Jump to content

Heizgriffe zuweilen unterschiedlich warm oder nur einseitig


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Mein Vorgänger hat an seiner/meiner HYM 821 SP die originalen Duc-Heizgriffe ranmachen lassen. Anfangs fand ich es albern, inzwischen habe ich die Dinger zu schätzen gelernt und brauche sie am kühlen Morgen gerne. Leider zickt der linke Griff in letzter Zeit. Mal heizt. er normal (also synchron zu rechts), dann wieder nur einwenig und manchmal gar nicht. Dann funktioniert wieder alles für 3 Monate normal. Ich mache aber nichts ausserordentliches, bevor es passiert wie Waschen oder so.. scheint einfach zu passieren.

Ich tappe da völlig im Dunkeln... also wenn er einwenig heizt, kann es ja schlecht ein Wackler sein oder ein defektes Kabel... oder hat einer von Euch eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Heizgriffe kürzlich dran gemacht.
Für 80 Euro auf Ebay geschossen (neu) und 20 Euronen zum Freischalten beim Händler gezahlt.

Meine werden gefühlt gleich Warm, jedoch sowohl auf LOW, (Medium?) und HIGH ohne spürbare Änderung gleich. :D

Kein plan. Wird sowieso nur angemacht, wenn ich morgens bei 0°C Losfahre oder es regnet.
Da ist das super angenehm.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb +Martin+:

Klar isses links schwächer. Da wärmt Es den Lenker direkt, rechts ist die Plastikhülse vom Gasgriff dazwischen 

Naja, links ist ja auch ein eigenständiges Teil.

Ist ja nichts wie davor nur ein Gummi Griff der drauf geklemmt/geklebt ist.

Sondern ähnlich dem Gasgriff aufgebaut zum draufschieben und festschrauben.

Denke nicht, dass es daran liegt.

Bei mir ist es jedenfalls nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hab den Vergleich. Normalerweise heizen die deutlich gleich, beidseitig. Auf high ist es nur um die 0 Grad auszuhalten, sonst eher zu heiss (und ich bin nicht empfindlich).. Aber nun gut, scheint halt eine weitere Eigenschaft der Diva zu sein, kann irgendwie damit leben.

@ Rainer: Ja, die Sitzheitzung funktioniert perfekt und zwar auch im Sommer, deutlich merkbar im Stau. Die Klima aber auch, so ab 30kmh. Dafür der Totwinkelassi nicht, muss mal die Spiegel checken.

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag @Rainer: Wenn ich Deinen Namen lese muss ich noch immer lachen, weil ich nun weiss, warum die Nummernschilder mit 30 Grad angebracht werden müssen (oder waren es 34..?)

? Einfach zu geil, Deine Antwort damals!

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Gleiches habe ich auch an meiner 950er festgestellt.
Des öfteren stelle ich fest dass der linke weniger heizt als der rechte.
Im Winter als sie fast dauerhaft an waren gab es die Probleme noch nicht.
Erst jetzt wo die Heizgriffe nur sporadisch an sind fällt mir das so extrem auf.
Werd mal nen Garantieantrag stellen und schauen ob es nach austausch besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobachtet mal euer Fahrverhalten. Durch das „Loslassen“ geht immer wieder Wärme verloren. Hab die gleichen Heizgriffe an der X und an der Hyper und dank des Blippers ist der linke Griff immer wärmer als bei der X. Denn dort muss ich immer wieder die Hand aufmachen um die Kupplung zu ziehen. 

bearbeitet von nopain666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...