Jump to content

HY9ER-GEN

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

HY9ER-GEN last won the day on October 9 2019

HY9ER-GEN had the most liked content!

Community Reputation

13 Good

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950
  • Wohnort/Region
    Mittelfranken

Recent Profile Visitors

155 profile views
  1. Servus Michi! Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Nürnberg! Gute Entscheidung mit der Hyper! Wie @Silver Rider schon geschrieben hat, da geht sicherlich mal die ein oder andere Runde in PLZ 9 zam! Gruß Gennaro
  2. Danke für die Antwort! das wird definitiv mein erster Schritt sein. Warum nicht nutzen was man bereits hat! Hatte es nur so verstanden, dass man zwangsläufig eine neue/härtere Feder bei Schwergewichten (wie mich) benötigt... Wenn das Serienfahrwerk sich soweit anpassen lässt, werde ich mir sicherlich keine neue Feder holen Hab gestern mal etwas gegoogelt und muss sagen, ganz schön teuere Angelegenheit so ein neues Fahrwerk + Einstellung vom Fachmann! Hab mir auch ein-zwei Videos von Martin Bauer auf YT in Sachen Fahrwerk angeschaut 👍🏻 @SMY wie genau hast du denn deine Hyper auf dein Gewicht eingestellt?
  3. Servus Gerhard, danke dir für die Antwort. Sprich bei meinem Körpergewicht muss eine härtere Feder her! Wusste gar nicht, dass die Hyper für 75 - 85 kg konzipiert ist... Kann es natürlich schwer beurteilen, da es meine erste Supermoto ist, inwiefern die Hyper "zu sehr" absinkt bzw. ich den Federweg bis zum Puffer in Anspruch nehme. Aber mein Händler fährt selbst auf der Rennstrecke etc. und wird sich sicherlich auskennen 😅 Da ich vor habe, die Hyper noch sehr sehr lange zu fahren, werde ich mich mal zwecks der Federn (Marken, Tests, Preise) einlesen und bei der nächsten Insp eine härtere einbauen lassen!
  4. Moin! Da ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, eine Anfängerfrage von mir: Muss ich zwangsläufig das Fahrwerk an mein Körpergewicht anpassen? (Vorteile?) Woran merke ich, dass es notwendig/angebracht wäre dies zu tun? Ist eine solche Anpassung bei meiner 950 (ohne SP) möglich und was kostet sowas in etwa? zu mir: 185cm und aktuell bei 115 kg, mein Körpergewicht schwankt allerdings im Jahr immer zwischen 100 und 115 kg (Sportbedingt). Bisher fahre ich die 950 komplett im Originalzustand allerdings fällt mir auf, dass meine Hyper unter mir nicht mehr ganz so "hoch" aussieht weil ich sie ziemlich zu Boden presse 😂 LG Gen
  5. Same here 😎👍🏻 Und ab und zu mal "das Grobe" mit einem angefeuchteten Baumwolltuch abziehen. Genau so wurde es mir auch von meinem Händler empfohlen und bisher nie Probleme gehabt.
  6. PLZ 9 hört sich doch mal gut an 😁😎!
  7. Danke dir für den Tipp einen Sattler würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn ich hier nicht fündig werde. Zumal ich beim Sattler vermutlich günstiger dran bin, als mit dem Neupreis der Komfortsitzbank...mir geht’s halt echt nur um + 2 bis 3cm
  8. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Ducati-Komfortsitzbank für die 950, da mir die Originalsitzbank zu niedrig ist. Gerne per PN. Gruß
  9. Moin! Um kein neuen Thread zu eröffnen : Hat zufällig jemand ein paar Ducati-Sticker bei sich rumliegen und würde diese gegen kleines Dinar veräußern, tauschen oder verschenken? Ich bin auf der Suche nach den unten markierten Stickern (o. ä.), um meine Hyper etwas auf zu hübschen. Da ich jedoch kein komplettes Set brauche (nur 4 Stück) und ich es überhaupt nicht einsehe für die paar Sticker ~15€ auszugeben, frag ich einfach mal hier nach 😄👍🏻 Gerne auch über PN. Gruß
  10. Einfach WD40 drauf 👍🏻😄 für alle Fälle und schaden tut es sicher nicht
  11. Ich gehe stark davon aus dass das kein Rost ist 🤷🏻‍♂️ Wird irgendein eine Schmiere o. ä. sein...lässt sich ja mit dem Finger "wegwischen" und ist leicht ölig.
  12. Die Arrow sind bisher auch meine Favoriten! 😎 Passen meiner Meinung nach am besten zur Hyper. Macht echt einen brachialen Eindruck 💪🏻. Leider findet man noch recht wenig zu den Arrows bzgl. Soundtests oder Erfahrungsberichten. Da ich es aber nicht eilig mit einem neuen Auspuff habe (finde den originalen ganz nice), warte ich was mit der Zeit noch so alles erscheint.
  13. Bei mir schaut das ganze so aus, da verläuft das "Problemkabel" schon etwas anders...bisher aber keinerlei Probleme gehabt! Bin bei knapp 2000km. Dennoch werde ich mal beim Händler vorbei schauen (04/2020), damit ich nachts ruhig schlafen kann 😅
  14. Ordentliche Fahrleistung aber 😄! wenn ich bedenke, dass ich gerade mal 2k geschafft habe zwischen Juni und Oktober 😒...Gut dazwischen auch viel im Ausland gewesen. Der Schaden könnte natürlich mit der hohen Fahrleistung zusammenhängen 🤔 sollte es wirklich so sein, dass die betroffenen Modelle derart mangelhaft verkabelt wurden und sich während der Fahrt Druck auf dieses eine bestimmte Kabel auswirkt, würde uns das vermutlich allen passieren, sobald es auf die 10k zugeht. 👏🏻
  15. Moin! Gestern einen Brief von Ducati erhalten. Meine Hyper gehört anscheinend zu den möglichen betroffenen Modellen 🏆... Allerdings liegt bei mir das besagte Batteriekabel so, wie in der rechten Abbildung: also "richtig". Ich werde dennoch im April zum Händler fahren und es mal durchchecken lassen 👍🏻 Grüße
×
×
  • Create New...