Jump to content

Luma

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Luma

  1. Hallo Zusammen, weiß jemand welchen Durchmesser die Achse von Vorder- und Hinterrad bei der Hypermotard 950 hat? Vielen Dank!
  2. [Der Auspuff ist bis Geldeingang reserviert]
  3. Weils grad Bedarf zu geben scheint. Ich hab mich entscheiden meine SC Project S1 Titan zu verkaufen, weil sie für meinen Geschmack einfach zu laut sind. Absolut neuwertiger Zustand, keine 400km drauf und OVP. 890€ VHB falls jemand Interesse hat.
  4. @Darkside Ich empfinde es als Fahrer wesentlich lauter als beim Danebenstehen. Leise ist der Auspuff aber trotzdem sicherlich nicht. Beim Hinterherfahren war ich allerdings echt überrascht wie wenig man hört. Wie fühlt sich der ZARD für den Fahrer an? Ist der angenehmer?
  5. @Silver Danke für den Hinweis! Wie einige andere hier vor mir schon festgestellt haben, ist der SC Project S1 für die Umwelt wesentlich weniger unangenehm als für den Fahrer. Ich bin letztens mal hinterhergefahren und konnte fast nicht glauben, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Als Fahrer denkt man, dass man auf nem Presslufthammer sitzt wohingegen man beim Hinterherfahren erstaunlich wenig hört. Mein Eindruck ist, dass der Auspuff irgendeine ungünstige Frequenz erzeugt, die der Fahrer dann als unglaublich „laut“ empfindet. In Wirklichkeit ist es aber eher ein bassiges Dröhnen als wirklich laut. Das würde für mich auch erklären wieso einige der Lautstärkemessungen hier im Rahmen waren, obwohl sich der Auspuff viel zu laut anfühlt.
  6. Gibt es denn Alternative DB-Killer für den SC Project S1, die den Auspuff etwas leiser machen? Auf der Website wird zwar ein DB-Killer für den S1 angeboten, allerdings ist das so wie ich’s verstehe einfach der, der ohnehin verbaut ist.
×
×
  • Neu erstellen...