raus springt, Garantie adieu... Muuuhahahaaaaa.

Raaaiiiner warte auf mich! Ich komm mit...!

Viel einfacher. Vor der Auslieferung zupft der Mechaniker mal hart am Gas. Erspart viel Ärger für die Werkstatt im Fall der Fälle ?

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vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Raaaiiiner warte auf mich! Ich komm mit...!

Demnächst heißt es noch, wenn einer sich vom Acker macht: Der hat denn Rainer gemacht. ?

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Gast CubaLibreee

Und wer hat nochmal alles nen Vorführer gekauft??? Verbauen die da dann Drehzahlbegrenzer???

Was soll sich denn an einem Motor 2019 wirklich einlaufen was seit X Jahren genau 1000km dauert???

Wenn ich Hersteller waere wuerde ich es genau gleich machen! Aber mehr vor der Angst ob meine Sklaven wirklich alle Schrauben angezogen haben! Sprich Fertigungsfehler so aufgedeckt werden koennen ohne die Kunden gleich zu killen...

Meine Meinung!

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