Jump to content

Grüezi aus der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich heisse Davide 41 Jahre alt.  Bin gebürtiger Italiener und wohne in der schönen Schweiz. Fahre seit 15Jahre Motorrad. Angefangen mit Ducati Monster 1100 danach Streetfigher 1098 anschliessend Monster 1200 Jg 2014 und dann eine Sprung zu der KTM Superduke.... und nun möchte ich mir am Samstag eine Hyper 939 holen.

Ich hoffe hier eine guten Austausch von Infos. Bin seit einigen Mt. hier drin am schnuppern. Cool Truppe.

Da icetwas klein bin, nur 172cm, komme ich auf den Fussspitze am Bode an. Was mir nicht so passt. Habe gegooglet und was von verkürzten Wilber Dämpfer gelesen. Hat hier jemand den Umbau Gabel und Dämpfer durchgeführt und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen.

 

THX

P.S. Bilder von der Diva folgen noch, inkl. Umbau Massnahmen.

 

Gruss Davide

bearbeitet von Monzaracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüess di Davide,

 

Viel spass mit der Hyper.. bzgl. Der tieferlegung, könnte dir auch schon reichen die vorspannung des Dämpfers zu ändern.

Wenn du sie teferlegst, verlieren auch die Fussrasten an höhe.. somit wirst du im neigungswinkel eingeschrenkt.

 

Grüsse Matthias /Seetal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Davide ..... erst einmal .. herzlich Willkommen hier im Forum. Ein guter Kauf .... und das mit den am Boden ankommen .....

zur Not ein wenig Sitzbank abpolstern oder die flache nehmen .... Gabel weiter durch die Brücken ..... dann passt auch die Höhe bei dir ..... ? .... der Spaß kommt dann automatisch...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute bereits 500km durch die Schweizer, Ital und Ösi Pässe gedonnert. Spass macht die Hyper zu 100%, nur finde ich das Fahrwerk nicht soo gut. Bin anders daran gewöhnt.

Nun mein Händler hat sowieso die Aufgabe von mir erhalten sich mal schlau zu machen was es auf dem Martk so gibt. Habe Ihm WIlbers und Andreani genannt.

we will see ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, viel Spaß mit der Hyper. Ich bin auch 1,72 GROSS ? ... Tieferlegung habe ich noch nie als positiv empfunden. Ich fahre schon immer Sportenduros auch auf der Straße und das sind Sitzhöhen von über 100 cm.

Du könntest die Gabel etwas durchstecken und wie schon empfohlen hinten die Federvorspannung reduzieren. Dann steigt hinten zwar der Negativfederweg, aber ich denke dass genug Federweg für 5 mm mehr (Negativfederweg = in echter Sitzhöhe belastet dann eher 10-20 mm) vorhanden sind.

Das ist schnell gemacht und kostet nichts, und man kann  es schnell wieder ändern. Es gibt ja auch, glaube ich?, ne niedrigere Sitzbank von DucPP.  

Viel Spaß weiterhin mit der Hyper ??

 

bearbeitet von DerSchusi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Umbau wurde gestern vollzogen. 

Kürzere Feder vorne und verkürzer Federbein hinten, alles Wilbers. 

Plus die Brembo Bremspumpe. 

Alles funktioniert tadellos und jetzt kannman die Furie auch artgemäss bewegen sowie stoppen. 

IMG_20190809_152456_022.jpg

IMG_20190809_135248.jpg

IMG_20190809_152456_019.jpg

bearbeitet von Monzaracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dirk:

Hallo Davide,

vielen Dank für die Bilder! Nachträglichen Glückwunsch zum Kurvensuchgerät! Wünsche stets knitterfreie Fahrt und immer ein HYPERbreites Grinsen unterm Helm ⛑!

...und natürlich noch ein verspätetes Willkommen in der virtuellen Hyperwelt!

Hast Du Deine 939er bereits DORT (KLICK!!!) eingetragen?!?

Vielen Dank ? - und schönen Abend noch.

Hallo Dirk

danke dir das Grinsen hört nie auf. Hätte ich doch früher die Hyper geholt.

ja habe den mich eingetragen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...