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Gixxer123

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Über Gixxer123

  • Geburtstag 05.11.1992

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  • Bike
    Hyperstrada 821
  • Name
    Jakob
  • Wohnort/Region
    Nürnberg

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  1. Danke korolead, hat sich schon erledigt. Zumal ich das Klemmmaß der Gabel meine und nicht den Abstand.
  2. Wohin denn Weltweit? Österreich ein 5er mehr (also 80€, Bleiben mir 62€). woandershin prinzipiell möglich, müsste man halt klären.
  3. Gixxer123

    Frontfender Hypermotard 821

    Abend, Biete hier einen roten Frontfender einer 821 an, den ich selber erst vor kurzem hier gekauft habe. Brauche ihn nicht mehr, da ich einen weißen habe (als auch die Duc weiß ist). soll 75€ inkl. Versand kosten.
  4. Tut mir leid, das Fahrwerk ist bereits verkauft, wurde gerade abgeholt. Das Problem mit der kurzen haben wohl mehrere...
  5. Biete hier das Originalfahrwerk meiner Hyperstrada 821 wegen Umbau auf höhere von FRS überarbeitete Gabel und MuPo Federbein. Sprich das Fahrwerk (Gabelbeine und Federbein) ist 38356km gelaufen und in einwandfreiem Zustand. Kein Unfall!! Ich habe gewechselt wegen fehlender Schräglagenfreiheit. Es handelt sich hier um die „hohe“ Hyperstrada! Es ist mit dem Fahrwerk eine Tieferlegung von ca. 25-50mm einer normalen Hypermotard möglich (je nach Position der Gabel und Vorspannung des Beines). Beim Federbein handelt es sich um ein voll-einstellbares Federbein (Zug-/Druckstufe) mit hydraulischer Federvorspannungsverstellung. Wenn Fragen sein sollten, einfach fragen. Preislich werfe ich jetzt mal 600 Euro in den Raum.
  6. Endlich ist es geschehen! Heute Vormittag habe ich das Fahrwerk verbaut. Nachdem bei FRS zur Tuningstufe 2 noch zwei neue Standrohre hinzukamen, weil meine Gebraucht gekaufte Tauschgabel schepps war, ist jetzt alles drinnen. was soll ich sagen? Schon im Ausgebauten Zustand hatte die Gabel ein Ansprechberhalten ähnlich einer Öhlins und viel fester als Serienmäßig. Jetzt erstmal zu den Maßen der Gabel von Achsmitte zu Verschlusskappe: Strada (hohe! Nicht low!): ca. 800mm Motard: ca. 830mm Zum fahren: Federbein kann ich noch nix sagen, bisher nur 10km von meinem „Kran“ bis zur Garage gerollt. Was ich aber sagen kann, dass die Gabel jetzt schon auf den 10km ein anderes Motorrad aus der Hyper gemacht hat! Es ist Tuning Stufe 2 von FRS verbaut und 9N/mm Öhlinsfedern. Auf einmal macht die Hyper keine Verbeugung mehr beim einbremsen, man kann endlich gezielt in eine Kurve einbremsen, weil sich beim lösen der Bremse nicht auf einmal die ganze Geometrie der Maschine verändert. Also das Gabeltuning kann ich jedem wärmsten empfehlen! FRS Stufe 2: 349€ Öhlinsfedern: 100-120€ Versand: 20-40€ für die rund 500€ bekommt ihr ein anderes Motorrad!! Nein, ich werde nicht von FRS bezahlt!😂
  7. Naja lackieren war noch nie meine Stärke... Also nach der Lackierung sieht man, dass ich noch reichlich Material habe zum abnehmen um die Poren vllt weg zu bekommen. Mein Plan ist auch nicht so ganz aufgegangen. Ich hatte mir „Spritzgummi“ gekauft auch in der Hoffnung die Poren geschlossen zu bekommen. Punkt 1: Poren schließen hat überhaupt nicht funktioniert! Punkt 2: Der „Lack“ ist nach 2 Tagen immernoch Gummimäßig beinander... von Foliatec kenne ich das anders. Ich denke mal es wird nicht lange halten mit Benutzung von Sozius und beim Schieben mit Handschuhen. Naja Versuch macht schlau... gehen die zwei Teile gegen Ende der Saison vllt doch mal zum Lackierer. Jetzt wird dann erstmal gefahren wenn es vllt endlich schön wird.
  8. PrüfIngenieur beim TüV Rheinland in Nürnberg/Fürth für alles was diese komischen schwarzen runden Dinger drauf hat.
  9. Also wurde auch mit Spachtel gearbeitet... schön zu hören😬 Habe jetzt noch ein wenig weiter gemacht und eigentlich passt es jetzt bis auf die Kante wo ich Trottel mit der Flex rein bin. Ich schau mal, ich probiere am Wochenende etwas aus und berichte dann.
  10. Ja ich denke auch zunehmend über einen Dremel nach...? so etwas besitze ich nicht. Bisher konnte ich immer alles fräsen. Naja ich rette es schon noch? Aber mit diesem Kunststoff fehlt mir jegliche Erfahrung. Wie gesagt, dachte zuerst es sei ein leichter Aluguss, war auch so kühl.
  11. In der Tat? dass ich nicht Vorsichtig genug war sehe ich ein... aber das Dreckszeug schmiert auch wie verrückt.
  12. Und ja! Auf den Bildern kommt es extrem deutlich raus, ich habe mit der Flex die Kante an dem einen Bauteil erwischt... diesen Mist mach ich nie wieder. Für alle Nachahmer, bastelt euch Buchsen! Nichts festrosten trotz werde ich euch aufklären, wie das fertige Ergebniss aussieht.?
  13. So will euch mal aufklären, habe mir extra ein zweites Heck gekauft von einer Strada, um mir eine „cleane“ Optik zu bauen mit Originalteilen. nachdem ich hier mal aufgeschnappt hatte, dass es wohl Leute (Amiland?!) gibt, die diesen Haltebügel entfernt hätten. Nun gut, die vorderen Kofferhslter wollte ich mir nicht selbst „zusammenschustern“ und unter zwei Standardwings stecken. Da mir die Idee mit den Originalteilen und eingegossenen Haltern super gefiel. Nunja, den bisschen Aluguss in Form bringen ist nicht so schwer und danach ab zum Pulvern in Wunschfarbe und das wäre dann super hochwertig. Also gesagt, getan! Flix angesetzt um den ersten Bügel zu kastrieren... verfluchte Sche....!!! Das ist wahnsinnig schwerer Kunststoff!!?? Und schon quoll auch an jeder Seite der Kunststoff an der „Schnitt-Kante“ (oder sollte ich sagen Schmelzkante?!) heraus. Zu spät um irgendwas Rückgängig zu machen. Also immer weiter... versucht mit dem kleinen Bandschleifer dann noch die Konturen hinzubekommen. Dieser Bandschleifer hat sich dann in aller Regelmäßigkeit mit dem Kunststoff gefressen und sogleich den Dienst mit Auswurf/Zerreisen der Schleifbänder quittiert. Also wieder mit der feinen Fächerscheibe weiter gearbeitet. Hinten ist es mittlerweile „ok“, die vorderen, dicken Halter sind noch nicht OK?. Nachdem dort so viel Material überstand hat es mir nämlich Teilchen aus dem Kunststoff gerissen und ich habe jetzt teilweise offene Poren. Somit entfällt nicht nur das Anfangs gedachte Pulvern sondern vermutlich auch das daraufhin angefachte Wassertransferdruck Verfahren. Übrig bleibt zu spachteln wie bei GFK (die Poren erinnern mich sehr an das Arbeiten mit GFK) und dann lackieren. Das Ergebnis ist bisher eher enttäuschend. Nach über einer Stunde arbeiten mit sämtlichen Geräten Tränen meine Ohren dank der Geräuschkulisse und meine Augen wegen dem Ergebnis.? Was bleibt ist ein noch fehlender Feinschliff/Feinschmelz?‍♂️ (Ideen mit welchem Werkzeug werden gerne entgegen genommen). Ich denke unter einer Lackierung wird das Ergebnis verwertbar aussehen. Das Resultat ist aber, würde ich es nochmal machen, würde ich mir Buchsen bauen/anpassen, die mit einem Motardheck angepasst sind. Ständiger Begleiter bei dieser Arbeit war der schmelzende Kunststoff. Mit der Fräse hätte es auch nicht hingehauen, da katastrophal zum spannen und dann eine Freigorm mit verschiedenen Formen... unmöglich ohne vorheriges CAD Modell.
  14. Schön zu hören! Da bin ich echt gespannt! Ganz Nebenbei, nettes Spielzeug für die Landstraße. 197kg Fahrfertig ist schonmal eine gute Ansage. Ich würde sagen 1kg/ps bei der s1000rr. Felgen sind schon was feines. Habe es damals bei einer 1000er Gixxer gemacht mit OZetten, das war schon ein Unterschied. Mir würden ja auf der Hyper weiße 6-Speichen OZ gefallen... aber sind alle ohne Gutachten. ja ich werde jetzt die ersten Tage oder Wochen mit dem Serienfahrwerk rumrollern und dann Umbauen. Dann ist der Eindruck ganz frisch. ?
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