Jump to content

HY9ER-GEN

Members
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

HY9ER-GEN last won the day on October 9 2019

HY9ER-GEN had the most liked content!

Community Reputation

19 Good

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950
  • Wohnort/Region
    Mittelfranken

Recent Profile Visitors

220 profile views
  1. Ebenfalls Größe 45 Ja sehen groß aus! Aber in der Regel ist der Mensch mit einem 45er Fuß auch groß 👍 das passt dann wieder haha
  2. Hört sich gut an 😄👍 so machen wir’s. Können ja mal Anfang/Mitte Sep im Auge behalten, sollte auch vom Wetter angenehmer sein. Und verlorene Tage gibt es für mich nicht Freu mich drauf!
  3. Du sagst es, nervt mich richtig das Thema 😅. Und zwecks Reifendruck werde ich auch etwas experimentieren 👍 danke
  4. Servus, nein nicht der Charly. Hab meine Hyper in Bayreuth gekauft sehr zufrieden mit dem Schrembs. Kommenden Samstag werde ich mich mal an das Fahrwerk wagen und ein bisschen ausprobieren. Vorher fahr ich die Hyper natürlich warm. Vielen dank Gerhard, da komm ich sicherlich sehr gerne drauf zurück 😎 wohnst ja im Nürnberger Raum. Sollte ich Samstag komplett daran scheitern, würde ich mich nochmal bei dir rühren 👍
  5. Servus Gerhard, dass sie nicht super gemütlich ist weiß ich 😅 allerdings fühlt es sich mit der jetzigen Einstellung irgendwie nicht mehr so richtig nach "Super Moto" an. Davor hat sie die Bodenwellen etc. weggesteckt und man hatte das Gefühl, dass keine Straße zu uneben sei für die Hyper. Jetzt fährt sie sich wie eine "normale" Straßenmaschine. Straßenunebenheiten kommen Schlag auf Schlag durch. Deutlich spürbar durch die Sitzbank. Die Sitzposition- und Höhe ist aber absolut spitze! Und die Front sinkt auch nicht mehr so tief ein wie vorher, was mir gefällt. Bin ziemlich überfragt, was genau ich ändern muss 😄😅😰 und für jeden Tipp dankbar. Ahja und Schlappen sind noch die von Werk drauf und ich fahr nur von 04-10. Gruß Gen
  6. An den Zugstufen wurde anscheinend nichts verändert 🤷🏻‍♂️ bin aber auch nicht 100% zufrieden mit der Einstellung. Zwar besser als vorher, aber da muss definitiv nochmal - was auch immer - nachjustiert werden...
  7. Alles klar. Danke. War nur etwas verwundert. Hätte ja sein können dass sich die Mutter gelockert hat (die gelbe Markierung ist nicht mehr ganz vorhanden). ✌️
  8. Hallo Hypers, gehört das so? Oder sollte ich die Mutter nachziehen? Kann den Quickshifter (schwarzes Plastikteil) quasi hin und her kippen. Danke schon mal
  9. Alpinestars Supertech R ✌️ meine besten und bequemsten (dank Innenschuh) Motorradstiefel bisher! Die gabs von meiner besseren Hälfte zum 1. Hochzeitstag damals 😄 deswegen sind es auf jeden Fall die besten!!
  10. Heute zwischen Altdorf und Feucht (bei Nürnberg), gegen 16:00 Uhr eine Hyper 821/939 SP. Sind uns auf Höhe der Autobahnauffahrt (A3) in einer Kurve entgegen gekommen. Jemand von hier? ✌🏻
  11. Heute nach der kleinen Hausrunde (80km) ein kurzer Halt am Zeppelinfeld in Nürnberg
  12. Hat sich bei mir erledigt. Trotzdem danke!
  13. Kleiner Nachtrag, ich war heute bei meinem Händler und haben mir das Fahrwerk auf mein Gewicht (115kg Fahrfertig) einstellen lassen 👍🏻 Ein komplett neues Fahrgefühl. Deutlich straffer und sinkt nicht mehr so tief ein. Das Vorderrad spricht jetzt auch viel besser an bzw. habe ich nun ein besseres Gefühl dafür. Die Sitzposition ist logischerweise auch etwas höher. Gefällt mir gut. Dafür dämpft die Hyper aber nicht mehr so "gut" wie vorher bei Schlaglöchern, etc...allerdings immer noch kein Vergleich zur Panigale! die war bretthart. Unterm Strich viel sportlicher als vorher. Ich muss sie allerdings noch ein paar mal Fahren und beobachten, ob es nicht vielleicht etwas zu hart ist. Denke aber ich werde es dabei belassen Anbei eine Notiz von Ducati mit den Änderungen (von der Standardeinstellung ausgehend). Beste Grüße
×
×
  • Create New...