Jump to content

Michelin

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Michelin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

4

Reputation in der Community

  1. Bin gespannt ob das funktioniert. Trage mich auch mit dem Gedanken die Bremse vorn (und hinten) direkt an die Bremszylinder anzubinden.
  2. Interessant, wenn ich recht verstehe hast du das ABS Geraffel rausgeschmissen!? Was ist mit der Hinterradbremse? Hat das mit den Längen gut gepasst?
  3. Hallo nochmal, hatte heute Kontakt mit dem Kollegen der deine Gabel repariert hat. Sehr kompetent. Angeblich ist es ein Ersatzrohr für die 1100SP EVO. Ist den die Länge / Federweg der Gabel gleichgeblieben? Schon damit gefahren? Wie ist das Ansprechverhalten? Gruß Michael
  4. Ähnlich schaut schaut es bei mir auch aus. Habe allerdings noch keine Riefen. Die linke Seite ist bei mir i.O. Kannst du mal bitte ein Bild von der reparierten Gabel einstellen? Habe heute mit Franz Racing telefoniert. Super freundlich, super kompetent aber leider konnten die mir nicht weiterhelfen. Wer ist dein Kontakt bei HH-RT?
  5. Hallo, danke für den Tip. Ich ruf da mal an. Beste Grüße
  6. Hallo, Alu, dass muss ich morgen gleich mal überprüfen. Würde den gewaltigen Durchmesser der Gabel erklären. Für mich läuft es sicher auf Neuteile heraus. Hier in Brasilien richtet mir keiner die Gabel wieder her. Danke und Gruß
  7. Hallo Rainer, ich werde die Standard für die Strasse behalte und die SP für die abgesperrte Strecke herrichten. Die meisten Pisten sind hier in privater Hand, zumeist Großgrundbesitzer. Für ein richtiges Rennmopped bieten die zu wenig Auslauf. Gibt es bei euch so etwas wie Rennstrecken? Grüsse
  8. Hallo Doktor, habe das gleiche Problem (bei 17Tkm). Links undicht, rechts Beschichtung ab. Wo gibt es die Tauchrohre für 780€? Auf der Ducati Seite kostet es je Seite 1223,99€. Beste Grüße
  9. Geld kostet das keins mehr, da ich ja schon beide Versionen dastehen habe. Gabel, Federbein, Räder, Bremspumpe, Lenker, Plastegeraffel Quertauschen ist ja wohl an einem regnerischen Sonntag erledigt. Abdeckung Zahnriemen muss eh runter, da beide zur Vorsicht einen neuen bekommen. Auf den Tausch der Magnesium Motorteile und der Elektronik kann ich verzichten. ABS bleibt eh aus und TC bei 110PS ist ja wohl ein Witz??
  10. Ja, alles bis zur 999 sah in rot wirklich gut aus. Meine 1198SP ist schwarz, mit immerhin roten Rahmen, da sieht die rote daneben nicht so gut aus. War heute mal beim Ducati-Händler. Da stand eine Monster 1200S in grau. Top. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.
  11. Ich sehe da eine schwarze Hyper... Gefällt mir sehr gut.
  12. Danke, ich werde denn Umbau durchziehen. Die SP (bin gestern 1.200km gefahren um das Mopped zu holen) ist sehr ungepflegt. Einzige Inspektion bei 1.000km, Bremsflüssigkeit schwarz. Habe heute schon das Nötigste (Öl, Luft, Bremse) erledigt. Nächste Woche noch Zahnriemen und Kerzen (beim Fachmann). Hat auch noch eine Fehlermeldung aber ich stell mich bis jetzt noch zu blöd an, die im Display auszulesen. Hilfe!!! Die Standard hole ich am Freitag. Bin heute trotzdem die ersten paar Meter mit der SP gefahren. Das Mopped hat schon was. Erinnert mich an meine 2er Duke, nur mit Leistung halt. Die 1198 SP wird wohl weniger zu tun bekommen in nächster Zeit. Gleich noch ein paar Fragen: 1) Die Gabel scheint mir ziemlich weich und taucht sehr stark und schnell ab. Hätte eigentlich mehr Härte erwartet. Gabelservice ist geplant. Normal? Vielleicht fehlt Öl, da: 2) Die Beschichtung der Gabel ist an der rechten Seite ziemlich angegriffen, das Metall kommt wohl bald durch. Bei Marzocchi Standard? Gibt es irgendwo kostengünstigen Ersatz? Hat jemand eine Öhlins Gabel in die 821 verpflanzt? 3) Das Mopped hat nur einen Schlüssel. Kann ein weiterer angelernt werden oder muss ich da zum Ducati - Händler? 4) Sitzbank, gibt es was mit mehr Härte und ohne die Kuhle? Aber vielleicht behalte ich auch beide HYM`s ? Die Standard für die Strasse und die SP wird für die Rennstrecke hergerichtet. Dann müsste ich die Standard aber Lackieren lassen, da MEINER Meinung nach rot die falsche Farbe für eine Ducati ist. boa noite
  13. Wenn ich die Kilometer draufgefahren hätte, würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Hab das Ding beim Händler gekauft, konnte mir also kein Bild vom Vorbesitzer machen.
  14. Hallo, Vorstellung ist gelaufen. Geschädigt durch nervige Kleinigkeiten bei meiner 1198SP, welche aber trotzdem in meinem Herzen wohnt.
  15. Hallo, das war mein ursprünglicher Plan ist aber leider nicht umzusetzen. Aufgrund der vielen Fahrzeugdiebstähle hier in Brasilien werden Motor und Fahrgestellnummern bei Verkehrskontrollen immer abgeglichen. Eine Eintragung in die Papiere ist unheimlich aufwändig. Selbst der Wechsel eines Motors in der Garantiezeit durch den Händler (Auto bzw. Motorrad) legt dir das Gefährt für ein halbes Jahr still.
×
×
  • Neu erstellen...