Jump to content

Überhöhte Geschwindigkeit = Illegales Rennen?

Mechanist
 Share

Recommended Posts

Guest RainerS
28 minutes ago, CubaLibreee said:

natürlich muss man bei allen Regeln aufpassen das man nicht zum Zombie wird. Geht auf Arbeit ja schon los das darf man nicht so machen das muss man so machen. Fängt im Kindergarten an und zieht sich durch die Schule bis man immer brav zu allem seine Schnauze hält und ja und Amen sagt.

Aber im Straßenverkehr ist nun mal Krieg in der immer gestressteren Gesellschaft. Und da es dazu immer voller wird, weil sich immer mehr einen Kurztrip leisten können, wird halt auch mehr gef...ckt! Und der Staat wäre schön blöd wenn er mit unserer Dummheit nicht seine Kasse füllen würde damit er weiter alle die Pensionen bezahlen kann und weiter unnützen Blödsinn bauen kann wo Millionen von Steuergelder in fremde Tasche versickern...

Ist halt leider so. Wem es nicht passt, zieht nach Kambodscha!?

Cuba, ich sollte mal Fotos aus der Zeitung schicken, wie die Wirklichkeit aussieht, wenn die Polizei nicht kontrolliert. Wenn man auf Tour geht und wird gezwungen, an 2 LKWs in Schrittgeschwindigkeit vorbeizufahren, die kurz vorher frontal ineinander gekracht sind. Meist sind die Fahrer auf Crystal und die Trucks vollkommen überladen. Und diese Unfälle gibt es jeden Tag. Dann denkt man schnell anders über Kontrollen.

vor 2 Stunden schrieb +Martin+:

Wenn man bedenkt, daß es praktisch kein anderes Delikt gibt bei dem niemand verletzt oder gar getötet wird, es wird kein Geld gestohlen, unterschlagen, hinterzogen, es wird nichts beschädigt, zerstört, gestohlen. Und trotzdem werden diejenigen die gegen ein teils unverständiges Tempolimit verstossen behandelt wie Schwerverbrecher.

Mir gehts hier nicht um Rasen in 30er Zonen, oder einfach innerorts sondern um 70er Zonen ausserorts auf übersichtlichen Straßen ohne Anwohner, kurze reduzierte Zonen ohne Grund ausser zu blitzen. Davon gibts so viele wo sogar der Stellplatz noch vom Steuerzahler finanziert wird

Moin moin

Ich denke, diesen Zustand haben wir u.a. den wenigen Hornochsen  zu verdanken, die meinen die LS wäre eine RS.

Edited by Mechanist

Guest CubaLibreee
vor 12 Minuten schrieb Mechanist:

Moin moin

Ich denke, diesen Zustand haben wir u.a. den wenigen Hornochsen  zu verdanken, die meinen die LS wäre eine RS.

Hornochsen sind wir alle. Die einen mehr (Reifenthreads), die anderen weniger.?

Das war ironisch Rainer! Ich bin mir durchaus bewusst wie es in anderen Ländern zugeht. Kollege von mir kommt aus Kasachstan, da zählt ein Leben genau so viel...

vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

Hornochsen sind wir alle. Die einen mehr (Reifenthreads), die anderen weniger.?

ACK! Aber zwischen "Kein Kind von Traurigkeit" und Kamikaze Gustl,  dem Held meiner Jugend, gibt es noch jede Menge Graustufen. Und wenn man selber ab und an am Hahn dreht, muss man sehr aufpassen, wenn man auf andere mit dem Finger zeigt.

Beste Grüße

Lutz   

Guest RainerS

2091622018_-18.jpg.d172f605d796b263b629a5b9851e17fc.jpg

Wenn dir sowas in der Nacht ohne Beleuchtung, funktionierenden Bremsen und einem Fahrer auf Cristal Meth entgegenkommt ... Foto ist von Gestern ... lernt man Kontrollen schätzen ?

