Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'hypermotard'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Hypermotard Forum
    • Hypermotard - Allgemeines
    • Neuvorstellungen
    • Bildergalerie
    • Bekleidung
    • Treffen und Meetings
    • Reiseberichte
    • Off topic
    • Internes
  • Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik
    • Reifen, Bremsen und Fahrwerk
    • Motor
    • Optik und Anbauteile
    • Technik allgemein
  • Hypermotard Marktplatz
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Specialized MTB Forum
    • Rocky Mountain Bikes Forum

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


bike


name


Wohnort/Region

Found 5 results

  1. Hallo Leute Weis vielleicht rein zufällig jemand die Drehmomente von diesen 5 Schrauben(Siehe Bilder)?
  2. Hallo Leute 🖐️ Welche Bremsscheiben + Klötzer für eine Ducati Hypermotard 821 Bj. 2013 könnt ihr mir empfehlen? EBC oder Brembo oder ein anderer Hersteller? Grüße
  3. Hallo Zusammen, ich bin seit längerem stiller Mitleser in eurem Forum jetzt kann ich mich endlich auch vorstellen. Kurz zu mir... Ich heiße Christopher bin 30 Jahre alt und aus der Nähe von Wolfsburg. Genau genommen aus Isenbüttel falls das jemand kennt? Am Freitag habe ich endlich meine wunderschöne Hypermotard 950 RVE entgegen genommen und bin absolut begeistert. Vorher bin ich sieben Jahre eine 848 EVO corse gefahren. Mit den Jahren habe ich aber immer mehr angefangen Rennstrecke zu fahren daher habe ich für die Straße etwas bequemeres aber nicht weniger spaßiges gesucht. Denke jeder von euch stimmt mir zu, dass die Hyper der perfekte Kompromiss aus Bequemlichkeit und Sportlichkeit ist. Ein absolutes Spaßbike. Kaum zu Hause angekommen ist natürlich erstmal direkt der Kennzeichenhalter getauscht worden? Tipps dazu habe ich mir hier vorab im Forum geholt. Freue mich auf Gleichgesinnte und die kommende Saison? Viele Grüße Christopher ✌️
  4. Als dieses Jahr der Frühling kam konnte man sich endlich mal wieder Gedanken über die schönen Dinge des Lebens machen wozu natürlich auch das Mopped fahren gehört. ?Suchte schon seit einiger Zeit nach etwas das nicht ganz so kompromisslos ist wie meine aktuelle KTM (690 SM); da ich allerdings wohl ein eher wählerischer Geist bin war das gar nicht so einfach da alles was ich bisher fuhr entweder gut fuhr aber kacke aussah oder gut aussah, sich aber kacke fuhr.Die Hypermotard gehörte bisher immer zu letzterem, sah gut (aus gefiel schon immer seit sie auf den Markt kam) aus; fuhr sich aber für mich beschixxen weil u.a. die Sitzposition für normal bis groß gewachsene Mitteleuropäer völlig idiotisch war (kann ja sein dass Luigi mit 1,65m sich darauf wohl gefühlt hat, hilft mir aber nicht weiter und no offens an die Hyper 1100 bis 939 Treiber, just my 2 Cents die niemand teilen muss...)Letzten Winter dann mitbekommen dass die neue Hypermotard 950 rauskommt bei der vieles besser sein soll. Also direkt dem Händler angerufen und gesagt wenn das erste Bike bei dir ankommt sag bescheid.Langer Rede kurzer Sinn; ich hatte bei der Probefahrt ne Menge Spass und zum erstenmal den Eindruck dass sich was italienisches so fuhr wie es aussieht.Deshalb: abgestiegen und dem doch etwas verdutzen Verkäufer mitgeteilt dass er sich jetzt mal hinsetzen soll um mir das Ding fertig zu konfigurieren. Mittlerweile ist die rote Diva seit März bei mir und hat auch bereits ~ 4.000 km.Fazit: schlichtweg ein großartiges Mopped, macht unendlich fun Bemerkenswert ist auch wie oft man darauf angesprochen und gelobt wird (für das Design); Rekord ist mein 82-jähriger Nachbar der meinte dass das großartiges 2-Rad Design ist Hat er nicht unrecht; Design können sie einfach die Italiener ! Die Einarmschwinge, der rote offenen Rahmen; das ist schon sehr sehr geil !Mittlerweile ist das Bike fast fertig und steht so da wie ich es will; was alles gemacht wurde: / an Zubehör drauf und dran ist soweit ich das noch zusammen bekomme:- Schaltautomat- Ducati Tankrucksack- Von Rizoma / aus Alu gefräst: Slidergabel vorne, Spiegel komplett mit Halterungen Kupplungs- und Bremsflkt. Behälter komplett mit Halter, Fussrasten, Rahmenpuffer, Blinker, Ölkühlerschutz Schutz WaPu - sonstige aus Massiv Alu CNC gefräst und eloxiert: Ventilkappen, Zentralmuttern Hinterrad, Ölverschluss, Lima Deckel- aus Echt-Carbon: Kotflügel vorne und hinten, Hitzeschutz Auspuff, Windabweiser v Handprotektoren- Lithium Ionen Batterie (wiegt 890 Gramm )- kurzer Kennzeichenhalter - Fahrwerk komplett vermessen und auf mein Gewicht eingestellt- Gesamtgewicht vollgetankt so 197 kgWas noch kommt: die komplette Carbon Abdeckung für den Zahnriemen liegt bereits Zuhause (wird beim KD gemacht) und wenn irgendwann mal verfügbar werden noch die Abdeckungen von Kühler und Endtöpfen gegen Carbon getauscht; dann ist am Mopped so ziemlich alles gemacht was machbar ist und sämtlicher schwarzer Kunststoff der geht gegen Echtcarbon getauscht.Bezüglich Sound ist die Serien AGA (Klappen) bereits so saugut dass das wohl das erste Fahrzeug von mir wird das soundtechnisch nicht verändert wird, haben die Jungs wirklich einen tollen Job gemacht in Italien Mal abwarten was der Herr Akrapovic dafür bringt und wie das aussieht, aber wie erwähnt; vor dem Hintergrund dass der Sound top ist und Zubehör AGA's zwischenzeitlich fast immer Drehmoment und oder Leistung kosten bleibt das wohl original.Bleibt als Fazit: geiles Gerät das zu individualisieren mir die letzten Monate nen heidenspass gemacht hat; über Sinn und Kosten darf man natürlich nicht sachlich reden, da bleibt schon einiges liegen.....Noch paar Bilder: Als Als
  5. Ich habe mir ja vor kurzem die Hyper zugelegt,mit montierter SC-Race-Anlage. Der Vorbesitzer konnte mir nichts sagen,bzgl.Rexxer,oder ähnlicher anderer Abstimmung. Ich habe erstmal den originalen Topf wieder hin geschraubt und jetzt kommt sie auf die Rolle. E-4 bedingt ist die werkseitige Abstimmung im Bereich bis 4500RpM viel,viel zu mager, danach geht es schlagartig in den zu fetten Bereich. Bin echt mal gespannt,wo sie nach der Erstmessung steht Wir stimmen dann das ganze Zylinderselektiv ab und das Motörle freut sich,über optimale Betriebsbedingungen...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy