Helmut Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Bei mir ist es bald do weit was habt ihr bezahlt Hyper 950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY95 Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) 258,45€ bei Ducati Kassel. bearbeitet 3. Juli 2019 von HY95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Bin an Freitag dran?, muss aber "nur" das Material bezahlen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Bei mir wars komplett gratis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 ?? noch besser ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 1600€ inkl Termignonis ? Die reine Inspektion hat mich 238,40€ gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grollo Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Darkside: 1600€ inkl Termignonis ? Die reine Inspektion hat mich 238,40€ gekostet. Dann hast Du nen recht guten Kurs für die Termis bekommen. Bin am Dienstag dran mit der 1000er und kurzem KZH von Evotech. Muss denen nur noch sagen das die unbedingt die Hitzebleche weglassen. Werde berichten was es gekostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lycs Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Darkside: 1600€ inkl Termignonis ? Die reine Inspektion hat mich 238,40€ gekostet. Dafür hätte ich das auch gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 28. Juni 2019 Share Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) Am 24.6.2019 um 21:34 schrieb Duc_Hyper: Bin an Freitag dran?, muss aber "nur" das Material bezahlen. ? so, Inspektion erledigt. 100 € bezahlt. Endlich normal Motorrad fahren ? , ohne ständig auf den Drehzahlmesser zu schauen. Macht direkt viel mehr Spaß auch der QS funktioniert jetzt Top. Touring Sitzbank ist auch Top, heute 370 KM gemacht. Morgen geht’s weiter. ? ? . Alles richtig gemacht. MIR macht die 950-er SP richtig Spaß. bearbeitet 28. Juni 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macT Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 12 hours ago, Duc_Hyper said: Endlich normal Motorrad fahren ? , ohne ständig auf den Drehzahlmesser zu schauen. Darauf freue ich mich auch schon. Fahre seit 300km eine neue 950 und muss ständig aufpassen mit Blick auf den Drehzahlmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grollo Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb macT: Darauf freue ich mich auch schon. Fahre seit 300km eine neue 950 und muss ständig aufpassen mit Blick auf den Drehzahlmesser. Mich nervt es auch extrem. Ab Dienstag nach der 1000er ist das endlich vorbei. Jedes mal der ängstliche Blick auf den dämlichen Drehzahlmesser, wenn der die 5800 RPM passiert hat und eigentlich die Musik erst anfängt zu spielen ist es auch schon wieder vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macT Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 Hab schon ein paarmal Orange gesehen am Drehzahlmesser, war bei ca. 6500rpm. Lässt sich halt manchmal nicht vermeiden, besonders beim Überholen. Sehe das aber auch nicht so eng solange es nur solch kleinere Überschreitungen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 Macht euch doch mal nicht in die Hose! Es ist mit Sicherheit kein Problem wenn die Drehzahl mal kurzzeitig über 6000 oder 7000 u/min geht. Oder meint ihr der Motor merkt sich eure bösen Attacken? Es ist eher so daß verschiedene Drehzahlen , auch höhere, zum einfahren das wichtigste sind. 1000 Kilometer mit stur 5000 u/min, da wird der Motor eher beleidigt sein! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb man-mane: Macht euch doch mal nicht in die Hose! Es ist mit Sicherheit kein Problem wenn die Drehzahl mal kurzzeitig über 6000 oder 7000 u/min geht. Oder meint ihr der Motor merkt sich eure bösen Attacken? Es ist eher so daß verschiedene Drehzahlen , auch höhere, zum einfahren das wichtigste sind. 1000 Kilometer mit stur 5000 u/min, da wird der Motor eher beleidigt sein! ACK! IMO sind sogar kurzzeitige(!) Höchstdrehzahlen möglich, und je nach Einfahr- Philosophie sogar erwünscht. Wobei ich denn die These vertreten würde, dass das lange fahren mit konstanter Drehzahl und Last beim Einfahren eher schädlich ist. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macT Geschrieben 29. Juni 2019 Share Geschrieben 29. Juni 2019 Denke es macht sich hier niemand mehr in die Hose. Sehe es auch locker mit dem Einfahren. Würde jetzt aber nicht bis Anschlag fahren in der Einfahrzeit, wahrscheinlich auch nicht kurzzeitig. Konstant eine Drehzahl über die 1000km fahren kommt für mich auch nicht in Frage , sollte schon sehr abwechslungsreich sein und ohne Autobahn. Aber jeder so wie er denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 30. Juni 2019 Share Geschrieben 30. Juni 2019 939 SP 430,- CHF Der Stundensatz ist OK. Ebenso die Preise für die verbrauchten Materialien. Aber 2 Arbeitsstunden + nochmal 50,- CHF extra für TP Reset + Fehlerspeicher auslesen? Naja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grollo Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 1000er Inspektion 950 SP erledigt. 213,- Euro. Kurs ist ok. Meine KTM´s waren alle durch die Bank weg teurer. KZH wurde nicht verbaut, der Evotech war nicht vorrätig. Ausweich KZH von HS hab ich abgelehnt, da der unterhalb des Underseat verbaut worden wäre. D.h. neuer Termin erforderlich sobald das Teil da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 Am 29.6.2019 um 18:13 schrieb man-mane: Macht euch doch mal nicht in die Hose! Es ist mit Sicherheit kein Problem wenn die Drehzahl mal kurzzeitig über 6000 oder 7000 u/min geht. Oder meint ihr der Motor merkt sich eure bösen Attacken? Es ist eher so daß verschiedene Drehzahlen , auch höhere, zum einfahren das wichtigste sind. 1000 Kilometer mit stur 5000 u/min, da wird der Motor eher beleidigt sein! Ich denke, das hat nix mit "in die Hose machen zu tun" das Problem ist, wenn du die Drehzahl zu hoch jagst und dein Motor kaputt geht, egal ob das zu hoch drehen schuld ist oder nicht, wird Ducati dir beim Garantieantrag die lange Nase zeigen, weil sich das Motorrad nämlich die Drehzahl merkt und das bei der 1000km Inspektion ausgelesen wird. Deshalb war ich da auch vorsichtig, es gibt auch Berichte über Motorenherateller, die die Teile kalt hochjagen ohne Ende, um diesen zu testen, die haben aber nicht das evtl Problem mit der Garantie ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 Kannst du die Aussage mit dem Drehzahl merken auch belegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 vor 22 Minuten schrieb +Martin+: Kannst du die Aussage mit dem Drehzahl merken auch belegen ? Ist ne Atomwaffen sichere Blackbox hinten unterm Nackenkissen. Die zeichnet alles mit! Muuuhahahaaaa. Wenn euch mal der Gang raus springt, Garantie adieu... Muuuhahahaaaaa. Raaaiiiner warte auf mich! Ich komm mit...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee: Ist ne Atomwaffen sichere Blackbox hinten unterm Nackenkissen. Die zeichnet alles mit! Muuuhahahaaaa. Wenn euch mal der Gang raus springt, Garantie adieu... Muuuhahahaaaaa. Raaaiiiner warte auf mich! Ich komm mit...! Viel einfacher. Vor der Auslieferung zupft der Mechaniker mal hart am Gas. Erspart viel Ärger für die Werkstatt im Fall der Fälle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee: Raaaiiiner warte auf mich! Ich komm mit...! Demnächst heißt es noch, wenn einer sich vom Acker macht: Der hat denn Rainer gemacht. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 Wie macht ihr das denn bis 2500km da gibts doch auch nochma ne „Begrenzung“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 Und wer hat nochmal alles nen Vorführer gekauft??? Verbauen die da dann Drehzahlbegrenzer??? Was soll sich denn an einem Motor 2019 wirklich einlaufen was seit X Jahren genau 1000km dauert??? Wenn ich Hersteller waere wuerde ich es genau gleich machen! Aber mehr vor der Angst ob meine Sklaven wirklich alle Schrauben angezogen haben! Sprich Fertigungsfehler so aufgedeckt werden koennen ohne die Kunden gleich zu killen... Meine Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ora Geschrieben 2. Juli 2019 Share Geschrieben 2. Juli 2019 281,50 € neue 950 er, Auer Bike Village in Stockach, ohne Material (wurde im Kaufpreis verhandelt) Davon 39€ für ein BBS Steuergerät update Bin zwecks Transparenz dafür auch direkt die jeweiligen Händler zu nennen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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