Jump to content

Auf der suche nach einer Hypermotard


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich heiße Daniel und bin 30 Jahre alt. Meine Dorsoduro 750 habe ich vor kurzem verkauft, da mir diese Maschine nur Probleme gemacht hat. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Hypermotard, da mir die Maschine sehr zusagt. Ich bin recht groß und mag es überhaupt nicht wenn ich beim sitzen meine Knie sehr stark knicken muss. 

Aktuell schaue ich mir bei Kleinanzeigen die 821 an. Allerdings frage ich mich ob die Preise aktuell auf Saisonhoch sind, oder ob dieses Maschine generell so teuer ist ??

Welche Krankheiten hat die 821 denn so? auf was muss ich mich da einstellen?

Auch gefällt mir die alte Luftgekühlte Hyper sehr. Aber auch die preise hier sind sehr teuer wie ich finde...

Zu was würdest ihr mir raten? warten? Kaufen? 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Kann Dir von meiner alten "normalen" 821 sagen das einmal der Wasserkühler Undicht war und das Kupplungsseil musste ich bei knapp 30'000km ersetzen. Ansonsten machte sie keinerlei Probleme.

Aktuell habe ich eine 821SP von 2015 mit knapp 20'000km und hatte bisher keine Probleme...

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich auch gelesen, aber auch dass es regelbar sein soll. Meine Dorso war anfangs auch kippelig, mit anständiger gabel einstellung und dem michelin pilot power 2ct war es dann weg !
Egal.

Aktuell habe ich eine Hyper 1100 S im auge. 35t km gelaufen für 5900€. Bin ich doof oder sind das wirklich normale preise? Ich kann mir gut vorstellen dass die Maschine im Winter um die 4700 zu haben sein wird. liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meine 1100 ohne S mit <18000km vor kurzem gut 5000,-€ bezahlt.

Service war gemacht, guter Serien-Zustand.

Für mich ist bei Gebrauchtkauf der Gesamtzustand wichtiger als S oder Carbonteile ?.

Kann man alles später nachrüsten, macht ja auch Spaß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im Frühjahr eine 796er gekauft.
Habe mir absichtlich die "Kleine" gekauft da leichter, Versicherungstechnisch günstiger und weniger Verbrauch.
Bin sehr zufrieden mit dem Motorrad, speziell nach dem ich den Motor beim Fachmann einstellen hab lassen (läuft nun viel ruhiger).

Das einzige was mir fehlt ist ein bisschen das ABS, hab ich zwar noch nie gebraucht, aber man weis ja nie.

Preislich gibt's momentan in Österreich doch noch einige interessante Angebote. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 17.6.2019 um 13:06 schrieb kevin1987:

Salü,

Kann Dir von meiner alten "normalen" 821 sagen das einmal der Wasserkühler Undicht war und das Kupplungsseil musste ich bei knapp 30'000km ersetzen. Ansonsten machte sie keinerlei Probleme.

Aktuell habe ich eine 821SP von 2015 mit knapp 20'000km und hatte bisher keine Probleme...

Moin Kevin! 

Darf ich fragen, an welcher Stelle der Kühler undicht war, was du gemacht/ machen lassen hast und was der Spaß kostet? 

Ich habe gestern an meiner Monster 821 eine undichte Stelle gefunden, es ist nicht viel aber irgendwo undicht und zwar unten links (in Fahrtrichtung), direkt an der Ecke.... 

Danke! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb svense33:

Moin Kevin! 

Darf ich fragen, an welcher Stelle der Kühler undicht war, was du gemacht/ machen lassen hast und was der Spaß kostet? 

Ich habe gestern an meiner Monster 821 eine undichte Stelle gefunden, es ist nicht viel aber irgendwo undicht und zwar unten links (in Fahrtrichtung), direkt an der Ecke.... 

Danke! 

Gruß Sven 

Schau mal den oberen Schlauch an ob der dicht ist. Bei mir war die Schelle etwas locker und das Wasser ist dann auch an die linke untere Ecke geflossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dre83:

Schau mal den oberen Schlauch an ob der dicht ist. Bei mir war die Schelle etwas locker und das Wasser ist dann auch an die linke untere Ecke geflossen...

Ich habe jetzt auch gesehen, dass es oben vom Einfüllstutzen herkommen muss, meiner Meinung nach ist es dieser dünne Schlauch, der zur Fahrzeugmitte führt, habe die Schellen auch mal nachgezogen und alles getrocknet.... Jetzt mal abwarten und hoffen, dass das alles war.... 

Danke! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2019 um 13:31 schrieb SaulGoodman:

Das ist mir auch relativ egal ob S oder nicht. Aber der Gebrauchtmarkt gibt aktuell nicht viel her.
Allerdings hilft mir das schon mal, da hier gut zu erkennen ist, dass es aktuell einfach keinen sinn man zu kaufen.

Das würde ich so nicht einfach sagen ohne alle Modelle mal kennengelernt zu haben. 
 

Gerade weil Du recht groß bist wäre die 1100evoSP eine gute Wahl. 
 

Die 796 ist wesentlich tiefer und ist speziell für kleinere Leute gedacht. 
 

1100 Erste Baureihe mit Fahrweksschwächen 

1100 S mit Schmiede Felgen die alleine schon 3500€ Kosten  

1100evoSP Alles ein wenig weiterentwickelt und ein super Fahrwerk mit Lenkererhöhung.

Mit der Preisentwicklung macht es schon Sinn jetzt zu kaufen denn sie behalten Ihren Preis und auf lange Sicht wird er Steigen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...