Jump to content

Massive Probleme beim STARTEN


Duffyhs

Empfohlene Beiträge

BITTE DRINGEND UM HILFE
heute früh will ich so wie jeden Tag auch, meine 821er Hyper starten, und was passiert ? NICHTS
Folgendes : Zündung an und dann macht die Gute nichts
außer : der Lüfter läuft durchgehend, und das Display zeigt auch genau gar nichts an......................
Was ist denn da los ?
Jemand eine Idee dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Sitzbank(ganz hinten)sitzt doch die Hauptsicherung u das Anlasserrelais....den Stecker mal genau anschauen!(war bei mir mal oxidiert)da ging auch gar nichts mehr!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist alles OK
hier mal ein kurzes Vid ZUM REINHÖREN

ist dieses Startverhalten (also Zündung ein) normal?
macht sie bei euch auch diese Geräusche?
speziell dieses 2 malige dumpfe Klack, und am Schluß noch einmal ein dumpfes Klack ??
es ist leider nur sehr schlecht zu hören
 

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal, ob die Auspuffklappensteuerung beim Einschalten der Zündung funktioniert. Ich finde das Klacken klingt ein wenig danach, als wenn der Servo nicht genug Saft hat. Das würde dann auch für das Batterieproblem sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz klar, dass der Freundliche oder wer auch immer den ECU- Fehlerspeicher checken muss um hier weiter zu kommen. Alles andere ist Spekulation und Kaffeesatzleserei.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanist, dir ist schon klar wozu ein forum gut ist, oder ?

vielleicht hatte ja schon mal jemand solch ein Problem, und weis deshalb was genau es ist.

dass wir hier keine Hellseher sind, ist wohl jedem klar.

aber wenn man solche Antworten bekommt, sollte man die Funktion eines Forums hinterfragen (also an Deiner Stelle)

weil zum Händler zu fahren und die ecu auslesen zu lassen, das würde ich gerade noch selbst schaffen

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Duffyhs:

Mechanist, dir ist schon klar wozu ein forum gut ist, oder ?

vielleicht hatte ja schon mal jemand solch ein Problem, und weis deshalb was genau es ist.

dass wir hier keine Hellseher sind, ist wohl jedem klar.

aber wenn man solche Antworten bekommt, sollte man die Funktion eines Forums hinterfragen (also an Deiner Stelle)

weil zum Händler zu fahren und die ecu auslesen zu lassen, das würde ich gerade noch selbst schaffen

Nichts für ungut, aber wenn ein modernes voll mit Elektronik vollgestopftes Mopped so rumzickt wie Deines, und die Basics wie Akkuzustand, Sicherungen und die Kabelverbindungen an die man ran kommt gecheckt wurden (ich nehme mal an das hast Du gemacht), und es immer noch nicht funzt, kommt man im Forum doch nicht weiter. Das kann alles Mögliche sein, von ganz trivial bis ganz kompliziert woran, sich dann sogar die kompetenten Freundlichen die Zähne aus beissen.

Ich bleibe dabei, ohne die Fehlercodes geht leider erst mal nichts mehr.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
Am 24.6.2019 um 15:37 schrieb Duffyhs:

BITTE DRINGEND UM HILFE
heute früh will ich so wie jeden Tag auch, meine 821er Hyper starten, und was passiert ? NICHTS
Folgendes : Zündung an und dann macht die Gute nichts
außer : der Lüfter läuft durchgehend, und das Display zeigt auch genau gar nichts an......................
Was ist denn da los ?
Jemand eine Idee dazu ?

Hast du jemanden in erreichbarer Nähe, der einen  Rexxer EVO User zur HYM hat? Damit könntest du den Fehlerspeicher auslesen und ggfls. auch löschen.

Gruß
Gregor

PS: Ich habe so was, aber Münster ist ein bisschen weit.

PPS: Wenn der Lüfter auf Dauerfeuer steht könnte es sich lohnen den Themosensor fürs Kühlwasser zu prüfen.

bearbeitet von Mithridates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 22:33 schrieb SMY:

Wurde bei Dir schon der Canbus Filter nachgerüstet per Rückruf?

Bei einigen sind wohl Steuergeräte und oder das Cockpit durchgebrannt. Die Symptome sind da ähnlich!

Ich war einer von denen, bei denen das Cockpit durchgebrannt ist, was Duffyhs beschreibt, klingt ähnlich zu dem Fehlerbild, wie es bei mir damals war. Allerdings blinkte bei mir das Cockpit wie ein Weihnachtsbaum.

 

-->https://www.ducati1.de/index.php?/topic/13726-totalausfall-821er-motorkontrollleuchte-öldruckleuchte-usw/&tab=comments#comment-116441

 

Vieleicht sollte ein Mod mal den ganzen Fread hier rüber holen, falls das geht.

 

@Duffyhs Das mit dem CAN BUS-Filter solltest du unbedingt klären, bei der 821er der ersten Generation (2013) wurde minderwertige Zündspulen verbaut. Wenn die kaputt gehen, induzieren die Überspannungen, die dir die Elektronik zerschießen. Dazu gibts eigentlich auch ne Rückrufaktion.  

 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capitain_T_Papier 
habe soeben mit meinem Händler telefoniert, er hat bestätigt dass dieser Tausch bereits erfolgt ist.
gestern ist sie wieder ohne Probleme angesprungen
heute wollte sie dann wieder nicht

und jedes mal ist die TRIP-Anzeige und die Uhr auf Null

es hat aber SICHER nichts mit der Batterie zu tun, letzte Messung 13,2 Volt ohne dass der Motor läuft.

na ja, werde ich mich doch mal zum Fehlercode auslesen begeben müssen, wenn ich am WE nichts anderes finde

und einen Rexxer hat niemand bei mir in der Gegend soweit ich weis
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir mal "anderes Mopped" ein Wackelkontakt in einer Sicherung.
Immer wenn sie in der Werkstatt war lief sie problemlos....Hatte ich sie Zuhause und bin 100 Meter vom Hof gefahren ging sie einfach aus und sprang auch nicht mehr an.

Wie gesagt....Wackelkontakt in einer Sicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi zusammen,

zum Thema offene Rückrufe könnt ihr unter folgendem Link mit eurer FIN selbst bei Ducati nachschauen:

https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/recall-campaign

Bei mir war seit 3 Jahren der Can-Bus Filter Rückruf offen, trotz jährlicher Inspektion...?

Viele Grüße

Simon

bearbeitet von Simon1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...