Duffyhs Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 BITTE DRINGEND UM HILFEheute früh will ich so wie jeden Tag auch, meine 821er Hyper starten, und was passiert ? NICHTSFolgendes : Zündung an und dann macht die Gute nichtsaußer : der Lüfter läuft durchgehend, und das Display zeigt auch genau gar nichts an......................Was ist denn da los ?Jemand eine Idee dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Hat dein Akku evtl. die Grätsche gemacht? Ich würde als erstes mal ne andere Batterie probieren... Evtl. reicht der Strom nicht für den Anlasser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) die ist doch nagelneu und noch dazu eine Lifepo und der Lüfter läuft wie eine Eins, und am Display ist REIN GAR NICHTS zu sehen bearbeitet 24. Juni 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grollo Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Hätte auch Battrie getippt, sollte aber nicht sein wenn die neu ist. Check trotzdem mal die Anschlüsse und Kabel, vielleicht hat sich was losvibriert oder ist durchgescheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperma Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Miss doch mal deine Batterie. Wenn da eine Zelle abgeraucht ist, kann das zu lustigen Ergebnissen führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe B Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Unter der Sitzbank(ganz hinten)sitzt doch die Hauptsicherung u das Anlasserrelais....den Stecker mal genau anschauen!(war bei mir mal oxidiert)da ging auch gar nichts mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Hast die Batterie richtig gepolt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2019 (bearbeitet) ja, ist alles OK hier mal ein kurzes Vid ZUM REINHÖREN ist dieses Startverhalten (also Zündung ein) normal? macht sie bei euch auch diese Geräusche? speziell dieses 2 malige dumpfe Klack, und am Schluß noch einmal ein dumpfes Klack ?? es ist leider nur sehr schlecht zu hören IMG_9064.MOV bearbeitet 24. Juni 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Du hast die Hyrdokupplung verbaut und scheiße gebaut!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2019 nö, hab ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Schau doch mal, ob die Auspuffklappensteuerung beim Einschalten der Zündung funktioniert. Ich finde das Klacken klingt ein wenig danach, als wenn der Servo nicht genug Saft hat. Das würde dann auch für das Batterieproblem sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Wurde bei Dir schon der Canbus Filter nachgerüstet per Rückruf? Bei einigen sind wohl Steuergeräte und oder das Cockpit durchgebrannt. Die Symptome sind da ähnlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2019 bin ich mir nicht sicher war ja wegen einigen Rückrufen dort, ich denke 3 mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 Ist doch ganz klar, dass der Freundliche oder wer auch immer den ECU- Fehlerspeicher checken muss um hier weiter zu kommen. Alles andere ist Spekulation und Kaffeesatzleserei. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Mechanist, dir ist schon klar wozu ein forum gut ist, oder ? vielleicht hatte ja schon mal jemand solch ein Problem, und weis deshalb was genau es ist. dass wir hier keine Hellseher sind, ist wohl jedem klar. aber wenn man solche Antworten bekommt, sollte man die Funktion eines Forums hinterfragen (also an Deiner Stelle) weil zum Händler zu fahren und die ecu auslesen zu lassen, das würde ich gerade noch selbst schaffen bearbeitet 25. Juni 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 vor 13 Minuten schrieb Duffyhs: Mechanist, dir ist schon klar wozu ein forum gut ist, oder ? vielleicht hatte ja schon mal jemand solch ein Problem, und weis deshalb was genau es ist. dass wir hier keine Hellseher sind, ist wohl jedem klar. aber wenn man solche Antworten bekommt, sollte man die Funktion eines Forums hinterfragen (also an Deiner Stelle) weil zum Händler zu fahren und die ecu auslesen zu lassen, das würde ich gerade noch selbst schaffen Nichts für ungut, aber wenn ein modernes voll mit Elektronik vollgestopftes Mopped so rumzickt wie Deines, und die Basics wie Akkuzustand, Sicherungen und die Kabelverbindungen an die man ran kommt gecheckt wurden (ich nehme mal an das hast Du gemacht), und es immer noch nicht funzt, kommt man im Forum doch nicht weiter. Das kann alles Mögliche sein, von ganz trivial bis ganz kompliziert woran, sich dann sogar die kompetenten Freundlichen die Zähne aus beissen. Ich bleibe dabei, ohne die Fehlercodes geht leider erst mal nichts mehr. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) Am 24.6.2019 um 15:37 schrieb Duffyhs: BITTE DRINGEND UM HILFEheute früh will ich so wie jeden Tag auch, meine 821er Hyper starten, und was passiert ? NICHTSFolgendes : Zündung an und dann macht die Gute nichtsaußer : der Lüfter läuft durchgehend, und das Display zeigt auch genau gar nichts an......................Was ist denn da los ?Jemand eine Idee dazu ? Hast du jemanden in erreichbarer Nähe, der einen Rexxer EVO User zur HYM hat? Damit könntest du den Fehlerspeicher auslesen und ggfls. auch löschen. Gruß Gregor PS: Ich habe so was, aber Münster ist ein bisschen weit. PPS: Wenn der Lüfter auf Dauerfeuer steht könnte es sich lohnen den Themosensor fürs Kühlwasser zu prüfen. bearbeitet 25. Juni 2019 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 Hast du auch mal die Sicherungen unterm linken Seitenteil gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2019 Werde ich erst am WE machen Danke für die Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 26. Juni 2019 Share Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Am 24.6.2019 um 22:33 schrieb SMY: Wurde bei Dir schon der Canbus Filter nachgerüstet per Rückruf? Bei einigen sind wohl Steuergeräte und oder das Cockpit durchgebrannt. Die Symptome sind da ähnlich! Ich war einer von denen, bei denen das Cockpit durchgebrannt ist, was Duffyhs beschreibt, klingt ähnlich zu dem Fehlerbild, wie es bei mir damals war. Allerdings blinkte bei mir das Cockpit wie ein Weihnachtsbaum. -->https://www.ducati1.de/index.php?/topic/13726-totalausfall-821er-motorkontrollleuchte-öldruckleuchte-usw/&tab=comments#comment-116441 Vieleicht sollte ein Mod mal den ganzen Fread hier rüber holen, falls das geht. @Duffyhs Das mit dem CAN BUS-Filter solltest du unbedingt klären, bei der 821er der ersten Generation (2013) wurde minderwertige Zündspulen verbaut. Wenn die kaputt gehen, induzieren die Überspannungen, die dir die Elektronik zerschießen. Dazu gibts eigentlich auch ne Rückrufaktion. bearbeitet 26. Juni 2019 von Capitain_T_Papier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 26. Juni 2019 @Capitain_T_Papier habe soeben mit meinem Händler telefoniert, er hat bestätigt dass dieser Tausch bereits erfolgt ist. gestern ist sie wieder ohne Probleme angesprungen heute wollte sie dann wieder nicht und jedes mal ist die TRIP-Anzeige und die Uhr auf Null es hat aber SICHER nichts mit der Batterie zu tun, letzte Messung 13,2 Volt ohne dass der Motor läuft. na ja, werde ich mich doch mal zum Fehlercode auslesen begeben müssen, wenn ich am WE nichts anderes finde und einen Rexxer hat niemand bei mir in der Gegend soweit ich weis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 26. Juni 2019 Share Geschrieben 26. Juni 2019 Ok, guter Hinweis mit Trip Anzeige und Uhr! Dann muss Steuergerät und Cockpit nur neu synchronisiert werden. Passiert manchmal, dass sie sich verstellen. Spannungsschwankung ist wohl der Grund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 26. Juni 2019 Share Geschrieben 26. Juni 2019 War bei mir mal "anderes Mopped" ein Wackelkontakt in einer Sicherung. Immer wenn sie in der Werkstatt war lief sie problemlos....Hatte ich sie Zuhause und bin 100 Meter vom Hof gefahren ging sie einfach aus und sprang auch nicht mehr an. Wie gesagt....Wackelkontakt in einer Sicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 26. Juni 2019 Share Geschrieben 26. Juni 2019 Bei meinem Nachbarn seiner Suzuki war ein Kabelbruch am Zündschloss. Ging auch nichts je nachdem wie der Lenker stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Simon1981 Geschrieben 18. September 2019 Share Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Hi zusammen, zum Thema offene Rückrufe könnt ihr unter folgendem Link mit eurer FIN selbst bei Ducati nachschauen: https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/recall-campaign Bei mir war seit 3 Jahren der Can-Bus Filter Rückruf offen, trotz jährlicher Inspektion...? Viele Grüße Simon bearbeitet 18. September 2019 von Simon1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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