Jump to content

sspeith

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine Hypermotard 950 gekauft und möchte gerne mein Navi (TomTom Rider) von meiner Hyper 821 auf die neue Hyper 950 umbauen. Bei der Hyper 821 war ein Stromanschluss für das Navi hinter der Lampe. Bei der Hyper 950 finde ich keinen Stromanschluss, nur zwei für die Griffheizung und einen vierpoligen Stecker mit einer Blindkappe.

Könnte mir jemand sagen wo ich den Stromanschluss für das Navigationsgerät finde?

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo in die Runde.

Ich wollte auch mein Navi anschließende, finde aber die beschriebenen Stecker nicht. Kann mir mal jemand helfen, wo ich die besagten Anschlüsse finde?

Danke vorab.

Gruß Hotic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatze309:

Steckt in dem Block wo alle Stecker drin sind. Ziemlich mittig vorne. Geht unten rein kommt aber oben nicht raus. 

Meinst du den unter der Sitzbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 42 Minuten schrieb Darkside:

Wenn Du keine Heizgriffe hast dann sind dort drei dieser Blindstecker vorhanden ?

Danke Darkside aber links und rechts ist jeweils ein Stecker mit 2 Adern. Den von vorne gesehen linken hatte ich auf dem Foto gerade genauso frei gemacht wie den rechten. Man sieht den offenen Anschluss. Beide, links und rechts, sind englisch mit "Griffheizung" beschriftet und führen keinen Strom. Kann ich einen der beiden verwendbar machen oder gibt es noch einen anderen?

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss noch einen anderen geben.
Ich habe mir allerdings eine USB Dose neben das Zündschloss montiert. Den Strom dafür hab ich direkt von der Batterie geholt.
An den Stecker unter der Verkleidung bin ich nicht gegangen.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin 15.000km mit der Kugel von Desmoworld und dem Tom Tom Rider auf der 939 gefahren und hatte den Strom da auch von unter der Maske. War für mich die perfekte Lösung. Das Rider braucht 12 V (der USB-Port ist eher für Updates und unter einer Klappe).

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich habe mein Navi auch an den, von dir gesuchten, 4-poligen Stecker angeschlossen. Gefunden habe ich den Stecker allerdings nicht in dem Gummiblock, der so einige Steckverbindungen aufnimmt, sondern dahinter. Dazu habe ich den Gummiblock nach oben gedrückt und kam so an den gesuchten Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mir jetzt auch den Saft aus dem Blindstecker hinter der Lampenmaske gemobst.

 

Rot/Schwarz ist +12V

Schwarz ist Masse

 

Die Stecker und Kontakte bekommt man bei Voelkner Elektronik, Artikel Nr. in den Fotos.

https://www.voelkner.de/?ref=51&gclid=EAIaIQobChMIlePH7Yzp6gIVj-d3Ch1Q6wmiEAAYASAAEgIFCfD_BwE

 

 

Halterung ist von SP Connect, USB Buchse ist diese hier:

https://www.ebay.de/itm/202797586602

 

Sven

 

 

 

20200725_210027.jpg

20200725_205646.jpg

20200725_205635.jpg

20200725_205558.jpg

20200725_205545.jpg

20200725_205537.jpg

20200726_153315.jpg

20200726_153330.jpg

20200726_153338.jpg

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...