Anthony Posted August 30, 2024 Share Posted August 30, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb mabou950: Sowas lässt sich tatsächlich trainieren. Halt freilich nicht ein richtiges Abspringen. Ein Abspringen aber im Kopf. Also rein einen Handlungsleitfaden zu erstellen. Was würde ich machen, wenn … . Das geht durchaus und kann im entscheidenden Fall, ein Muster sein, auf das man zurückgreifen kann. vor einer Stunde schrieb Mechanist: Wenn es nicht unterbewusst und automatisch abläuft, kannst Du es gleich vergessen, wie fast alles wichtige im Kontext. Ich denke auch, dass das ausschließliche Üben "im Kopf" und dann tatsächlich mit der Situation konfrontiert zu sein, zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und das mehr oder weniger "unterbewusst" ablaufen muss. Aber du hast schon recht; sich dieser potentiellen "Lösungsmöglichkeit" im Voraus zumindest schon einmal bewusst zu sein, kann sicher nicht schaden. vor 1 Stunde schrieb Mechanist: Mit dem (e)MTB müsste man so etwas eigentlich auch üben können. Also mein MTB wäre mir dafür zu schade, um es in den Dreck zu schmeißen 😂 Außerdem, in meinem Alter und bei meinem Gewicht bricht man sich auch schnell mal was. Das wäre mir zu riskant, für nur mal so üben 😂 Edited August 30, 2024 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 30, 2024 Share Posted August 30, 2024 Ich bin da eher beim Gerhard und der schönen Frau. Ich denke, da gibt es mehrere Kategorien. Wir haben im Club immer wieder alle Sorten von Fahrern dabei von Anfängern bis Könnern. Bei den Anfängern seh ich leider immer wieder, dass sie sich bei ner Kurve verschätzen und dann einfach die Nachbarspur mitbenutzen - Linkskurven werden von Grund auf eher vorsichtig genommen. Ich denke, da sollte zuerst der Grundgedanke sein - "Drück das Ding" und selbst das muss man sich trauen. Wie @Anthony geschrieben hat, sind wir in der Regel nicht am Limit unseres Materials unterwegs (am eigenen vielleicht schon eher 😉), daher sollte das der erste Gedanke sein. Und der erste Gedanke ist schon der wichtige und im Kopf vorbereitete, denn von Sekunden kann nur in den seltensten Fällen die Rede sein, oftmals sind es Bruchteile. In meinem Kopf gibt es tatsächlich nur "Drücken" und "Weg vom Mopped" - Woher weiss ich das - ich habs probiert. Bei nem Auffahrunfall von mir, lag ich 4 m vor dem Auto im Graben, während sich meine schöne Honda im Kofferraum umgeschaut hat - Ergebnis Kratzer in der Hose und Mittelfinger an den Autofahrer. Bei nem anderen Fall, steht in einer meiner Lieblingskurven (120° rechts langgezogen) ein 15er Deutz mit 2 Anhängern vor mir. Kurve aufgemacht, Stoßgebet an den Gegenverkehrgott und das Teil wieder in die Kurve zurück. Danach hab ich mir die Stelle angeschaut und mich gefragt, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, den geraden Weg in die Wiese zu machen - kann mein Kopf nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 30, 2024 Share Posted August 30, 2024 Alles richtig was ihr schreibt. Aber das was @mabou950 geschrieben hat, hat er nicht selbst ausgedacht, sondern aus „die obere Hälfte des Motorrads“. Wenn du bestimmte Handlungen im Trockenen vorbereitest, durchgehst, dann liegt das als Idee bereit zum Umsetzen. Gibt wohl Studien, die nachgewiesen haben, dass beim Nachdenken über Bewegungen die gleichen Hirnareale feuern als beim eigentlichen Durchführen. Meine Kurventrainerin sagte mir auch, ich soll mich daheim auf einen Stuhl setzen und x mal die Bewegung y machen.