Jump to content

Empfindliche Hinterteile - Eine Idee? - Was sagen die Profis?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Das ist so furchtbar politisch inkorrekt, dass es schon wieder gut ist!

Beste Grüße von einem harten männlichen 821 SP Treiber ?

Lutz

Herrlich, hier gibt es (tatschsächlich)  welche, die nicht nur Spaß verstehen, sondern auch eine gehörige Portion Selbstironie haben. So macht das Laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@ 950er Hater

In meiner ganz frühen Zeit wurde über die "Reiskocher" oder die Gummi-Kuh gelästert. Dass es nun aber schon innerhalb einer Marke und dann noch innerhalb eines Modells geht, ist schon mehr als  "merkwürdig". Auch in meiner ganz frühen Zeit musste es unbedingt eine Königswelle sein, wer etwas auf sich hielt. Für die, hätten sie es dann gekannt, wäre sicher auch DQS, Hydraulik und der heutige elektronische Kram wahrscheinlich sehr verdächtig "Rosa" vorgekommen?! Der Hinterreifen war ein etwas besserer Fahrradreifen. Und was mag der Käufer dieser Marke z. b. über V2 gedacht haben?

Was will ich damit sagen? Es gibt keine neue 939/821 mehr! Was tun, um das "richtige" Motorrad zu finden / zu fahren. Was tun hier die 950er Hater, wenn das geliebte Teil kaputt ist? Kauft er dann eine 950er? Und hasst dann die neuen 960er? Grübel, Grübel.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

Hier können wohl einige nicht mit kleinen Sticheleien und ehrlicher Meinung umgehen. Warum bezeichnet man sonst Mitglieder die die neue 950er nicht gut finden als Hasser. Geh weinen, aber leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb +Martin+:

Hier können wohl einige nicht mit kleinen Sticheleien und ehrlicher Meinung umgehen. Warum bezeichnet man sonst Mitglieder die die neue 950er nicht gut finden als Hasser. Geh weinen, aber leise

Oh ha, noch einer von den Gutmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bernhard.nowack:

Oh ha, noch einer von den Gutmenschen!

@+Martin+ Ich glaube, mit deinem letzten Beitrag ist dir eine hübsche Freudsche Fehlleistung gelungen. Gratulation. Zum besseren Verständnis: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Wir die die 950er nicht ganz so geil finden sind dagegen Hassprediger denen unsere Politiker den Garaus machen wollen! Und das die alte 821/939 einfach geiler ist, ist reine Verschwörungstheorie!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CubaLibreee:

Wir die die 950er nicht ganz so geil finden sind dagegen Hassprediger denen unsere Politiker den Garaus machen wollen! Und das die alte 821/939 einfach geiler ist, ist reine Verschwörungstheorie!?

 

Oh Herr, wirf Hirn runter! Ein Agnostiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CubaLibreee:

das gefällt mir am Ende noch vielleicht:P

na also geht doch ?. Im September/Oktober melde ich mich hier. Ich hatte das schon mal angesprochen. Warum: ? (Kölsch-Akademie). Wir lassen dann einfach aus zwei Gründen die Motorräder zu Hause. ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 11 Minuten schrieb Bernhard.nowack:

na also geht doch ?. Im September/Oktober melde ich mich hier. Ich hatte das schon mal angesprochen. Warum: ? (Kölsch-Akademie). Wir lassen dann einfach aus zwei Gründen die Motorräder zu Hause. ?

Ich bin Allgäuer! Ich trink doch kein Kölsch!!!?

Spässle natürlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintern brennt.

Sollte eigentlich eine 2-Tages Runde werden mit ca. 1100km aber wir haben dann auf Grund von Wetter abgebrochen, da wir nicht Nass werden wollten.

Am Ende standen 821km und 11:29 Riding Time am Tacho.

https://kurv.gr/jwWJ3

08:00 morgens bis 22:30 und auf dem Weg noch 2:40 gelassen für Tanken und Mittag Essen.

