Danke, ich werde denn Umbau durchziehen. Die SP (bin gestern 1.200km gefahren um das Mopped zu holen) ist sehr ungepflegt. Einzige Inspektion bei 1.000km, Bremsflüssigkeit schwarz. Habe heute schon das Nötigste (Öl, Luft, Bremse) erledigt. Nächste Woche noch Zahnriemen und Kerzen (beim Fachmann). Hat auch noch eine Fehlermeldung aber ich stell mich bis jetzt noch zu blöd an, die im Display auszulesen. Hilfe!!!
Die Standard hole ich am Freitag.
Bin heute trotzdem die ersten paar Meter mit der SP gefahren. Das Mopped hat schon was. Erinnert mich an meine 2er Duke, nur mit Leistung halt. Die 1198 SP wird wohl weniger zu tun bekommen in nächster Zeit.
Gleich noch ein paar Fragen:
1) Die Gabel scheint mir ziemlich weich und taucht sehr stark und schnell ab. Hätte eigentlich mehr Härte erwartet. Gabelservice ist geplant. Normal? Vielleicht fehlt Öl, da:
2) Die Beschichtung der Gabel ist an der rechten Seite ziemlich angegriffen, das Metall kommt wohl bald durch. Bei Marzocchi Standard? Gibt es irgendwo kostengünstigen Ersatz? Hat jemand eine Öhlins Gabel in die 821 verpflanzt?
3) Das Mopped hat nur einen Schlüssel. Kann ein weiterer angelernt werden oder muss ich da zum Ducati - Händler?
4) Sitzbank, gibt es was mit mehr Härte und ohne die Kuhle?
Aber vielleicht behalte ich auch beide HYM`s ? Die Standard für die Strasse und die SP wird für die Rennstrecke hergerichtet. Dann müsste ich die Standard aber Lackieren lassen, da MEINER Meinung nach rot die falsche Farbe für eine Ducati ist.
boa noite