🤷♂️ Also schiebt es nicht so weit weg, spielt es gedanklich ein paar mal durch. Schaden tut es nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 30, 2024 Share Posted August 30, 2024 (edited) 🤪 Die obere Hälfte des Motorrads stellt für mich eine überaus solide Grundlage dar! Und ja, auch dieser Teil wird darin erwähnt und steht im Kapitel „Flucht ins Gelände“. Unabhängig davon und ganz weit weg von Motorradfahren, praktizierte ich genau diese Methode u. a. in meinen damaligen Kampfsportzeiten oder aber auch vor Jahrenzehnten im Bodenturnen und Leichtatletik sehr intensiv, indem Handlungsmuster insbesondere ausserhalb des Trainings nahezu überall im Kopf durchgespielt und einstudiert wurden. „Was kann ich jetzt machen“ … Und selbst heutzutage konstruiere ich mir auf dem Bike bzw. Einfach mal auf der Couch irgendein Szenario im Kopf zusammen und versuche mögliche Handlungsmuster anzudenken und zu wiederholen. Grundsatz: „Irgendetwas“ parat zu haben ist immer besser als gar Nichts!!“ Ich gebe mittlerweile viele Tipps und Kniffe an viele Leute weiter bzw. kommen sie aktiv auf mich zu und empfehle demnach oft, das in Ruhe zu üben! Zumal auf dem Bike wenig Zeit ist, hier aktiv und hochbewusst neue Dinge zu studieren. —- „Wer denkt, dass er sicher ist und in der Gegend umherschaut, der ist sich nicht mehr bewusst was er eigentlich gerade macht - den der Spass endet schneller als man wahrnehmen kann!“ Bzw. gibt es einen Leitsatz den jeder versteht: „Schlagfertigkeit ist das, was dir 24 Stunden später einfällt“ 😅 Glaube es ist klar, was hiermit gemeint ist. Auf dem Bike hast halt keine 24 Stunden Zeit! —- Fazit: Auf dem Bike kann jeder glauben sicher zu sein wie er will. Flotter zu sein heisst, wenn man es bewusst angeht, sich ein Repertoire an Fertigkeiten und Fähigkeiten anzueignen. Dennoch; es sind die unerwarteten Momente, die dir den Gar ausmachen! Somit ist die Frage immer: Bist du parat?! Mein persönliches Fazit: Ich bin nicht schnell geworden, weil ich mehr am Kabel ziehe. Ich bin schnell geworden, weil ich mindestens(!!!) das 5-fache an Zeit - wenn nicht sogar noch mehr - des realen Fahrens auf dem Motorrad in theoretisches und gedankliches Fahren investiert habe! Sowie ein vielfaches an Zeit in die nachfolgenden Übungen investiert habe! Ballern geht maximal 10 Minuten. Der Weg, so rumzuballern ist um mindesten das 100-fache länger! Perfektion noch mal mehr! Quasi ist der Aufwand des Lernfortschritts zu Fähigkeit und dessen Zeitaufwand nahezu exponentiell! Edited August 30, 2024 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 30, 2024 Share Posted August 30, 2024 vor 40 Minuten schrieb mabou950: 🤪 Die obere Hälfte des Motorrads stellt für mich eine überaus solide Grundlage dar! Und ja, auch dieser Teil wird darin erwähnt und steht im Kapitel „Flucht ins Gelände“. Unabhängig davon und ganz weit weg von Motorradfahren, praktizierte ich genau diese Methode u. a. in meinen damaligen Kampfsportzeiten oder aber auch vor Jahrenzehnten im Bodenturnen und Leichtatletik sehr intensiv, indem Handlungsmuster insbesondere ausserhalb des Trainings nahezu überall im Kopf durchgespielt und einstudiert wurden. „Was kann ich jetzt machen“ … Und selbst heutzutage konstruiere ich mir auf dem Bike bzw. Einfach mal auf der Couch irgendein Szenario im Kopf zusammen und versuche mögliche Handlungsmuster anzudenken und zu wiederholen. Grundsatz: „Irgendetwas“ parat zu haben ist immer besser als gar Nichts!!“ Ich gebe mittlerweile viele Tipps und Kniffe an viele Leute weiter bzw. kommen sie aktiv auf mich zu und empfehle demnach oft, das in Ruhe zu üben! Zumal auf dem Bike wenig Zeit ist, hier aktiv und hochbewusst neue Dinge zu studieren. —- „Wer denkt, dass er sicher ist und in der Gegend umherschaut, der ist sich nicht mehr bewusst was er eigentlich gerade macht - den der Spass endet schneller als man wahrnehmen kann!