Jump to content

Fischereihafenrennen 2020 wird wiederbelebt...hat jemand Lust ?


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Fischereihafenrennen wir wiederbelebt...yipiieh. Da wollte ich schon immer mal mit fahren.
Es gibt vielleicht sogar eine Supermoto-Klasse. Ne gute Gelegenheit mal zu schauen wo unsere Hochseedampfer im Supermoto-Segment wirklich hingehören.

Hat jemand Lust ?....meine alte Rennlizens aus den 90er bekomme ich sicherlich nicht mehr reaktiviert ? ......scheinbar braucht man für ne Rennlizenz heute nicht mal mehr nen Arztbesuch.
Ich schau mal beim DMSB nach wie das heute geht mit den Lizenzen....Ich berichte...

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Super-Moto:

Fischerreihafenrennen wir wiederbelebt...yipiieh. Da wollte ich schon immer mal mit fahren.
Es gibt vielleicht sogar eine Supermoto-Klasse. Ne gute Gelegenheit mal zu schauen wo unsere Hochseedampfer im Supermoto-Segment wirklich hingehören.

Hat jemand Lust ?....meine alte Rennlizens aus den 90er bekomme ich sicherlich nicht mehr reaktiviert ? ......scheinbar braucht man für ne Rennlizenz heute nicht mal mehr nen Arztbesuch.
Ich schau mal beim DMSB nach wie das heute geht mit den Lizenzen....Ich berichte...

Moin moin,

hinfahren und nur schauen und evtl. helfen als Schmiermaxe hätte ich schon Interesse, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Ich denke mit der HYM fährst Du bei einem SoMo Rennen nicht ganz vorne mit, zumal die ja auch öfters leichte dirt track Anteile haben.

In den 80zigern musste man für die C- Lizenzen auch nicht zum Dock, aber einige Knalltüten mussten nach der Lizenzerteilung und dem Rennen zum selbigen. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Super-Moto:

was für ne Lizenz hatte ich denn da ? Ich musste sowohl zu meinem Hausarzt als auch zum Rennarzt. Ob man da bei den Sumos mithalten kann liegt auch ein wenig am Streckendesign.

Guckst Du hier. C- Lizenzen sind offensichtlich immer noch ohne medizinische Untersuchung, für unter 75 Jährige. Sogar meiner einer müsste nicht dahin. ;)

Aber das F.-Hafenrennen wird man wohl damit nicht bestreiten dürfen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Guckst Du hier. C- Lizenzen sind offensichtlich immer noch ohne medizinische Untersuchung, für unter 75 Jährige. Sogar meiner einer müsste nicht dahin. ;)

Aber das F.-Hafenrennen wird man wohl damit nicht bestreiten dürfen.

Beste Grüße

Lutz

Ein Freund von mir ist früher jedes Jahr da mitgefahren und der sagte das er keine ärztliche Untersuchung für die Lizenz brauchte. Aber egal, Ich werde mir halt die Lizenz besorgen die notwendig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wie auf dem Video zu sehen, 2017 auch sehr viel Absicherung an den Strecken, das war in den Jahren davor nicht so viel. Für die Zuschauer war es nicht so schön weil dadurch viel weniger Sichtmöglichkeit bestand. Das soll nun ja anscheinend durch größere Abstände geändert werden. Ich vermute dann wird es ne ganz neue Strecke geben weil da sonst nicht viel Platz ist zwischen den Gebäuden.

Das Video finde ich recht einseitig. Ist schon echt krass wie die da überall durchballern! Außerdem die ganzen Klassen die da starten..... Ich habe das mal online gesucht was ich hier im Heft von 2017 stehen habe. Siehe Seite 9, rechte Seite, die Klassen mit kurzer Beschreibung...

https://www.motoport.de/mot-magazine/fhr/fhr2017-programm.html#8

Klasse 1 mit 200 PS wird es 2020 (und wahrscheinlich in weiterer Zukunft) nicht mehr geben.

bearbeitet von Anke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahren aus zu blenden ist eine Möglichkeit den Kopf in den Sand zu stecken, aber leider muss man als Biker, egal wo, mit dem schlimmsten rechnen.

Das zu realisieren und trotzdem seinen Stiefel durch zu ziehen, ist die große Leistung.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@Super-Moto schade aus diesem Rennen wird nichts....

Oh nee.... heute noch dran gedacht und seit ca. 3 Stunden ist folgender Text u.a. auch auf der fb-Seite zu lesen....

http://www.fischereihafen-rennen.de/

Ich hatte mich schon richtig gefreut ?

bearbeitet von Anke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch einige Ansätze zum Aus des Rennens woanders aufgeschnappt, wenn ich mal mehr Zeit habe versuche ich aus der Geschichte mal n bisschen mehr heraus zu finden.... wieso, weshalb, warum etc.

Da steckt wohl mehr dahinter. Da darf sich natürlich auch jeder andere hier bemühen, da habe ich nichts dagegen.

Laut dem Text besteht für 2021 noch die Chance aber wer weiß....

Es wäre echt ein Jammer wenn diese Veranstaltung für immer begraben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...