Jump to content

Der Neue aus dem Erzgebirge


Empfohlene Beiträge

Hallo Hyperfreunde ✌️,

bevor ich mich im April offiziell hier im Forum angemeldet habe, habe ich schon seit fast einem halben Jahr das Forum verfolgt und still mitgelesen. 
Nachdem ich nun die ersten Beiträge verfasst und auch schon den ersten Kauf über das Forum getätigt habe, sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen. ?

Mein Name ist Franz, ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem Randgebiet des Erzgebirges. Somit bin ich den Großteil meiner Motorradstrecken innerhalb des Erzgebirges speziell Tschechische Grenze / Erzgebirgskamm unterwegs. Seit ich 2015 die Hyper das erste mal wahrgenommen habe, war sie rein optisch mein absolutes Traummotorrad und diesen Traum habe ich mir dann im vergangenen Winter mit einer 939 als Vorführer mit 3500 km erfüllt. Auch wenn es eine echt engstirnige Diva und kein billiges Fahrzeug ist, habe ich den Kauf bis heute (sind seit März auch erst 2500 km) kein bisschen bereut. In knapp drei Wochen geht es dann 10 Tage nach Kroatien, wo wahrscheinlich weitere 2500 km folgen werden. 

Ich freue mich auf viele hilfreiche Beiträge, anregende Diskussionen und hoffentlich das ein oder andere lustige Gespräch! 

1041689751_Foto10_02.19125415.thumb.jpg.680877b0813cc523de3a0d9870bfc0cd.jpg

P.S.: Ja, ich habe ein SP-Dekor auf eine normale 939 verklebt. Nein, ich möchte keine SP kopieren, weil ich sie mir nicht leisten kann. Es steht auch schließlich nur "Hypermotard 939" auf dem Heck. Aber nur weil mir bei einem Motorrad das Dekor so unheimlich gefällt, werde ich keine Maschine für einen solchen Aufpreis kaufen. Also fangt bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn an. Die bin ich nämlich schon auf Facebook leid.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die SP nicht geholt wegen dem Dekor ... ganz in rot gab es sie einfach nicht und ich wollte eine Ducati, die wie eine Ducati aussieht ??

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt und herzlich willkommen! 

Ich find das SP Design auch Weltklasse! 

Mach dir keinen Kopf darüber was andere denken! Es lebt sich leichter wenn es dir am A**** vorbei geht ?

bearbeitet von Paganini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! Lass die Leute labern.... Wenn es dir gefällt ist es gut so und nur weil einem die SP optisch besser gefällt , muss man nicht zwingend den sehr viel höheren Preis bezahlen..... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Dirk, 

Ich weiß nicht direkt, wo du den Unterschied zwischen Folie und Aufklebern ziehst, denn eigentlich ist es ja das Gleiche. Die Aufkleber werden ja schließlich aus Folie geschnitten. ?
Ich habe das damals gleich beim Kauf mit machen lassen. Der Händler kannte einen Folierer, welcher dann ein Dekor-Satz angefertigt und aufgebracht hat. 

In deinem Thread habe ich mich schon am Anfang gleich eingetragen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann sind es sozusagen weiße Aufkleber auf einer roten Ducati. ?

Ich habe für das Folieren 300€ Aufpreis gezahlt.
Würde aber behaupten, dass es normalerweise etwas teurer sein wird. Denn der Folierer hat bestimmt mit meinem Händler irgendeine Absprache, denn diesmal war die Arbeit vom Folierer nicht soooo sauber, wie man es von ihm eigentlich kennt. Darum denke ich, dass er bei denn 300€ nur fix mal eben was gemacht hat.. 

https://www.4moto-shop.de/ducati-hypermotard-sp-replica-stickerkit.html?language=de
Hier kannst du den Satz auch als fertiges Dekor erwerben. Der Folierer hat die Chance sozusagen gleich genutzt und das in seinen Shop übernommen. Mein Bike ist sozusagen das auf den Bildern. 

bearbeitet von BoehseBanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...