“ Bzw. gibt es einen Leitsatz den jeder versteht: „Schlagfertigkeit ist das, was dir 24 Stunden später einfällt“ 😅 Glaube es ist klar, was hiermit gemeint ist. Auf dem Bike hast halt keine 24 Stunden Zeit! —- Fazit: Auf dem Bike kann jeder glauben sicher zu sein wie er will. Flotter zu sein heisst, wenn man es bewusst angeht, sich ein Repertoire an Fertigkeiten und Fähigkeiten anzueignen. Dennoch; es sind die unerwarteten Momente, die dir den Gar ausmachen! Somit ist die Frage immer: Bist du parat?! Mein persönliches Fazit: Ich bin nicht schnell geworden, weil ich mehr am Kabel ziehe. Ich bin schnell geworden, weil ich mindestens(!!!) das 5-fache an Zeit - wenn nicht sogar noch mehr - des realen Fahrens auf dem Motorrad in theoretisches und gedankliches Fahren investiert habe! Sowie ein vielfaches an Zeit in die nachfolgenden Übungen investiert habe! Ballern geht maximal 10 Minuten. Der Weg, so rumzuballern ist um mindesten das 100-fache länger! Perfektion noch mal mehr! Quasi ist der Aufwand des Lernfortschritts zu Fähigkeit und dessen Zeitaufwand nahezu exponentiell! Mit der mentalen Vorvereitung gehe ich konform, da muss man an sich arbeiten, körperlich dito, nur das mit dem "schneller werden" passt mir ganz persönlich nicht. Der Weg ist das Ziel weil wir reden ja hier nicht vom Rennsport, und dabei besteht die Herausforderung eine sichere Linie zu ziehen, und dabei Spaß zu haben. Als Guide ist dann die Herausforderung dabei noch größer, man muss dann noch mehr Belange mit einbeziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 Konzentration ist für mich der wichtigste Punkt um möglichst sicher unterwegs zu sein. Mir fällt es oft schwer, auf längeren Strecken die Konzentration immer hoch zu halten. Wenn ich dan plötzlich mit den Gedanken bei der Arbeit bin und die Kurvenlinie nicht mehr richtig treffe, wird es gefährlich… 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 Am 30.8.2024 um 23:04 schrieb Mechanist: Der Weg ist das Ziel weil wir reden ja hier nicht vom Rennsport, und dabei besteht die Herausforderung eine sichere Linie zu ziehen, und dabei Spaß zu haben. Genau, deswegen postet du auch Videos vom Meindl. Weil das was auf der RS gilt, ja auch für die LS gut ist. 🤪👍 Bist schon ein Spezieller. Mach dein Sicherheitsgefasel mal mit dir aus. Ist echt seltsam und bisher konnte ich von deinen Beiträgen null abgewinnen. Bin da schon einpasst Schritte weiter mein Lieber. Irgendwann muss man sich auch mal abgrenzen. Haust immer alle Sachen einfach mal in einen Würfelbecher und schaust was dann rauskommt. Und wenn nichts mehr geht: Safety First. Zum Einschlafen langweilig. 😴 😴 Wie die Sicherheitsbeauftragten - die Jungs mit Verbandskasten und Feuerlöscher unter ihrem Kopfkissen. Ganzen Tag irgendwas vorbeten, aber irgendwie auf verlorenem Posten 😊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 vor 2 Minuten schrieb mabou950: Genau, deswegen postet du auch Videos vom Meindl. Weil das was auf der RS gilt, ja auch für die LS gut ist. 🤪👍 Bist schon ein Spezieller. Mach dein Sicherheitsgefasel mal mit dir aus. Ist echt seltsam und bisher konnte ich von deinen Beiträgen null abgewinnen. Bin da schon einpasst Schritte weiter mein Lieber. Irgendwann muss man sich auch mal abgrenzen. Haust immer alle Sachen einfach mal in einen Würfelbecher und schaust was dann rauskommt. Und wenn nichts mehr geht: Safety First. Zum Einschlafen langweilig. 😴 😴 Wie die Sicherheitsbeauftragten - die Jungs mit Verbandskasten und Feuerlöscher unter ihrem Kopfkissen. Ganzen Tag irgendwas vorbeten, aber irgendwie auf verlorenem Posten 😊 Ich sehe da keinen Widerspruch, so einiges (natürlich nicht alles) was das Fahren auf der Rennstrecke sicherer und schneller macht, kann es auf der LS sicherer machen, wenn man es denn eben nicht in Geschwindigkeit umsetzt. Beispiele dafür sind die Körperhaltung, die Schräglagenproblematik und das Setup. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 Egal was, auf den Supermotos 821/939 geht das eh alles einfacher, als auf den Naked Hypers☝️🙈😂😂😂 Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät, wollt ich’s nochmal erwähnen 😅😉 Duck und wech💨💨💨 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 vor einer Stunde schrieb ic1: Konzentration ist für mich der wichtigste Punkt um möglichst sicher unterwegs zu sein. Mir fällt es oft schwer, auf längeren Strecken die Konzentration immer hoch zu halten. Wenn ich dan plötzlich mit den Gedanken bei der Arbeit bin und die Kurvenlinie nicht mehr richtig treffe, wird es gefährlich… Ich darf ja oft als Guide vorausfahren, und es ist mir schon zwei mal passiert, dass die mitfahrenden Kollegen mich genau deswegen zwei mal richtig abgeschossen haben, dazu kommen noch so einige beinahe Auffahrunfälle. Das ist alles passiert wo wir rein touristisch unterwegs waren, und die Jungs anfingen ihre "Wölkchen" zu zählen. Bei ambitionierter Fahrt passierte das bisher nie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 vor 2 Minuten schrieb SMY: Egal was, auf den Supermotos 821/939 geht das eh alles einfacher, als auf den Naked Hypers☝️🙈😂😂😂 Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät, wollt ich’s nochmal erwähnen 😅😉 Duck und wech💨💨💨 Du bist mir ja ein sauberer Moderator, streust Du doch so den Zwist unters Volk. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 Ist ja nur ein Späßchen wie mit Deinem Topcase😂 Ich denke die Leute kennen meinen Humor😉☝️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 vor 6 Stunden schrieb Mechanist: Ich sehe da keinen Widerspruch, so einiges (natürlich nicht alles) was das Fahren auf der Rennstrecke sicherer und schneller macht, kann es auf der LS sicherer machen, wenn man es denn eben nicht in Geschwindigkeit umsetzt. Beispiele dafür sind die Körperhaltung, die Schräglagenproblematik und das Setup. Wie oft warst du denn schon selbst auf der RS? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 Gerade eben schrieb mabou950: Wie oft warst du denn schon selbst auf der RS? Nur touristisch auf der Nordschleife, mangels Knete hat es damals nicht für die BOT- Klasse gereicht, da hätte ich mich für verschulden müssen. Aber was tut das wirklich zur Sache? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 Tut es irgendwie schon. ich verstehe deine Haltung gegenüber „was für die RS gut, auf der LS möglicherweise auch wirksam“ Auch wenn es da Dinge gibt, es sind zwei paar Schuhe. Diese lassen sich ableiten, jedoch ist der Einsatzbereich alles entscheidend. Auf der LS erreichst keine 140 Oberflächentemperatur. Auf der LS brauchst keine Reifenwärmer, um die Reifen überhaupt auf dieses Arbeitsfenster zu bekommen. Auf der LS schrappst in Kurven eher nicht bei 55 Grad Schräglage und teils bis 220 durch die Kurve. Auf der LS hast keine 12m breiten Fahrstreifen plus nochmal Kiesbett etc. Auf der RS kommt dir keiner entgegen, keine Oma am Steuer, etc. Es hat relativ homogene Gruppen. Auf der LS laufen deine Bremsscheiben nicht blau an. Auf der LS bestehen keine konstanten Bedingungen. Eine LS ist kein abgesperrter Bereich, kein Rundkurs, kein Rennrevier. Ich wäre echt kurz davor zu sagen, miete dir ein Renntraining, ich zahle es dir sogar. Kostet alles in allem rund max 400€ (alles dabei) und dann sprechen wir uns nochmal. Es ist dort einfach ALLES anders. Wirklich. Und da greift dann auch was Meindl sagt vollkommen - wenn man so weit fortschreitet. Nebenher Leistenbruch viel Arbeit darin, Heizer von der Strasse auf die RS zu bekommen. Denn dort können sie sich ausprobieren und lernen mal, was es heisst! Weg von der Strasse! Rein in ein Gebiet, in dem schnell fahren ok ist. Wenn ich hier mein Zeug vom Stapel lasse, versuche ich stets, dass an die LS anzulehnen. Im besten Fall angepasst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 vor einer Stunde schrieb mabou950: Tut es irgendwie schon. ich verstehe deine Haltung gegenüber „was für die RS gut, auf der LS möglicherweise auch wirksam“ Auch wenn es da Dinge gibt, es sind zwei paar Schuhe. Diese lassen sich ableiten, jedoch ist der Einsatzbereich alles entscheidend. Auf der LS erreichst keine 140 Oberflächentemperatur. Auf der LS brauchst keine Reifenwärmer, um die Reifen überhaupt auf dieses Arbeitsfenster zu bekommen. Auf der LS schrappst in Kurven eher nicht bei 55 Grad Schräglage und teils bis 220 durch die Kurve. Auf der LS hast keine 12m breiten Fahrstreifen plus nochmal Kiesbett etc. Auf der RS kommt dir keiner entgegen, keine Oma am Steuer, etc. Es hat relativ homogene Gruppen. Auf der LS laufen deine Bremsscheiben nicht blau an. Auf der LS bestehen keine konstanten Bedingungen. Eine LS ist kein abgesperrter Bereich, kein Rundkurs, kein Rennrevier. Ich wäre echt kurz davor zu sagen, miete dir ein Renntraining, ich zahle es dir sogar. Kostet alles in allem rund max 400€ (alles dabei) und dann sprechen wir uns nochmal. Es ist dort einfach ALLES anders. Wirklich. Und da greift dann auch was Meindl sagt vollkommen - wenn man so weit fortschreitet. Nebenher Leistenbruch viel Arbeit darin, Heizer von der Strasse auf die RS zu bekommen. Denn dort können sie sich ausprobieren und lernen mal, was es heisst! Weg von der Strasse! Rein in ein Gebiet, in dem schnell fahren ok ist. Wenn ich hier mein Zeug vom Stapel lasse, versuche ich stets, dass an die LS anzulehnen. Im besten Fall angepasst. Von was reden wir hier? Vor 40 Jahren gab es kein Renntraining in Kursform, da fuhr man als Tourist und bei gefallen, und entsprechender Knete, holte man sich eine C Lizenz und das Material, dann konnte man richtig trainieren. Und was ist unverständlich daran, wenn ich meine, dass man einige aber nicht alle Belange für gutes RS fahren auf die LS umsetzen kann. Z.B. die Sache mit der wenn möglichen Vermeidung von Schräglage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 (edited) Retrospektiv hilft nicht. Jetzt ist 2024. Du ziehst dir das Zeug ja auch rein. Nächster logische Schritt: Ausprobieren! Geh‘ mal dahin. Heute kann das jeder machen! Solche Gespräche wie mit dir, vom gleichen Alter etc. führe ich oft. Widerstand. Bla-Zirkus. Aber ich hab da halt einen Eisenschädel 😊 Eigentlich verfügst du über massiv Wissen - aber sorry, Wissen ist nicht Kompetenz. Und eben - wenn der Weg dann mal gegangen wurde kommt der aha-Moment. Und dieser bereitet mir die allergrösste Freude - nämlich zu sehen, das jemand gewachsen ist; wie „prophezeit“ 😊 Mach was draus! Schau‘s dir an. Ich schwöre auf meine Hyper - du wirst es nicht bereuen! Das Rüstzeug, wie ich finde, ist definitiv vorhanden! 😃 Edited September 1, 2024 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 1, 2024 Share Posted September 1, 2024 vor 7 Minuten schrieb mabou950: Retrospektiv hilft nicht. Jetzt ist 2024. Du ziehst dir das Zeug ja auch rein. Nächster logische Schritt: Ausprobieren! Geh‘ mal dahin. Heute kann das jeder machen! Solche Gespräche wie mit dir, vom gleichen Alter etc. führe ich oft. Widerstand. Bla-Zirkus. Aber ich hab da halt einen Eisenschädel 😊 Eigentlich verfügst du über massiv Wissen - aber sorry, Wissen ist nicht Kompetenz. Und eben - wenn der Weg dann mal gegangen wurde kommt der aha-Moment. Und dieser bereitet mir die allergrösste Freude - nämlich zu sehen, das jemand gewachsen ist; wie „prophezeit“ 😊 Mach was draus! Schau‘s dir an. Ich schwöre auf meine Hyper - du wirst es nicht bereuen! Das Rüstzeug, wie ich finde, ist definitiv vorhanden! 😃 Das stimmt, meine SP ist heute um Längen besser, als das was man vor 40 Jahren kaufen und für teuer Geld stark verbessern musste, wahrscheinlich sogar besser als das was viele Profis auf der Renne hatten. Aber was nutzt das einem, wenn einem der Body weg fault? Um nur 10 Jahre Altersunterschied auszugleichen, muss man im Rennsport jeden Tag 2 bis 3 Stunden Ausdauer und Kraft trainieren, da wird das schon schwierig mit 40 was zu reißen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 2, 2024 Share Posted September 2, 2024 Um 40 zu sein, müsste @mabou950 aber auch schon eine Zeitreise in die Vergangenheit machen ☝️😅 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 2, 2024 Share Posted September 2, 2024 ich Versuch mich an Einstein‘s Zeitreise-Dings zu halten. Je schneller man unterwegs ist …. Zeit und so … 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 2, 2024 Share Posted September 2, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb mabou950: ich Versuch mich an Einstein‘s Zeitreise-Dings zu halten. Je schneller man unterwegs ist …. Zeit und so … 😂 Hätte nicht gedacht das Du ein alter Sack bist, bei den flotten Sprüchen die Du machst. Ach so, wenn man Fragen darf: Bist Du noch ein kleiner alter Sack, also über 50, oder schon ein großer alter Sack mit über 60? Die Frage ist nicht despektierlich gemeint, im hiesigen Nachbarort verleiht die Dorfgemeinschaft wirklich entsprechende Abzeichen, die die Jungs auch auf Festen tragen. Edited September 2, 2024 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 2, 2024 Share Posted September 2, 2024 😂 Ich seh schon, wenn wir mal ein Treffen machen, gibts nur Tee und Zwieback und der @tätowierter darf servieren, als Jungspund 😄 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 2, 2024 Share Posted September 2, 2024 (edited) vor 31 Minuten schrieb Hotic: 😂 Ich seh schon, wenn wir mal ein Treffen machen, gibts nur Tee und Zwieback und der @tätowierter darf servieren, als Jungspund 😄 Und Rheumadecken bitte, sonst komme ich nicht mehr auf die SP drauf. https://cdn2.louis.de/dynamic/articles/o_resize,w_1800,h_1800,m_limit,c_fff::o_extension,e_webp/0e.8e.79.H1MotomaniaGlueckwunschkarte60er1001462252019.JPG Edited September 2, 2024 by Mechanist 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 2, 2024 Share Posted September 2, 2024 Zarte 41! 😅 Gestell: grad von nem 80- jährigen. Übermut: von nem 18-jährigen in der Sturm- und Drangphase Intellekt: … 5km kurvig, schlecht asphaltierter Landstrasse! 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 2, 2024 Share Posted September 2, 2024 vor 4 Minuten schrieb mabou950: Zarte 41! 😅 Gestell: grad von nem 80- jährigen. Übermut: von nem 18-jährigen in der Sturm- und Drangphase Intellekt: … 5km kurvig, schlecht asphaltierter Landstrasse! 😂 Bei mir war mit diesem gefährlichen Schabernack vor fast 32 Jahren Schluss, da hat mich meine Frau entsprechend geerdet was im Grunde das beste war, was mir passieren konnte. Wenn man es denn vernünftig betrachtet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts