Jump to content

Nur mit Tagfahrlicht fahren


JECKEX

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Ich bin zur Zeit in Südtirol und gestern kam mir ein Italiener mit eimer Hyper 939 entgegen, bei dem während der Fahrt nur das LED-Tagfahrlicht an war. 

 Erstaunlicherweise war das echt gut zu sehen, obwohl das nicht nicht wirklich hell ist. 

Gibt es da irgendeinen Trick, um das Ablendlicht während der Fahrt auszuschalten oder war bei dem wohl das Abblendlicht kaputt? 

 

Grüße Andi ✌️

IMG-20180926-WA0051-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bernhard.nowack:

Aber auch eine Park-Licht-Position. Hier wurde ich gleich darauf hingewiesen: Eine Nacht und die Batterie ist alle. 

Mit Parklicht hab ich mich noch gar nicht befasst, wüsste jetzt spontan auch nicht wie das geschaltet wird, müsste ich am Mopped gucken... Ist aber für mich auch unwichtig... Aber das Tagfahrlicht finde ich mega, leider sehe ich es so selten... ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LMNTRIX:

Find ich mega! Aber am Tag so zu fahren wäre mir bei den heuten Autofahrern zu heikel. Flieg ungern über Hauben..

Warum zu heikel? Das Licht ist besser sichtbar als Abblendlicht, deshalb sollte man es, oder es geht automatisch, je nach Einstellung, bei Dunkelheit nicht benutzen, da sonst der Gegenverkehr geblendet wird.... So steht es zumindest geschrieben ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb svense33:

Warum zu heikel? Das Licht ist besser sichtbar als Abblendlicht, deshalb sollte man es, oder es geht automatisch, je nach Einstellung, bei Dunkelheit nicht benutzen, da sonst der Gegenverkehr geblendet wird.... So steht es zumindest geschrieben ?

Gruß Sven 

bei der Abend Dämmerung gib ich dir Recht, jedoch bei strahlendem Sonnenschein finde ich selber, dass dich andere mit dem Abblendlicht besser sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LMNTRIX:

bei der Abend Dämmerung gib ich dir Recht, jedoch bei strahlendem Sonnenschein finde ich selber, dass dich andere mit dem Abblendlicht besser sehen. 

Ok, kann ich nichts zu sagen, habe ich bisher noch nicht gesehen.... ?‍♂️ Aber man kann es ja manuell einstellen, von daher kein Problem, geil aussehen tut es auf jeden Fall! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei strahlendem Sonnenschein wird weißes Licht besser gesehen als gelbes. Und das TFL der 950 ist weiß.
Wir sind gestern ne Tour gefahren. Kumpel mit der Thruxton R und Kumpel mit ner Z750. Die Thruxton R mit TFL und die Z750 mit Abblendlicht.
Den mit der Thruxton hat man von weitem schon genau erkannt, im Gegensatz zu dem mit der Z750.

bearbeitet von Darkside
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...