Jump to content

Motardo

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Motardo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo, meine Hupe ist leider ohne Funktion... Front ist ab Kabel soweit in Ordnung alles Überprüft Alle Sicherungen sind Intakt Hab es gemessen leider kommt kein Strom an der Hupe an Schalterarmatur ist auch ab mit Kontaktspray etc. trotzdem keine Funktion wie kann es sein wenn alle Sicherungen intakt sind das kein Strom ankommt hat jemand von euch einen Tip oder Schaltplan irgendwo muss ja der Saft herkommen, scheinbar wird er nicht direkt von der Batterie durchgeschaltet über den Hupenknopf...
  2. Hi vielen dank für die Bilder und deine Hilfe.. Ich muss schon sagen die Teile haben eine gewisse Ähnlichkeit mit meinen raus gefischten es könnte sogar sehr gut sein das Sie daher kommen. Beim aus und Einbau ist mir aber nichts verdächtiges entgegen gekommen oder begegnet was ja dafür spricht das der Schaden behoben wurde aber nicht gründlich gespült etc wurde wie auch von dir vermutet. Zu der historie der Maschine ist mir nix weiteres bekannt... Ich bin jetzt beim 3. Spülgang, nach jedem ablassen fische ich mit meinem Stabmagnet die Ölwanne ab (durch den Eingang vom Ölsieb) es waren aber nach dem dritten Spülgang kaum noch abrief oder teile zu finden, ich denke ich werde noch einmal Spülen und dann final mit 15W50 Frischöl befüllen.
  3. Wenn’s der Kolbenring ist bekomme ich das über eine Druckverlustprüfung über das ZK Gewinde heraus. Endoskop werde ich mir leihen dann mal schauen. Heite beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das die zwei splinte fehlen von der Druckplatte... weiß jemand wie diese aussehen vielleicht haben wir da ja schon den Fehler gefunden.... denke aber nicht wegen der Rundung und Größe...
  4. Hättet ihr die kupplungswerte? Also die Belag dicke / Verschleißgrenze
  5. Doch das habe ich schon abgemacht vom Gewinde des ölsiebs aber an dem eigentlichen Ölsieb fehlt kein Gewinde und am Gewinde im Motorblock kann ich auch nix finden. Dieser Spam auf dem Bild ist auch nicht magnetisch der andere große schon
  6. Leider nicht, da ich immer alles selber mache an meinen Mopeds habe ich keine Kontakte zu Werkstätten/Händlern etc.
  7. bleibt nur die große Frage woher kommt der Span/Splitter whatever... das Getriebe bekomme ich nur raus wenn ich das Gehäuse spalte? kein Kasettengetriebe ich werde mit einem Stab Magneten die ölwanne abfischen durch die Ölsieb Bohrung komme ich weit genug rein... und den ölfilter noch aufschneiden in den nächsten Tagen schauen wir weiter. aufjedenfall bleibt ein komisches Gefühl solange ich den Fehler nicht gefunden habe
  8. hättet ihr zufällig die Verschleiß Grenzen (mm Angaben) der kupplungsbeläge dann messe ich die mal nach wenn ich den ganzen Bums schon auf habe würde es ja Sinn machen diese zu erneuern wenn nötig...
  9. Das Moped hat etwas über 22.000km gelaufen der große Span ist rundlich gebogen und magnetisch die anderen kleineren Späne sind nicht magnetisch
  10. Ja, da hat ganz sicher was geschliffen nur was ist die Frage und warum?! die Feder im Deckel sieht auch soweit gut aus
  11. Hat mir ja keine Ruhe gelassen.... also an den Federn ist nichts gebrochenes zu erkennen, sonst habe ich nix dramatisches gefunden Und keine weiteren Splitter.., hier die Bilder
  12. Ja, ich werde den Kupplungsdeckel in den nächsten Tagen öffnen (wenn ich Zeit dafür habe) es nützt ja nichts so will und kann ich das Moppt nicht fahren... Ja, das sehe ich auch so ich will erst ganz sicher sein das wirklich alles raus ist deswegen Deckel ab und alles soweit rausnehmen und kontrollieren. Ne fürs neue Spülen kommt neues Mannol Öl rein das kost auch fast nix :D zum Spülen ist es gut genug... hab zum gluck noch genug davon da... Ja das Mehlsieb hatte ich auch direkt im Kopf :D :D :D Danke fürs Daumen drücken kann ich gebrauchen Ja, da hast du recht. Wenn ich eure Bilder so angucke und die Späne vergleiche könnte es schon möglich sein das es Stücke der Federn sind. Aber Klarheit bekommen wir wenn der Deckel runter ist. Danke für das Video. Ja evtl. eine oder mehrere Federn schalten geht ja noch aber die frage ist wienlange und unter Belastung sieht die ganze Nummer dann etwas anders aus als im Stand aufm Montageständer... Wie immer danke für eure Hilfe ich melde mich wenn der Deckel runter ist mit neuen Bildern etc.
  13. Der erste Span der daneben liegt ist ca 2cm lang, der andere der jetzt am Magneten hängt ist ca 1,5cm lang alles andere auf den Bildern war eher kleiner Abrieb etc. Nein ich bin der 2. Besitzer den Vorbesitzer habe ich schon kontaktiert, laut ihm wurde die Maschine stets selbst gewartet es existiert kein Serviceheft und auch keine Rechnungen. Das Moped hat jetzt 20.000 km gelaufen aber wer weiß vielleicht war er damit auch auf der Rennstrecke...
×
×
  • Neu erstellen...