Glückspilz Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Für die 821/939 würde ich mir die Sitzbank von Corbin kaufen: http://www.corbin.com/ducati/dhm1113.shtml Ich hatte mal ein Teil von Corbin für die Transalp, Sitzkomfort 1a; auch ohne Gel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 45 Minuten schrieb Glückspilz: Für die 821/939 würde ich mir die Sitzbank von Corbin kaufen: http://www.corbin.com/ducati/dhm1113.shtml Ich hatte mal ein Teil von Corbin für die Transalp, Sitzkomfort 1a; auch ohne Gel. Sehr coole Info ? aber das Teil in der günstigsten Variante kostet schon 480 Euro - ohne Versandkosten. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Naja, macht ja nix; ich hab für meine Anfertigung incl. Bezug 800 EU bezahlt; war aber noch andere Sachen als Bezug und Gel. Corbin hat ja einen Importeur in D; damit auch deutsche Regeln für den Kauf im internet. Bei gutem Wetter bestellen und nach 2 -3 Probefahrten eventuell zurückgeben: http://www.corbin.de/ Corbin macht die Sitzfläche immer eher wie die Schale eines Traktorsitzes; große Fläche = geringe punktuelle Belastung. Individuell beim Sattler empfide ich immer komisch; die meisten Fragen nicht nur nach Problemen (Wann und wo tut´s weh); sondern auch nach Lösungen (Soll die Bank breit schmal sein; steil oder flach; hart oder eher soft). Ich mag solche Fragen garnicht, die Lösung muss aus der Erfahrung des Sattlers kommen und nicht von mir. einziger Vorteil (imO) beim Sattler: Probefahrten ohne Bezug mit mehrfach korrigiertem Schaum... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Ob man so eine Couch wie von Corbin tatsächlich auf der Hypermotard fahren will ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Wenn man so richtig tolerant ist, kann man das schon schön finden ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Manchmal im Leben kommt (m)ein "Arsch" daher und erklärt einem was richtig und was falsch ist.... ? Schlimmer geht immer: https://day-long.com/gallery/specialty-seats/ Weiter unten "Hyper"... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 45 Minuten schrieb Glückspilz: Manchmal im Leben kommt (m)ein "Arsch" daher und erklärt einem was richtig und was falsch ist.... ? Schlimmer geht immer: https://day-long.com/gallery/specialty-seats/ Weiter unten "Hyper"... ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 52 Minuten schrieb Glückspilz: Manchmal im Leben kommt (m)ein "Arsch" daher und erklärt einem was richtig und was falsch ist.... ? Schlimmer geht immer: https://day-long.com/gallery/specialty-seats/ Weiter unten "Hyper"... Also mit einer Sissybar ? Wenn ich mich jetzt mit Bildbearbeitung auskennen würde, würde ich mal eine Montage mit einer Hyper machen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Wenn wir noch mal so Mörder-Touren mit Lutz fahren, wäre so ein Sofa mit Lendenwirbelunterstützung genau das richtige für mich alten Sack ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 (edited) vor 26 Minuten schrieb Super-Moto: Wenn wir noch mal so Mörder-Touren mit Lutz fahren, wäre so ein Sofa mit Lendenwirbelunterstützung genau das richtige für mich alten Sack ? Ja, da ist der Lutz "unerbittlich". ?. Ein harter Knochen halt. Ich war noch zwei mal mit Ihm und seiner "Rentnergang" unterwegs. Mit An- und Abfahrt - für mich - nicht unter 500 km - oder waren es - gefühlte - 1000 km. ? Die letzte Tour war aber - zugegebener Maßen auch - die beste jetzt für mich. ? Das nächste Mal dann mit dem neuen Sitz. Und Umbau der Sissy-Bar in eine Alk-Bar. Für den kleinen Durst zwischen durch. ? Edited November 6, 2019 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 (edited) vor 23 Minuten schrieb Bernhard.nowack: Die letzte Tour war aber - zugegebener Maßen auch - die beste jetzt für mich. ? THX, aber die hast wirklich gut durchgehalten! Das kann man steigern, z.B. die kleine Eifel-Hunsrück-Rheingau-Westerwald Tour, volle Möhre auf in die Winkelwerke, mit einem 80ziger Schnitt, der mit den HYMs kein Problem ist, schafft man auch mal 600km am Stück. Meiner einer wird dann richtig "high" und möchte auch nimmer mehr absteigen. Aber, geplant ist für nächstes Jahr wie Du weißt, auch eine 2x250km Tour Schwerpunkt "Geselligkeit", mit einmal Übernachten beim Kumpel in Koblenz, und da bist Du ja auch ganz herzlich eingeladen. Der Super-Moto natürlich auch, wenn er Böcke hat würde es mich sehr freuen! Beste Grüße Lutz Edited November 6, 2019 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Ach so nur meine 2 Pfennige im Kontext: Es gibt nicht besseres als die Racing- Sitzbank. Dadurch das man (kaum) in einer Mulde sitzt kann man viel besser durchhalten, m.E.. Und im Geläuf zum Turnen auf dem Bock ist es sowieso besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hinne Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Für mich sind 600km auf der Hyper kein Problem wenn wir WBL fahren sind 500km nichts ist leider so wenn man im Norden wohnt ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 23 Minuten schrieb Mechanist: THX, aber die hast wirklich gut durchgehalten! Das kann man steigern, z.B. die kleine Eifel-Hunsrück-Rheingau-Westerwald Tour, volle Möhre auf in die Winkelwerke, mit einem 80ziger Schnitt, der mit den HYMs kein Problem ist, schafft man auch mal 600km am Stück. Meiner einer wird dann richtig "high" und möchte auch nimmer mehr absteigen. Aber, geplant ist für nächstes Jahr wie Du weißt, auch eine 2x250km Tour Schwerpunkt "Geselligkeit", mit einmal Übernachten beim Kumpel in Koblenz, und da bist Du ja auch ganz herzlich eingeladen. Der Super-Moto natürlich auch, wenn er Böcke hat würde es mich sehr freuen! Beste Grüße Lutz 250km hin, Essen, Bier, quatschen, schlafen, 250km zurück. Hört sich gut an für mich :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Gerade eben schrieb Super-Moto: 250km hin, Essen, Bier, quatschen, schlafen, 250km zurück. Hört sich gut an für mich ? Dann bist Du dabei, sind alles gute Bikerkollegen manche davon sehr sehr gemütlich, d.h. die Tour wird gar nicht stressig. Hoffentlich bist Du damit nicht unterfordert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 1 Minute schrieb Mechanist: Dann bist Du dabei, sind alles gute Bikerkollegen manche davon sehr sehr gemütlich, d.h. die Tour wird gar nicht stressig. Hoffentlich bist Du damit nicht unterfordert. Wenn du Spass dabei hast, reicht mir das von der Geschwindigkeit alle male ?. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 Gerade eben schrieb Super-Moto: Wenn du Spass dabei hast, reicht mir das von der Geschwindigkeit alle male ?. Das Spaß liegt dann in der Gemeinschaft und den lustigen Leuten. Der Bernhard.nowack und der Kumpel der in Koblenz ein dauerndes Feriendomizil hat, ergänzen sich wunderbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 da muss ich mal sehen ob ich da auch mal mitschwuchteln kann. Das wäre schon geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 9 Minuten schrieb +Martin+: da muss ich mal sehen ob ich da auch mal mitschwuchteln kann. Das wäre schon geil Ach die Martina schon wieder. Wie schön. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 10 Minuten schrieb Bernhard.nowack: Ach die Martina schon wieder. Wie schön. Was soll das ? Hast du ein Problem ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 vor 5 Minuten schrieb +Martin+: Was soll das ? Hast du ein Problem ? Martin, das ist doch sicher nur lustig gemeint weil du "mitschwuchteln" geschrieben hattest....? ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted November 6, 2019 Share Posted November 6, 2019 (edited) Vertragt euch.....das ist keine Bitte sondern ein Befehl ? Edited November 6, 2019 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted June 3, 2021 Share Posted June 3, 2021 Zum Thema hier kurz: seit 6 Tagen mit der 950 und Komfortbank auf Tour, jeden Tag zwischen 320 und 410km bisher. Fahre mit Radlerunterhose (angewöhnt Auf der 690 SM mit der ich früher gleiche Tourlängen fuhr und die wirklich Hölle war ab 300km…) und hab keine Probleme. Allerdings: empfehle 3-4 mal vor der Großen Tour zur Eingewöhnung Tagestouren machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted June 3, 2021 Share Posted June 3, 2021 Alles eine Frage des Sitzfleischs. Soweit fahre ich mit meiner Performance Sitzbank auch, ohne extra Polster. Auf meiner 690 Supermoto KTM und 600 XT Yamaha war das auch beides kein Problem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 3, 2021 Share Posted June 3, 2021 Schön ist es nicht, Aber ! Womit ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, in der kalten Zeit und auch bei Hitze ...... u. natürlich nur bei ziemlich langen Strecken,wenn ich für mehrere Tage wegfahre. Ist ein Stück Lammfell. Gerade so groß, dass mein Hintern draufpasst. Das lege ich einfach vor dem Aufsteigen locker auf die Bank (Rückseite des Felles ist mit so einer dünnen Rutschbremse für Teppiche versehen. So kann ich es beim Absteigen leicht u. etwas verschämt 😇gleich in den TRS oder Helm stopfen. Ich benutze es auch wenn denn nötig mit der Hyper. Habe jetzt aber nur ein Bild von meiner Speedy. Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts