Jump to content

Empfindliche Hinterteile - Eine Idee? - Was sagen die Profis?


Gast

Empfohlene Beiträge

Für mich ist die Hypermotard kein Einsteigermotorrad. 

Ich würde mir auch keine V4 kaufen, nur weil ich sie schön finde. Ich hab' keine Ahnung von SuperSportlern und die Freude wäre schnell dahin. Die Hypermotard als Anfänger oder Einsteiger ist das gleiche für mich, wie eine Profi-Kamera um viel Geld, und dann benutzt man doch nur den Automatikmodus. Zuerst lerne ich, tolle Fotomotive zu entdecken, dann steigere ich meine Ausstattung - und nicht anders herum.

Und wie peinlich ist es, mit dem Gerät im "Winkelwerk" von jedem überholt zu werden?

Bei mir gibt es "grosse" Motorräder erst seit ein paar Jahren. Die reichen Kids treffen sich mit BMW S1000RR und V4 in Vollausstattung. Und dann kriechen sie den Berg hoch. Nach kurzer Zeit werden die Mopeds wieder verkauft, weil sie zu "anstrengend" sind. Da hilft ein Fahrtraining auch nur bedingt, den Kilometer auf echten Strassen mit echten Narren um einen herum kann das Training nicht ersetzen.

Das Faszinierende an der Hypermotard ist der Motor und das Fahrwerk. Dafür nimmt man auch die kleinen Ärgernisse einer Ducati in Kauf. Der Anfänger bekommt das nicht mit und beschwert sich dann über Lackschäden, Sitzbänke, Kupplungshebel ... und macht sich Gedanken über die Farbe der Kettenblattschrauben. Am Wochenende tourt man dann eine Stunde durch die Gegend - bei schönstem Wetter, damit das tolle Teil nicht schmutzig wird. Ducati hat den Trend erkannt und mit neuen Modellen entsprechend reagiert. Find ich schade.

Aber - dies ist meine persönliche Meinung und jeder soll fahren, was er will.

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer da bin ich anderer Meinung.

Ist es nicht immer peinlich, als Anfänger mit Unsicherheit, überholt zu werden?

Völlig egal welches Motorrad man unter sich hat?

Warum ist es "mehr" in Ordnung mit einer Suzuki SV/Yamaha MT und Co. langsamer zu fahren als mit einem anderen Motorrad?

Den Sinn verstehe ich nicht.

Jedes Motorrad ist ein Motorrad nicht mehr und auch nicht weniger.

Ob es nun 5000 oder 50.000 kostet.

Wenn jemand als Anfänger genug Geld hat und sich an der Optik erfreut und auch genau so einen Typ erlernen will.

Warum soll er dann nicht damit anfangen dürfen. ?‍♂️

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfänger darf damit anfangen, jeder so wie er will.

Und ich finde es nicht peinlich, als Anfänger überholt zu werden. Nur - nochmal zurück zum Extrembeispiel - wenn ich ne V4 in voller Rennmontur um die Kurve schiebe, passt irgendwas nicht. Und umso teurer das Teil ist, desto mehr hat man Angst, etwas kaputt zu machen und ist entsprechend übervorsichtig. Dementsprechend verbessert sich auch nichts.

Ich würde auch niemanden empfehlen, als erstes Auto einen 911er oder einen Ferrari zu kaufen.

 

Ist aber meine ganz persönliche Meinung, die ganz sicher nicht geteilt werden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, die V4 ist kein Einsteigerbike. Bei den neuen HYMs ab 821, besonders bei den 950, bin ich etwas anderer Ansicht. Das sind IMO Kommoden, einfach daraufsetzten, fahren und seinen Spaß haben.

Angst ums Material hätte ich bei einer V4 im Winkelwerk nicht, höchstens um meine Leben, wenn einem da der Hafer sticht ist man als normaler Biker sehr schnell überfordert, ohne es womöglich direkt zu bemerken.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Mechanist said:

Angst ums Material hätte ich bei einer V4 im Winkelwerk nicht, höchstens um meine Leben, wenn einem da der Hafer sticht ist man als normaler Biker sehr schnell überfordert, ohne es womöglich direkt zu bemerken.

Lutz, genau das mein‘ ich. Du bist erfahren und dies kann man wörtlich so nehmen. Dabei ist für den Anfänger die Hyper, was für dich die V4 ist. 

Ein kambodschanischer Freund hat sich eine XDiavel als Erstmotorrad gekauft. Jetzt fährt er wieder Auto und die Duc ist verkauft. Er war komplett überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb RainerS:

 

Ein kambodschanischer Freund hat sich eine XDiavel als Erstmotorrad gekauft. Jetzt fährt er wieder Auto und die Duc ist verkauft. Er war komplett überfordert.

Das ist sehr schade, da gilt womöglich "weniger ist mehr". Überhaupt scheint es mir auch ein Luxusproblem zu sein. Man hat halt mit etwas mehr Geld in der Tasche als  in der Jugend auch entsprechend mehr Ansprüche, und möchte mit dem Material auch seinen Status zeigen. 

Meine ich auch im Bekanntenkreis bemerkt zu haben, wenn ich z.B. sage "Hole der doch eine moderne 800ccm+/-, reicht zum ötteln und Spaß haben doppelt und dreifach" wird es dann hinterher doch wieder eine fette 1200ccm. Wo es dann heißt "Die läuft doch super", was dann im Winkelwerk schnell relativiert wird wenn man mit der SP locker und gemütlich vorne weg fährt.

Ergo: Dein Kumpel wäre wohl mit einer schönen Scrambler besser bedient gewesen.

Beste Grüße

Lutz   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde grade eine Hypermotard sehr tauglich für den Anfang:

- nicht zu schwer

- gute Ergonomie 

- man sitzt hoch und überschaut alles viel besser

- handling ist super leicht

- kleiner Wendekreis 

- moderate nicht überfordernde Leistung

- taugt für Touren und Racing

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎06‎.‎2019 um 21:36 schrieb michi3:

Also ich würde mir als Wiedereinsteiger keine Hyper kaufen, da gibt es bessere.

Das Konzept der Hypermotard und deren Vorteile kommen erst bei besseren Fahrern zum Tragen und desto besser der Fahrer umso mehr Spaß macht die Hyper.

Da schließe ich mich an. Auch in meinen Augen gibt's da bessere und etwas harmlosere Mopeds um den Einstieg zu finden.

Das Moped zum Einstieg dient doch dazu das Gefühl für ein Bike und die Mopedfahrerei an sich zu verinnerlichen und Erfahrungen damit zu sammeln.

Muss es denn gleich das Topmodell der Hyper-/Mega-/Supermotos sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb grollo:

Da schließe ich mich an. Auch in meinen Augen gibt's da bessere und etwas harmlosere Mopeds um den Einstieg zu finden.

Das Moped zum Einstieg dient doch dazu das Gefühl für ein Bike und die Mopedfahrerei an sich zu verinnerlichen und Erfahrungen damit zu sammeln.

Muss es denn gleich das Topmodell der Hyper-/Mega-/Supermotos sein?

naja, Ducati wirbt bei der Hypermotard gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger. Man kann sie auch drosseln lassen für A2 Führerscheine. 

Man sollte halt sein Gehirn verwenden und sich rantasten und nicht gleich wie Valentino Rossi losrasen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb VinceV78:

naja, Ducati wirbt bei der Hypermotard gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger. Man kann sie auch drosseln lassen für A2 Führerscheine. 

Man sollte halt sein Gehirn verwenden und sich rantasten und nicht gleich wie Valentino Rossi losrasen. 

Gleiche Taktik wie bei KTM. Werbetrommel rühren für Anfänger-und Wiedereinsteigermopeds, aber echte Mopeds für diesen Kundenkreis sind keine dabei.

Alle viel zu aggressiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grollo:

Gleiche Taktik wie bei KTM. Werbetrommel rühren für Anfänger-und Wiedereinsteigermopeds, aber echte Mopeds für diesen Kundenkreis sind keine dabei.

Alle viel zu aggressiv. 

Meine KTM hab ich als kompletter Anfänger neu gekauft und nun nach 2.5 Jahren kann ich sagen, kein Fehlentscheid!!  Es stimmt schon das Verkaufsstrategien manchmal Kopfschütteln verursachen.

Nach 2.5 Jahren ist mir der Einzylinder nicht punchig genug obwohl das Fliegengewicht richtig beschleunigen gut kann und spassig ist auf kurvigen Strecken!! Durch das Motocrossfahren hab ich extra Erfahrung gesammelt ohne irgendwelche Crashes. Auch hier gleich auf eine 450er drauf. Klar hab ich nicht von Anfang an die grossen langen 10-20 Meter Sprünge durchgeführt.  Auch hier stufenweise gesteigert ohne zu übertreiben.

Die Cross und Sumos sind ziemlich hoch und da ich mit 1.74m nicht der höchste Fahrer bin ,war mir im in den ersten beiden Monaten etwas mulmig. Wie bekommt man die Angst am besten weg? mehr Trainings (sei es auf der Strasse, Parkplatz oder offroad Pisten) 

Selbstdisziplin ist der Begriff. Jetzt merke ich, dass ich schon mehr am limit fahre und mehr will, aber ich brauche nicht an die Anfängerfehler zu denken. Blick ist sehr weit und vorausschauender als am Anfang, Geschwindigkeiten fühle ich schon ohne auf dem Tacho zu schauen, fühle die Strasse besser, Stand auf einem Bein an der Ampel absolut kein Problem egal auf welcher Seite. Gleichgewicht fast wie ein Trialfahrer usw. 

Sobald die Hyper da ist fängt das lernen wieder an. Langsamer loslegen und das Bikeverhalten kennen lernen. 

bearbeitet von VinceV78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 690 SMCR kannst im Stand NULL mit der Hyper vergleichen

da hast du ein LEICHTGewicht und dort ein 210 KG Gerät

wenns mal rollt, kein Thema, da fühlt sie sich beinahe gleich an wie die 690er

aber Kurvenfahren ist nicht gleich zu setzen wie mit dem alten Einzylinder.

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Hyper nichts für Fahranfänger ist, tut leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Duffyhs:

die 690 SMCR kannst im Stand NULL mit der Hyper vergleichen

da hast du ein LEICHTGewicht und dort ein 210 KG Gerät

wenns mal rollt, kein Thema, da fühlt sie sich beinahe gleich an wie die 690er

aber Kurvenfahren ist nicht gleich zu setzen wie mit dem alten Einzylinder.

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Hyper nichts für Fahranfänger ist, tut leid

und ab wieviel Jahren Erfahrung sollte man dann draufspringen? 5 oder 10? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde eure Ansichten sind rein Materialisiert.
Das hat unsere Vermarktung Industrie gut mit euch hinbekommen :D

 

Habe genug Freunde und Bekannte die mehrere Millionen schwer sind.
Denen ist das so egal ob eine 40.000 Maschine in der Kurve kaputt geht, wie auch wenn es eine 10.000 Euro Maschine wäre.

Ohnehin versichert...

 

Die kaufen was ihnen gefällt, egal ob sie damit fahren "können". Und das ist auch die richtige Einstellung in meinen Augen.
Denn wenn man sich an etwas erfreut ist man doch eher gewillt es auch zu können und zu üben ;)
 

Selbes trifft natürlich nicht auf den Standard Elektromeister wie mich oder Gesellen zu, der natürlich eher aufs Geld achtet...

Wie gesagt... hier sollt man nicht mit seinem Augenmaß messen.

Wer sich's leisten kann und möchte, dem gönne ich das.

Und auch kenne ich genug, die haben mit 25k+ Harley's angefangen.
Ganz sicher keine Anfängerbikes.

Aber denen gefällt das, die fahren sowieso nicht schnell und sind inzwischen aber auch schon gut dabei.

Wozu also mit einer Standard MT09/SV/Gladius/F800R etc anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VinceV78
das ist eine sehr provokante Frage, die man NATÜRLICH nicht beantworten kann.
ABER : es soll doch bitte jeder selbst für SICH entscheiden, ich habe dies nicht gemacht, hab mit 125er angefangen mit 17 PS damals, dann eine 500er KLE, und so weiter und so weiter.

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zauderer:

 

 

Habe genug Freunde und Bekannte die mehrere Millionen schwer sind.
Denen ist das so egal ob eine 40.000 Maschine in der Kurve kaputt geht, wie auch wenn es eine 10.000 Euro Maschine wäre.

...

Und auch kenne ich genug, die haben mit 25k+ Harley's angefangen.

Ganz sicher keine Anfängerbikes.

 

Ja reiche Säcke die nicht wissen wohin mit der Knete, sowie posende Zahnklempner, Rechtsverdreher & Co., dass sind genau die Typen die man so gerne im Winkelwerk vor sich hat.

Wenn alle so wären, würde ich kein Biker mehr sein wollen!

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Duffyhs:

@VinceV78
das ist eine sehr provokante Frage, die man NATÜRLICH nicht beantworten kann.
ABER : es soll doch bitte jeder selbst für SICH entscheiden, ich habe dies nicht gemacht, hab mit 125er angefangen mit 17 PS damals, dann eine 500er KLE, und so weiter und so weiter.

war zwar provokant aber bin auch dankbar für Deine Meinung. Ich sehe mich jetzt nicht direkt als Anfänger mehr an, aber auch nicht als erfahrenen Fahrer. Die KTM beherrsche ich nun blind und es ist mir schon bewusst, dass bei der Hyper das Gewicht in der Kurve anders ist als auf dem Leichtgewicht.  Habe halt absolut noch keine Erfahrung machen können mit schwereren Bikes weswegen ich jetzt die Probefahrt machen werde. Will ja wie gesagt nicht gleich losheizen damit, sondern Erfahrung sammeln. Will aber auch nicht ein Bike kaufen das schwerer ist und mir auch vom Aussehen und Style nicht passt. Supersportler absolut nicht mein Ding z.B. auch normale Nakedbikes, aber wie Grollo meinte es gibt halt nicht viel auf dem Markt.

bearbeitet von VinceV78
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bike muss zum Fahrer passen. Wenn jemand unbedingt Wheelies ziehen will, um engstes Geläuf zirkeln und im Drift aus den Ecken ballern will, dann macht es keinen Sinn sich irgendein Bike zu holen, sondern dann holt man sich das Mopped womit das idealerweise am besten funktioniert.

Will man NUR Mopped fahren und ist gerne chillig unterwegs dann kauft man sich halt eine Harley.

Will man auf große Tour gehen dann ist es halt eine GS.

Die Frage die sich stellt ist....paßt man vom Typ auf das Mopped das man haben will?  Und da liegt glaube ich der Hase im Pfeffer.
Ich bin da ein wenig auf Duffys Seite. Ich denke nicht das die Hyper und hier insbesondere die SP "weil nochmal höher und härter" generell ein Anfängerbike ist. Ist jedoch der Käufer ein Kerl der vom Typ her eher sportlich, verspielt und ein wenig fordernd, dann könnte die Hyper etwas für ihn sein "wenn er seine Fähigkeiten einigermassen selbst bewerten kann"

Meine Freundin z.B. hat mit 50 ihren Mopped Schein gemacht. Ich habe ihr zu einer günstigen 600 Hornet geraten und sie hat diese dann auch zwei Jahre gefahren.
Alles hat geschimpft....100PS für einen Anfänger geht gar nicht, viel zu gefährlich usw. Tatsache jedoch ist das ein kleiner 4 Zylindern unten rum überhaupt nichts kann. Und um eine Hornet sportlich zu bewegen, muss man sich aggresiv in hohen Drehzahlen aufhalten, was meine Freundin "die Beste von allen"  natürlich nicht getan hat.

Somit war dieses Mopped für die ersten zwei Jahre das ideale Mopped zum üben "Und natürlich ist sie auch ein paar mal damit umgefallen und hat sich einige Kratzer und Beulen eingefangen".

Jetzt fährt sie eine neue 390er KTM und ist damit schneller unterwegs als sie mit der Hornet jemals war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RainerS:

Für mich ist die Hypermotard kein Einsteigermotorrad. 

Ich würde mir auch keine V4 kaufen, nur weil ich sie schön finde. Ich hab' keine Ahnung von SuperSportlern und die Freude wäre schnell dahin. Die Hypermotard als Anfänger oder Einsteiger ist das gleiche für mich, wie eine Profi-Kamera um viel Geld, und dann benutzt man doch nur den Automatikmodus. Zuerst lerne ich, tolle Fotomotive zu entdecken, dann steigere ich meine Ausstattung - und nicht anders herum.

Und wie peinlich ist es, mit dem Gerät im "Winkelwerk" von jedem überholt zu werden?

Bei mir gibt es "grosse" Motorräder erst seit ein paar Jahren. Die reichen Kids treffen sich mit BMW S1000RR und V4 in Vollausstattung. Und dann kriechen sie den Berg hoch. Nach kurzer Zeit werden die Mopeds wieder verkauft, weil sie zu "anstrengend" sind. Da hilft ein Fahrtraining auch nur bedingt, den Kilometer auf echten Strassen mit echten Narren um einen herum kann das Training nicht ersetzen.

Das Faszinierende an der Hypermotard ist der Motor und das Fahrwerk. Dafür nimmt man auch die kleinen Ärgernisse einer Ducati in Kauf. Der Anfänger bekommt das nicht mit und beschwert sich dann über Lackschäden, Sitzbänke, Kupplungshebel ... und macht sich Gedanken über die Farbe der Kettenblattschrauben. Am Wochenende tourt man dann eine Stunde durch die Gegend - bei schönstem Wetter, damit das tolle Teil nicht schmutzig wird. Ducati hat den Trend erkannt und mit neuen Modellen entsprechend reagiert. Find ich schade.

Aber - dies ist meine persönliche Meinung und jeder soll fahren, was er will.

 

"(…) und jeder soll fahren, was er will". Genauso sehe ich es auch. Mit einer Bedingung: Wenn dadurch nur der eigene Geldbeutel schaden nimmt. 

Aber warum antwortest Du dann so ausführlich? 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ihr macht ein Drama um das Moped!

Ich habe inzwischen 10mal mehr Respekt vor meinem E-Bike. Da blute ich nämlich nach fast jeder Fahrt irgendwo...???

Wenn der Jung sich echt unsicher ist, aber die HYM unbedingt will, dann kauf sie dir gefälligst und mach für das Gewissen ein Fahrsicherheitstraining mit!

Ich habe es schon mal geschrieben: Die bei uns in den Zeitungen, die sich killen, sind meist die "Erfahrenen" Ü50er. Killerwort: "Routine und unkonzentrierte herum dümmelei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ihr macht ein Drama um das Moped!

Ich habe inzwischen 10mal mehr Respekt vor meinem E-Bike. Da blute ich nämlich nach fast jeder Fahrt irgendwo...???

Wenn der Jung sich echt unsicher ist, aber die HYM unbedingt will, dann kauf sie dir gefälligst und mach für das Gewissen ein Fahrsicherheitstraining mit!

Ich habe es schon mal geschrieben: Die bei uns in den Zeitungen, die sich killen, sind meist die "Erfahrenen" Ü50er. Killerwort: "Routine und unkonzentrierte herum dümmelei!"

Ja, Ja und Vielleicht......

Ja zum e-Bike....die Dinger drücken wie nix Gutes und das in jeder Lebenslage. Ich bin mal mit einer Zero Probe gefahren und war von dem Antritt in jeder Geschwindigkeit echt beeindruckt.

Ja zur Hyper auch für Anfänger. Aber man sollte halt der Typ für so ein Mopped sein...sonst ist das ein Verlustgeschäft...sowohl für den Geldbeutel als auch für die Motorrad-Lebensfreude.
Und ein Fahrsicherheitstraining mit "ERFAHRUNGEN" im Grenzbereich sollte zur Pflicht werden. Sowohl für Auto- als auch für Motorradfahrer. Und dann meinetwegen alle 5 Jahre verpflichtend ein Fahrsicherheitstraining für alle....Oder so ähnlich.

 

Vielleicht zu "Ü50er die sich killen"
Oft sind die Ü50 auch Wieder- und oder Neueinsteiger. Der zweite Wind nötigt viele von uns alten Säcken dazu nochmal die Luft der Freiheit und Rebellion zu schnuppern.
Und da weder Fahrpraxis noch Alter mit dem eigenen Können und der Konstitution übereinstimmen, werden natürlich auch viele z.B. Harley Fahrer abgeräumt.
Auch wenn alte und erfahrene Biker natürlich nicht gegen Unfälle imun sind, so würde ich doch behaupten das gerade die erfahrenen alten Säcke eher weniger an Unfällen beteiligt sind.
Aber ist nur eine persönliche Einschätzung von mir und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Kaufvertrag für eine Hypermotard unterschreibe ich am kommenden Samstag. Ich habe noch etwas gehandelt. Damit es gar nicht so weh  tut, wenn ich damit beim überholt werden, umfallen sollte. Kann mir das jetzt nicht ganz verkneifen. 

Also um die Diskussion hier jetzt zu beenden. 

Ich bin Wiedereinsteiger; kein Fahranfänger.  Ich habe als 15jähriger mit einem Mofa (also was wirklich kleines) angefangen. Zuvor bin ich Fahrrad gefahren.
Mit 18 habe ich den 1er (kennt den noch wer hier?) gemacht. 

Diverse Motorräder gekauft und gefahren. Das letzte Motorrad war eine Ducati Monster. Diese habe ich vor 5 Jahren wegen Umzug nach Köln wieder verkauft. 

Ich hatte mehr Unfälle (als Unfallgeschädigter und Unfallverursacher) mit dem Auto als mit den Zweirädern (hier war es nur einer, und das als Unfallgeschädigter)!

Achso. Mein erstes Auto war ein VW Käfer; mit 19 hatte ich dann eine DS 21 - nicht von Papa oder Mama - bezahlt.

Jetzt wieder mit einem Mofa anzufangen, um sich von Kauf zu Kauf wieder zu steigern, halte ich für (mich) albern. Das Kostet mehr Geld, als sich mit einer Hyper zum Preis von rund 12 TEUR "hinzulegen". Richtig? Richtig!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bernhard.nowack:

Hallo, den Kaufvertrag für eine Hypermotard unterschreibe ich am kommenden Samstag. Ich habe noch etwas gehandelt. Damit es gar nicht so weh  tut, wenn ich damit beim überholt werden, umfallen sollte. Kann mir das jetzt nicht ganz verkneifen. 

Also um die Diskussion hier jetzt zu beenden. 

Ich bin Wiedereinsteiger; kein Fahranfänger.  Ich habe als 15jähriger mit einem Mofa (also was wirklich kleines) angefangen. Zuvor bin ich Fahrrad gefahren.
Mit 18 habe ich den 1er (kennt den noch wer hier?) gemacht. 

Diverse Motorräder gekauft und gefahren. Das letzte Motorrad war eine Ducati Monster. Diese habe ich vor 5 Jahren wegen Umzug nach Köln wieder verkauft. 

Ich hatte mehr Unfälle (als Unfallgeschädigter und Unfallverursacher) mit dem Auto als mit den Zweirädern (hier war es nur einer, und das als Unfallgeschädigter)!

Achso. Mein erstes Auto war ein VW Käfer; mit 19 hatte ich dann eine DS 21 - nicht von Papa oder Mama - bezahlt.

Jetzt wieder mit einem Mofa anzufangen, um sich von Kauf zu Kauf wieder zu steigern, halte ich für (mich) albern. Das Kostet mehr Geld, als sich mit einer Hyper zum Preis von rund 12 TEUR "hinzulegen". Richtig? Richtig!

 

 

 

Lustig....du glaubst du kannst diese Diskussion hier beenden ?......Ich weiß nicht ob du noch/wieder Motorrad fahren lernen mußt. Aber eins mußt du ganz sicher lernen.....Dieses Forum hat seine ganz eigene Dynamik. Da beendet nichts und niemand so einen Thread, ausser wir sind alle am fahren ?
 

Nur Spaß, also nicht zu ernst nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...