Die ursprüngliche Runde wäre diese gewesen https://kurv.gr/hmVJx

bearbeitet von Pegrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Was mir immer mehr auffällt:

Wenn ich mehr trainiere, also der Arsch fester ist ? habe ich auch weniger Probleme. Das viel mir schon früher immer bei Kleinigkeiten wie dem Kinobesuch auf und damit das Stundenlange sitzen auf diesen bescheuerten Klappstühlen. Wenn jemand also dauerhaft etwas tun will und dabei noch etwas für seine Gesundheit, dann Treppensteigen statt Aufzug oder rauf auf den Stepper, Joggen ist auch nicht schlecht.

Wäre zumindest ein kleiner Beitrag für besseres Sitzfleisch.? Zeigt sich auch wie schon beim Fahrradfahren. Am Saisonanfang auf dem Mountainbike Sattel ein Disaster, inkl. drei Tage Schmerzen. Mit der Zeit wird es dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelkissen als Sitzauflage.

Davon habe ich zuvor noch nichts gehört (hoffentlich war es hier noch kein Thema, keine Zeit zu suchen). Habe ich gerade zufällig entdeckt:

https://www.motea.com/de/motorrad-gel-sitzkissen-tourtecs-neopren-m-gelkissen-sitzauflage-in-schwarz-780457-0

Als günstige Alternative.... finde ich das interessant.

Hat schon mal wer den Popo-Test damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal bei einer gebraucht gekauften GSX1400 ein Gel-Kissen in die Sitzbank eingearbeitet.
Furchtbar kann ich da nur sagen. Eine Sitzbank muss ergonomisch straff sein. Wenn es also eine Standardsitzbank wirklich nicht tut, würde ich mal einen Sattler aufsuchen und mit ihm beraten was man da an einer Standardsitzbank in Form und Polsterung tun kann.

Nichts desto trotz behaupte ich das sich der Arsch an jede Sitzbank "naja, fast jede :-) " gewöhnen kann. Ist wie ein paar Wanderschuhe. Man muss einfach durch die Blasen durchlaufen und dann passt's für immer :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Anke:

Gelkissen als Sitzauflage.

Davon habe ich zuvor noch nichts gehört (hoffentlich war es hier noch kein Thema, keine Zeit zu suchen). Habe ich gerade zufällig entdeckt:

https://www.motea.com/de/motorrad-gel-sitzkissen-tourtecs-neopren-m-gelkissen-sitzauflage-in-schwarz-780457-0

Als günstige Alternative.... finde ich das interessant.

Hat schon mal wer den Popo-Test damit gemacht?

Ist untauglich, da nicht fest verbunden mit der Sitzbank. Das gibt ein total blödes und unsicheres Fahrgefühl. Hab das mal getestet und die Auflage direkt entsorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gel hab ich mir auch einbauen lassen, es funktioniert.

16.thumb.JPG.518912c65d5f4fa4ea29e77c65d39a83.JPG

Es handelt sich um ein Gel aus der Orthopädie, wird für Rollstuhlfahren und Wanderreiter verwendet.

Beim ersten Aufsitzen merkt man davon nix, das Gel muss sich "einsitzen".

Nach 30 Minuten (je nach Aussentemeratur) kommt man dann in den Genuss der Wirkung und mann sitzt bequem.

Beim Absteigen bleibt das Gel logischerweise noch eine Weile in der Form des Allerwerstesten, was man aber Aufgrund der üblichen Polsterwatte nicht sieht.

Lediglich ein minimaler Faltenwurf nähe Tank zeugt von den strammen Bremsmanövern.

Am nächsten morgen ist dann optisch wieder alles Dufte.

Die Sattlerarbeit war nicht günstig; würde ich heute nicht mehr machen.

Eine vernünftige Downhillschutzunterhose hat großflächig Gel bis seitlich um den Körper, und passt bei mir unter die Textilkleidung.

Das festigt die Region um den Allerwertesten und die Kanten sind nicht unter der Sitzfläche, also unspürbar.

Wen was mit der Neigung der Sitzfläche nicht stimmt muss wohl der Sattler ran.

Das wird aber meistens hässlich weil in der Bank eine Stufe entsteht..................

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...