Jump to content

HyperDan

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

HyperDan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Kollegen, ich hab eigentich schon seit 3 Jahren und vielen vielen km den Quickshifter von HealTech verbaut. Er funktioniert soweit auch prima in den höheren Gängen. Was mich aber ein wenig nervt ist, dass wenn ich voll beschleunige und von den 1. in den 2. Gang schalte er die Leistung ziemlich heftig unterbricht. Da bin ich schon manchmal heftig mit meinem Körper auf dem Tank aufgeschlagen. Manchmal komm ich selber unbeabsichtigt unvorsichtig an den Schalthebel und manchmal schalte ich auch glaub zu langsam. Wie macht ihr das? Kann man den Shifter vom 1. in den 2. Gang blockieren? Wie hab ihr denn den Shifter genau eingestellt? Vielen Dank für eure Hilfe Ach ja, und noch was. Gibts für die 821 Hyperstrada keine SpeedoHealer?
  2. Hallo Kollegen, ich hab glaub nun gefunden warum meine so laut schreit. Der hintere kurze Krümmer hat nen Riss.
  3. Tja, wie gesagt. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass er früher leiser war. Habt ihr mir Tipps? Wie bekomme ich das Ding wieder leiser?
  4. Hallo Liebes Forum, wie es der Titel bereits verrät und nach all den derzeitigen Diskussionen in den Medien will ich nicht länger als "Krawallmacher" dastehen Ich fahre eine Ducati Hypermotard mit Termignoni Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe die Maschine damals bereits so gebraucht gekauft und bin in 3 Jahren nun ca. 30tkm gefahren. Vermehrt habe ich den Eindruck, dass die Maschine über die Zeit lauter geworden ist. Auch einige Kumpels haben mir dies bestätigt. Die Auspuffklappe ist eingehängt, man hört es auch wenn sie schließt, aber im Standgas und bei Vollgas ist sie ja eh offen. Beim Abtouren aus hoher Drehzahl knallt es regelrecht im Auspuff auch beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit durch Ortschaften sprotzelt sie in den Auspuff. Irgendwie klingt es ja schon Ducati typisch... Der Motorlauf ist perfekt, kein ruckeln oder so, auch nicht bei dem vermeintlichen Knallen. Der große Kundendienst mit Ventilen wurden vor ca. 4tkm gemacht. Ich glaub auch nicht, dass ein anderes Mapping aufgespielt wurde da im Cockpit beim Starten der normale Schriftzug erscheint. Mein Fragen an euch sind nun: - Hat die Dämmwolle in Auspuff einen Verschleiß und kann sie gewechselt werden? - Ich habe schon den Krümmer nach Rissen abgesucht, aber nix gefunden - Was könnte sonst noch für die erhöhte Lautstärke verantwortlich sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit diesem ungwöhnlichen Thema Vielen Dank Gruß Daniel
×
×
  • Neu erstellen...