Minibus hat Matratzen geladen für einen Wochenmarkt in Kampot im Süden des Landes 

Edited by RainerS

Guest +Martin+
vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Moin moin

ich denke eher, die haben wir einem Staat zu verdanken der immer auf der Suche nach Geld ist. Daß man die Bürger auch anders zur Vernunft bringt zeigt Italien mit den bunten Blitzerkisten am Strassenrand. Alleine deren Anwesenheit reicht schon um den Verkehr einzubremsen ohne gleich zu strafen. Ich seh den Sinn der Verkehrsüberwachung eher darin Geld zu verdienen, und nicht um den Verkehr sicherer zu machen. Dann wären mehr Kontrollen auf Schulwegen, an Kindergärten....

vor 49 Minuten schrieb +Martin+:

ich denke eher, die haben wir einem Staat zu verdanken der immer auf der Suche nach Geld ist. Daß man die Bürger auch anders zur Vernunft bringt zeigt Italien mit den bunten Blitzerkisten am Strassenrand. Alleine deren Anwesenheit reicht schon um den Verkehr einzubremsen ohne gleich zu strafen. Ich seh den Sinn der Verkehrsüberwachung eher darin Geld zu verdienen, und nicht um den Verkehr sicherer zu machen. Dann wären mehr Kontrollen auf Schulwegen, an Kindergärten....

IMO, meine zwei Cent in Kurzform: Die Rennleitung möchte wohl eher präventiv, pädagogisch und auch abschreckend vorgehen, angesichts der Opferzahlen auch nicht unbegründet. Die Kommunen schätze ich aber eher als Beutelschneider ein.

Beste Grüße

Lutz 

Guest Mithridates
vor 18 Stunden schrieb RainerS:

Nehmen wir einmal an, es gäbe keine Polizei und jeder macht, was er will ... bei mir ist das so.

Ich will es gar nicht weiter beschreiben. Glaubt mir einfach, das funktioniert richtig gut in Deutschland - auch mit der Polizei.

Natürlich ist eine Rennleitung - wie wir sie in Deutschland haben - gut und richtig. Und wenn ich mir anschaue, mit was für Gespannen einige osteuropäische Fernfahrer auf unseren Autobahnen unterwegs sind, könnte mehr Kontrolle noch nicht mal schaden. 

Schwieriger finde ich das staatliche System, das "Böse" zur ertragreichen Milchkuh zu erklären und sie anschließend zu melken bis man von den Einnahmen abhängig ist.
Finden wir nicht nur bei der profitorientierten Verkehrsüberwachung. Auch ne Packung Zigaretten für 10 Euro oder die anstehende CO2-Steuer zeigen das selbe Bild. 
Und ab hier wird der Kampf gegen das Böse unglaubwürdig.

Dann verbietet doch das Rauchen und lasst die Leute in kalten Wohnungen sitzen. Damit lässt sich aber kein Geld einehmen.

Edited by Mithridates

Guest Mithridates
vor 19 Stunden schrieb +Martin+:

Wenn man bedenkt, daß es praktisch kein anderes Delikt gibt bei dem niemand verletzt oder gar getötet wird, es wird kein Geld gestohlen, unterschlagen, hinterzogen, es wird nichts beschädigt, zerstört, gestohlen. Und trotzdem werden diejenigen die gegen ein teils unverständiges Tempolimit verstossen behandelt wie Schwerverbrecher.

Mir gehts hier nicht um Rasen in 30er Zonen, oder einfach innerorts sondern um 70er Zonen ausserorts auf übersichtlichen Straßen ohne Anwohner, kurze reduzierte Zonen ohne Grund ausser zu blitzen. Davon gibts so viele wo sogar der Stellplatz noch vom Steuerzahler finanziert wird

Richtig. Sich ohne darstellbaren Schaden und ohne benennbaren Geschädigten strafbar zu machen ist schon eine Kuriosität.

vor 10 Minuten schrieb Mithridates:

Richtig. Sich ohne darstellbaren Schaden und ohne benennbaren Geschädigten strafbar zu machen ist schon eine Kuriosität.

Moin moin,

nicht bei Straftaten, da ist nicht selten sogar schon der Versuch unter Strafe gestellt, was IMO ja auch richtig ist, gerade wenn Unschuldige geschädigt werden. Und wenn Hornochsen im öffentlichen Raum Rennen fahren, ist das ja noch nicht mal ein Versuch, sondern eine ganz klar ein Tatbestand.

Beste Grüße

Lutz 

Guest Mithridates

Etwas abweichend vom Thema sprachen Martin und ich von den "Verbrechern", die in der Tempo 70 Zone mit 83,5 geblitzt wurden. Was streng genommen zwar noch keine Straftat ist, aber dennoch bestraft wird.

Wer darstellbare Schäden anrichtet - oder versucht sie anzurichten - sollte selbstverständlich zur Verantwortung gezogen werden.

vor 11 Stunden schrieb Mithridates:

Etwas abweichend vom Thema sprachen Martin und ich von den "Verbrechern", die in der Tempo 70 Zone mit 83,5 geblitzt wurden. Was streng genommen zwar noch keine Straftat ist, aber dennoch bestraft wird.

Wer darstellbare Schäden anrichtet - oder versucht sie anzurichten - sollte selbstverständlich zur Verantwortung gezogen werden.

Ich auch wer zu schnell fährt, mich eingeschlossen, sollte ggf. nach dem ausschöpfen sämtlicher Rechtsmittel, zu dem Mist stehen den er gebaut hat. 50zig ist halt 70 und nicht 83,3, dann zahlt man halt die paar Ocken und gut ist. Jetzt darüber zu diskutieren ob das "gerecht" ist weil ja nichts passierte ist IMO nicht angebracht, weil evtl. stehen die ja damit nicht so viel passiert.

Beste Grüße

Lutz

P.S. und ohne praktische Relevanz, weil unser Rechtssystem hat sich ja weiterentwickelt: Ich persönlich könnte ich mich damit in gewisser weise damit anfreunden, dass nur der bestraft wird der andere schädigt, dann aber sollte die Strafe dem Schaden und dem Leiden des Opfers angemessen sein, oder noch einfacher, wenn man einen Menschen tot fährt wird man halt selber als Strafe tot gefahren, am besten noch von der Familie des Opfers. Back to the bones. ?

Im Kontext mit Nährwert:

Edited by Mechanist

Das Leben beinhaltet per se einen gewissen Anteil an Todes und oder Unfallgefahr.
Und wenn ich darüber nachdenke was für einen Scheiß ich als Jugendlicher gebaut habe ohne jemanden oder mich selbst umzubringen oder ernsthaft zu verletzen "naja, mich selber habe ich leider schon oft genug verletzt und manchmal auch andere...aber das ist ein weiteres Thema" dann muss ich sagen, ich habe wirklich Glück gehabt.

Als junger Mensch baut man einfach Mist....die allermeisten kommen damit durch. Aber bei manchen kommt es leider zu drastischen Konsequenzen.

Im Prinzip bedeutet das......der werfe den ersten Stein

Edited by Super-Moto

Guest Mithridates
vor 8 Stunden schrieb Super-Moto:

Als junger Mensch baut man einfach Mist....die allermeisten kommen damit durch. Aber bei manchen kommt es leider zu drastischen Konsequenzen.

Früher sah man sowas relativ locker: "Da muss sich ein junger Mensch die Hörner abstoßen..."
Hat bei mir funktioniert ;o)

Heute lernen die Kinder bereits in der Kita, dass man jedes "Fehlverhalten" erst mal im Stuhlkreis bis zum Atemstillstand ausdiskutieren muss. Anschließend muss sich der Beschuldigte öffentlich im Dreck wälzen und unter Tränen sein Fehlverhalten bedauern. Und alle anderen freuen sich, dass es nicht sie selbst getroffen hat.
Erinnert ein wenig an die Selbstbeschuldigungs-Tribunale der chinesische Kulturrevolution.

• 1 month later...
On 6/16/2019 at 5:09 PM, +Martin+ said:

Das kann man aber so nicht stehen lassen. Denk mal an all die "Blitzer" die Dir beim Einfahren in einen Ort vermitteln wie schnell Du grad bist. Das ist ein kostenloser Hinweis und meiner persönlichen Erfahrung nach hilft das doch sehr sich an Geschwindigkeiten zu halten. 

Wenn das alles echte Blitzer wären, hätte ich schon öfter mal gelöhnt. ?  

Es geht also nicht immer nur ums Geld, sondern auch ganz oft um das Erziehen und Bewußtmachen. 

Uli 

• 3 years later...

Da müssen 3 Dinge gleichzeitig erfüllt sein, sonst zieht es nicht!

• sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Da müssen 3 Dinge gleichzeitig erfüllt sein, sonst zieht es nicht!

• sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,

Nützt Dir gar nichts! Wenn der Bulle sagte das Du ein "Einzelrennen" gefahren bist, kann er Dir an Ort und Stelle Motorrad und Führerschein abnehmen. Binnen 3 Tagen muss ein Richter das abnicken. Sieht der Richter Hinweise (Aussage der Polizei) das es ein Einzelrennen gefahren bist. Kannst Du klagen. Bis zum Gerichtstermin bekommst Du die Sachen NICHT wieder. Wir wissen alle wie lange es bis zu einer Verhandlung dauern kann.

Bei uns hat ein Motorradfahrer einen Unfall gebaut und der Polizist hat behauptet das es ein "Rennen" gefahren sei, OBWOHL der Polizist gar nicht vor Ort war als der Unfall passierte.

Ein Passant hat bei der Unfallaufnahme dem Polizisten gesagt das der verunfallte Biker mehrfach im Ort mit überhöhter Geschwindigkeit hin und her gefahren sei.

Am Ende kam heraus, das dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen wurde und das Motorrad welches zu schnell hin und her gefahren ist, 2 verschiedene Fahrzeuge waren.

Erst in der Gerichtsverhandlung nach Monaten konnte der verunfallte Biker mit einer Videoaufnahme einer Tankstellen Überwachungskamera beweisen das er nicht der Raser war.

Bitte so nacheinander lesen ;-)

https://www.cnv-medien.de/news/unfall-bei-illegalem-rennen-in-cadenberge.html

https://www.cnv-medien.de/news/vermeintliches-strassenrennen-auf-b73-motorradfahrer-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe.html

Die Polizei kann erstmal ALLES behaupten und ALLES für die Beweisführung an Ort und Stelle beschlagnahmen.

Inkl. deinem Handy!

Cuxman

Ich hatte diesbezüglich vor drei Jahren mit meiner Hyper noch Glück.

Es war Winter u. als die karre endlich mal 90 Grad Öl erreicht hatte, habe ich von der Ampel weg auf gerader leerer Str. ohne Häuser für mich einfach mal durchgelden. Es waren drei Polizisten weiter vorne versteckt  die das beobechtet haben und " Rennen mit mir selbst " hing wie ein Damoklesschwert über mir.

Letztendlich wurde es nur ein Monat Fahrverbot nebst einiger 100 Euro.

Mit den drei Polizisten hatte ich mich blendent verstanden . Ihnen gefiel meine Hyper und meine 71 Jahre nebst meinen Verständnis über ihre Maßnahme und mein Gefluche über meine Blödheit , dass ich bei erlaubten 50 über 100 gefahren bin. Von Versehen konnte da eh nicht mehr die Rede sein.

geblitzt hat mich der Vierte, ein tolles Polizisten Weib u. mit der war überhaupt nicht zu spassen.

.... u. ich stand in den Fürther Nachrichten als Spitzenreiter (Motorrad) einer polizeilichen Maßnahme an dieser Straße😂

Grüße gerhard ...... dem das alles eine lehre war.  oder einfach auch mal ein Schuß vor dem Bug zur rechten zeit. 20 Jahre lang war ich sozusagen fast unbehelligt u. fühlte mich unverwundbar weil ich immer rechtzeitig die Burschen gesehen habe bzw. Glück hatte

Edited by Silver Rider
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb desmodiavolo:

Wurdest Du vorgeladen oder wie konntest Du das auflösen ?

Vor Ort. Keine Vorladung .

Ich habe das so verstanden : sie könnten mir das anhängen wenn sie denn unbedingt gewollt hätten.

• 1 year later...